Beiträge von Para2001

    Hallo ALS,


    also prinzipiell käme BT schon in Frage, da es auch BT-Freisprecheinrichtungen gibt, die einen Lautsprecher besitzen und ein Mikrofon, das z.B. an die Sonnenblende geklemmt werden kann.


    Nur Deiner Mutter wird das nichts nutzen, da das V300 im Gegensatz zum V525 und V600 kein Bluetooth hat.


    Also heißt es weitersuchen.


    Gruß


    Para2001

    Zitat

    Original geschrieben von Para2001
    Weißt Du, ob das auch mit ner O2-Karte funktioniert?
    Ich möchte es nicht einfach so ausprobieren, da ich Angst habe, etwas zu verstellen, von dem ich nicht weiß, wie ich es rückgängig machen kann.


    Gruß


    Para2001


    Hallo,


    ich konnte mir die Frage selber beantworten, in dem ich ein wenig bei O2online gesurft habe.


    Mit


    **61*333**SEKUNDEN#HOERERTASTE


    kann man die Entsprechende Verzögerung einstellen, bis die Mailbox rangeht.


    Alles nachzulesen unter:


    http://www.o2online.de/o2/kund…lbox/umleitung/index.html


    Gruß


    Para2001


    Weißt Du, ob das auch mit ner O2-Karte funktioniert?
    Ich möchte es nicht einfach so ausprobieren, da ich Angst habe, etwas zu verstellen, von dem ich nicht weiß, wie ich es rückgängig machen kann.


    Gruß


    Para2001

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Nach dem ich jetzt endlich ein USB-Kabel für mein V525 habe, möchte ich gerne mithilfe des P2K Filemanagers einige Spiele und Java-Anwendungen von meinem Telefon auf meinen PC sichern.
    Leider bekommt P2K keine Verbindung zu meinem Telefon. Es werden nur folgende Meldungen angezeigt:


    USB: IO Time-out!
    USB: IO Time-out!
    USB: IO Time-out!
    Receiving file list...USB: IO Time-out!
    CMD: Data write fail!
    Fail!


    Mit "Victor GSM" und "Handset Manager" hingegen funktioniert die Verbindung einwandfrei. Aber mit diesen Programmen kann ich ja leider keine Java-Files vom Handy zum PC kopieren. Oder täusche ich mich da?


    Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung für mein Problem.


    Gruß


    Para2001


    P.S.: "PST Phone Programmer" erkennt das V525 auch nicht

    Ich hatte das gleiche Problem. Gelöst habe ich es dadurch, dass ich sowohl die Widcomm-Software als auch MPT deinstalliert habe und anschließend zuerst MPT wieder installiert. Dann habe ich MPT gestartet und Bluetooth ausgesucht. Jetzt fragt MPT ob die BT-Software installiert werden soll. Das macht man dann und anschließend hat es funktioniert. Absolut einwandfrei.
    Das Problem ist wohl folgendes:
    Zitat aus dem Handbuch: "Wichtig! Sie müssen die Software (MPT) installieren, bevor Sie eine Verbindung zwischen Telefon und PC herstellen."


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß


    Para2001

    Ich arbeite seit gestern mit Mobile Phone Tools (MPT).
    Eine echte Synchronisation mit Outlook (Kalender und Telefonbuch) ist möglich. Ebenfalls können einzelne Kontaktdaten ausgetauscht und editiert werden. Außerdem kann man seine Kalender- und Kontaktdaten auf den PC sichern.


    Zur Alltagstauglichkeit:
    da Outlook viel mehr kann, als das Handy, werden einige Daten natürlich nicht in die Synchronisation einbezogen. Hier seien z.B. die Adressen genannt. Die sind beim V525 / V600 nicht vorgesehen.
    Außerdem wurden einige sich wiederholende Termine (die ohne Uhrzeitangabe) aus Outlook nicht mit dem Handy synchronisiert mit dem Hinweis: "Diese Funktion wird vom Telefon nicht unterstützt". Andere sich wiederholende Termine (mit Uhrzeit) wurden jedoch einbezogen.


    Was die Möglichkeit des Internet-Zugangs angeht, die ist vorhanden. Ich habe sie allerdings Mangels Bedarf nicht getestet.


    Zu den Mutimedia-Funktionen:
    man kann mit MPT Bilder und Sounds austauschen. Die Bilder kann man rudimentär bearbeiten. Aber das kann jedes Bildbearbeitungsprogramm besser.
    Mit dem "Melody Studio" kann man midi-files bearbeiten. Das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.


    Alles in allem ist es eine brauchbare Software, die allerdings völlig überteuert ist. Wenn man bedenkt, dass es bei Nokia die PC-Suite, die mehr kann, zum Handy dazu gibt.


    Ach bevor ichs vergesse: ein komplettes Backup des Handys, also auch Spiele, Einstellungen etc. ist leider nicht möglich.