Beiträge von Lowflyer

nachtrag:

kann es sein das des ein bug ist oder so?
    hab nämlich grad paar sms bekommen und die werden als eingehende sms von fma angezeigt und reply geht auch wunderbar. (nach nem neustart von fma sind aber nur die abgehenden sms noch gespeichert die eingegangegen sind weg)

das problem liegt also nur noch bei dem downloaden der sms die auf dem handy sind. da stürzt der ab irgendwie bzw disconnected eben :(

naja interessieren tu ich mich nich grad so. bin da kein freak oder KdL sammler.
    wollt nur sagen das ich alle 3 teile gesehn hab und ich find sie voll witzig und könnts immer wieder anschauen. der film hat was :)

also was software angeht leg ich ja nicht sooo den grossenw ert drauf. das was ich damit anstell haben sicher beide. egal ob freeware oder nich.

das wichtigste is mir eben bluetooth und die grösse/gewicht.
    der sony is ja grösser als das hp :-/
    die iengebaute cam is auch nicht so wichtig.

was ist megalauncher? sowas wie windowblinds für nen pda? :)

ich glaub ich werd wieder in mediamrkt gehn müssen und mal intensiever mit den geräten spielen, also mir die software genauer anscheuen und so.

wie is das mit dem speicher? der sony hat ja viel weniger als der hp, wobei ich denke das die palm anwendungen weniger speicher fressen als die MS und somit das verhältnis gleich bleiben sollte. berichtigt mich bitte falls ich falsch denken sollte :)

Also ich habs mehr oder weniger problemlos geschafft ne BT verbindung zu bekommen zw. dem t610 und mein PC.
    fma findet das gerät und aktualisiert irgendwas (profile, anrrufe und so)
    in den ordnern "sms, organizer und phone" sind keine sachen drine.

die telefoneinträge zieht er nachdem ich auf "refresh" klicke rüber, alles schön und gut aber wenn ich das selbe bei SMS machen will disconnectet er und sagt "Device not in range"

was is da genau los? hab ich was falsch gemacht?

ich hab den gedanken das dies ne sicherheitseinstellung ist damit niemand unbefugt die sms rüberzieht, aber wie mach ich das damit es geht?

wär euch dankbar wenn mir jemand (wenns geht schnell) helfen kann :)

danke für deine antwort :)

was die sache mit der cam angeht:
    wär ja nur ne alternative zur handy cam gewesen, denn sonst hab ich ja meine richtige digicam dabei. daher dachte ich wenn eine im pda ist (die vll. was taugt) is das auch nich schlecht, aber darauf leg ich keinen grossen wert.
    worauf ich wert lege ist Bluetooth, da ich ja das pda mit meinem handy verbinden will. soll ja als datei-speicher dienen. z.b. hintergrundbilder oder klingeltöne vom handy würde ich dann auf dem pda lassen wiel ja nicht alle aufs handy passen bw so könnte ich immer die wichtigen mitnehmen und den speicher meines handys freihalten. und auch alle schnappschüsse vom handy auf den pda laden.

die wichtigste funktion die das teil bieten soll ist eben mp3, video und dateien bereitstellen.

alle anderen standart funktionen, wie notizblock, kontakte und so können ja eh alle

was mir eben am ipaq gefällt ist die grösse und das geringe gewicht.
    dennw enn ich mir son teil zulege will ichs auch nutzen und mitnehmen udn nicht immer erst überlegen ob ichs nich doch daheim lassen soll und später dann fluche wiel ich ihn doch gebräucht hätte aber nich mitgenommen hab.

Hallo erstma, also ich hab wie schon in meinem anderen thread darauf hingedeutet das ich mir einen PDA zulegen möchte.
    nun hab ich einige fragen :)

zur auswahl stehen 2 geräte

- Sony NX70V (oder war das des 73V? aufjedenfall des mit BT :) )
    - HP Ipaq H1940

damit möchte ich eigentlich kontakte verwalten, bilder zwischenlagern, mp3 hören, videos schauen, word/excel dokumente bearbeiten und unterwegs dabei haben, notizen anlegen. so sachen halt. später dann auch als navi im auto vielleicht.

theoretisch dürft jedes gerät ausreichen :)

was ich halt wissen möchte is wie "schlecht" das betriebsystem ist.
    hab öfters gelesen man soll lieber nen palmOS nehmen anstatt MS.
    is das wirklih sooo schlimm oder sind das nur aussagen von MS hasser?
    ok, bin zwar kein liebhaber der produkte von mircosoft aber beim PDA macht das irgendwie nen besseren eindruck wie so nen palmOS.
    stürzt der pda oft ab. hab was gelesen von "kein tag ohne reset mit MS systemen" und so...

is der ipaq geeignet um videos abzuspielen (divx? welche formate und welche grösse?)

wie sieht es mit der erweiterbarkeit der programme aus? is das wie beim pc das man da programme installiert oder?
    und wieviel platz steht mir da zur verfügung? reicht dieser im normalfall aus?
    ich les immer was von ROM und RAM und was tatsächlich nutzar ist und so.
    ich kenne zwar den unterschiedt zw. ROM und RAM aber ich hab keine ahnung der grössenverhältnisse der dateien und programme, wieviel platz die wegnehmen.
    kann ich sonst auch alles auf ne externe karte packen. MemoryStick bzw SD oder MMC? oder nur dateien?

wär schön wenn einer mal nen beispiel bringen könnte wieviel an programme und daten in etwa draufpassen.
    z.b. wieviele termine, mp3s, kontakte, bilder und so jemand drauf hat damit ich mir ne kleine vorstellung machen kann.

wie sieht es mit der backup sicherheit aus?
    hatte ja mal ne psion und da kam jedesmal, also fast jeden tag "replace backup battery" obwohl diese neu war und alle daten waren immer weg.
    das hat mich in sachen pda misstrauisch gemacht :-/

zum sony:
    nutzt man die tastatur wirklich soviel das es sich lohnen würde?
    wie is das mit der digicam? sinnvoll oder nur spielerei?

hab mal bissle rumgespielt an den geräten im mediamarkt. fand eben die beiden ganz edel. wobi der sone bzw die geräte mit dem palmOS nen blöderein eindruck hinterliessen, als ob man da nicht mehr machen kann wie mit meiner alten datenbank. nur in farbe.
    die windows geräte sahen eben irgendwie familiär aus :)

kann mich nicht entscheiden. ich hoffe hier kann jemand was zu den geräten sagen und evtl. auch nachteile nennen.

danke