-
Habe das Upgrade auf einem TyTN durchgezogen und das Gerät soweit wieder zum laufen gebracht.
Es bleiben trotzdem zwei Fragen offen:
1. Hat jemand eine Idee, wie man die englische Sprache auf die deutsche QWERTZ-Tastatur anpassen kann? Momentan ist offensichtlich QWERTY vorgegeben.
2. Im E-Mail Bereich steht mir die von Microsoft vorgestellte "Kategorisierungs- bzw. Nachverfolgungsfuktion" nicht zur Verfügung. Hat hier jemand eine Idee?
Vielleicht kann noch jemand einen Satz zum Internettelefonie-Icon los werden.
Ansonsten einfach mal wieder was Neues!
-
Nochmals zurück zum Akku. Im Hintergrund laufen gewöhnlich 2-3 Anwendungen. Es macht definitiv keinen Sinn ständig alles zu beenden.
Noch ein Test von heute nacht:
Nur Telefon an und alle Anwendungen geschlossen: Akku verliert innerhalb von 7 Stunden 22% Kapazität bei gutem Empfang.
Für mich eine absolute Katastrophe!
-
Ich muß nochmal auf das Thema Akkulaufzeit zurückkommen. Wird hier irgendwie totgeschwiegen und nur am Rande erwähnt.
Nachdem ich mir notgedrungen als Zwischenlösung ein M600i organisieren mußte und sehnsüchtig auf das P990i warte, bin ich wegen der Akkulaufzeit schlichtweg entsetzt. Bei ca. halbstündiger Nutzung mit E-Mail-Schreiben und ansonsten reinem Standby-Betrieb (ohne Telefonate) saugt sich der Akku fast leer. D.h. abends muß er wieder an den Stecker. Läßt man das Gerät nur liegen - sprich abends bis morgens - passiert relativ wenig.
Ich befürchte, daß das Display extrem viel Saft saugt. Ein bzw. nur ein knapper echter Arbeitstag ist definitv zu wenig für ein Gerät, daß € 600 kosten soll. War vorher verwöhnt von einem Treo mit fast einer Woche Laufzeit bei durchschnittlicher Nutzung. Das ist WM5 noch besser.
Ich hoffe, auf entgegensprechende Meldungen!!!!
-
Ich frage mich tatsächlich ernsthaft, wie Du 4,5 Tage Akkulaufzeit schaffst. ICh benutze das M600i jetzt seit ca. 3 Wochen und muß bei ca. halbstündiger Nutzung des Display jeden Abend nachladen. Die Laufzeit ist für mich nicht akzeptabel.
Ursprünglich wollte ich auf das P990i warten, mußte mich aber wegen Defekts vorzeitig von meinem Treo650 trennen. Dessen Akkulaufzeit war einfach sensationell. Selbst bei intensiver Nutzung bin ich fast ne Woche durchgekommen.