Beiträge von cvdl

Hallo miteinander,

endlich ist mein iPhone da :)

Nur eine kurze Frage: ich möchte gerne iDeutsch über den Installer installieren. Habe schon ein neues Source angelegt ("http://mobiles.schuetzner.de/blog/index.xml"), jedoch wirft der Installer dass unter "Uncategorized Sources"...
    Wie muss ich richtig vorgehen, um iDeutsch also über den Installer draufspielen zu können?

Danke!

Viele Grüße,

cvdl

Google 1:

Anfrage beantwortet von Admin am 21-Okt-2007 13:45 (107 Abfragen).
    [Allgemein]
    Wie lässt sich die iPhone Firmware an Hand der Seriennummer auf der Verpackung erkennen?

Wenn Sie die Version Ihrer iPhone Firmware herausfinden möchten, ohne das Gerät aus der Verpackung zu entnehmen bzw. die Verpackung zu öffnen, so kann die Seriennummer Ihres iPhones, welche auf einem Schildchen auf der Packung angegeben ist, einen Hinweis geben. Falls Sie ein iPhone bei Apple online bestellen, erhalten Sie die Seriennummer Ihres iPhones mittels online-Überprüfung Ihrer Warenrechnung sogar schon vor Erhalt der Ware.

Ein typisches iPhone hat eine Seriennummer im folgenden Format: 7T727XYZWH8

Die Seriennummer besteht aus mehreren Blöcken, wobei jeder eine eigene Bedeutung hat, wie unten erklärt:

Stellen 1 bis 3 (7T7) = Jahreszahl/Charge
    Stellen 4 bis 5 (27) = Produktionswoche
    Stellen 6 bis 8 (XZY) = Eindeutige Kennung, Teil von S/N
    Stellen 9 bis 11 (WH8) = 8Gb-Modell

Die einzige relevante Zahl in der Seriennummer, die einen Hinweis geben kann auf die Firmware-Version Ihres iPhones, steht an vierter und fünfter Stelle, welche die Produktionswoche Ihres iPhones anzeigt. Es ist bekannt, dass die iPhone-Version 1.1.1 ab Kalenderwoche 39 an die Kunden versandt wurde.

Sofern die vierte und fünfte Stelle in der iPhone Seriennummer eine Zahl kleiner 39 (38 oder kleiner) angibt, dann ist fast sicher, dass die Firmware des iPhones Version 1.0.2. ist. Wenn die Zahl größer als 39 (40 und größer) ist, so ist ebenso sicher, dass es sich um Firmware 1.1.1. oder eine neuere Version handelt, so dass Sie wahrscheinlich die Rücknahme Ihres iPhones regeln müssen, falls Sie nicht beabsichtigen, es bei AT&T anzumelden. Ist die Zahl 39, so ist nicht klar, ob es sich um Version 1.0.2. oder 1.1.1.handelt. Zur eigentlichen Überprüfung der richtigen Firmware-Version wählen Sie eines der weiter unten aufgelisteten Verfahren.

Google 2:
    iPhone 1.1.2 update out in the wild
    09.11.2007, 00:00 Uhr
    Apple has posted (160MB) for the iPhone, bringing its software to version 1.1.2. The update is available for download from Apple's Web site, though it wasn't available for all users yet through iTunes as this story was posted.
    The 1.1.2 update is the iPhone's first international software release; it's being distributed on the same day the iPhone goes on sale in Europe. So one significant change i the software is International support in the settings area. You can adjust region formats for date, time and phone numbers.

Other changes include the ability to display the phone's battery charge in iTunes, a new "Custom" section for ringtones, and a few other changes.
    For potential iPhone hackers, it's worth noting that Apple has patched a Safari TIFF exploit that could be used to "jailbreak" the iPhone (that is, used to unlock it to install third-party applications not sanctioned by Apple) under version 1.1.1. However, sources report that 1.1.2 has already been cracked -- details are expected to be produced by the usual sources soon.

Also, nach meiner Meinung:
    Du solltest etwas vor KW 44 erwischen...

P.S.:

Man sieht mittlerweile, dass viele eBay-Verkäufer mittlerweile 1.1.2er iPhones verkaufen. Tippe darauf, dass sie die im Shop gekauft haben und dann im Nachhinein erst gemerkt haben, dass die Firmware neu ist. Von daher ist meine Vermutung, dass der Markt für 1.1.1er sich jetzt vor Weihnachten deutlich zuspitzen könnte. Solange es noch keinen Hack für den neuen Boot-Loader gibt, ist das iPhone nicht mehr unlockable!

Der Rest ist rein Angebot-Nachfrage.

Ahoi,

ist schwierig, da auf der Verpackung die Firmware nicht drauf steht. Es geht im wesentlichen um den Boot-Loader, der darf nicht neu sein... 3.9 ist glaube ich noch gut. Such mal bei Hackintosh!

Am einfachsten wohl bei eBay.com! Dann einfach zu Deinem Kumpel schicken lassen, vorher aber mit dem Verkäufer checken wegen "confirmed paypal-address" usw.

Viel Erfolg!

cvdl