Beiträge von Lowflyer

schade das keiner was dazu sagen kann.
    ich würd auch gern wissenw ie das ist, denn ich plane evtl mit nem pda ins netz zu gehn, unetrwegs. das über die o2 flat.

aber wie ich das so verstanden hab kann cih garkein "richtiges" internet nutzen sondern nur die "billigen" wap seiten und ICQ is auch nicht machbar?!

oder wie is das genau mit der flatrate?

wär nett wenns einer mal ausführlich erklären könnte. wollte keinen neuen thread eröffnen deswegen, darum frage ich hier nochmal nach ;)

@nrobert:

klar, du hast sicherlich recht das es eher ein teures spielzeug ist, klar, aber muss ja trotzdem nicht heissen das es unnützig ist. nen pc um nur zum spielen ist ja genauso "schwachsinn" :)

beruflich werd ich ihn vll. auch etwas einsetzen, aber ich bin niemand der grossartig termine hat oder um die welt reist :)

ich denke privat werde ich das gerät sicherlich genug nutzen das sich das rentiert. und ein bisschen luxus kann man sich ja gönnen :)

Snakex1:

klar können handys sehr viel, meins ja auch, aber ich nutze das einfach nicht (oft) da es zu umständlich ist und oftmals doch nur nen kleines add-on, das nicht wirklich effektiv zu nutzen ist...

und genau wie du sagst, ich will das teil ja auch um bissle zum surfen nutzen (u.a. daheim wenn ich im wohnzimemr oder im bad bin *g*)

Marc_26:

jo, der clie sieht schick aus, würde jetzt aber mal sagen das er mir zu dick und schwer ist, vom sehn her... müsste den mal in echt sehn.
    wobei ich trotzdem nicht so sehr von palm überzeugt bin.
    normalerweise kaufe ich ja fast nur sony geräte weil sie einfach edel sind, aber in diesem bereich spricht mich der hersteller nicht so sehr an, genauso wenig wie im digitalkamera bereich...
    ich überlege mir den 1940 oder den 2210 zu kaufen. den 2210er eigentlich nur weil er kaum mehr kostet und nen usb cradle dabei hat (ok, und den CF slot, der ja auch nützlich ist)

naja auch wenn ich keine vertragsverlängerung bekomm ^^
    hab ja auch bei neuverträgen immer nen tolles handy genommen (immernoch teuer, trotz ermässigung) aber das macht ja jeder...
    ich denk nicht das sich ejmand nen 3310 nimmt bloss weils für 0 euro gibt und das zum telefonieren reicht. ich brauch auch keine java games, wap und viele sonstige sachen die das t610 bietet. die sind halt drinne. habs aber troztdem gekauft weils mir gefällt und ich mal ein Nicht-nokia haben wollte :)

und bin sehr zufrieden mit dem gerät. vor allem BT ist super! was cih anfangs für schwachsinnig gehalten hatte :)

und beim pda ists genauso. klar würd mir ein palm III reichen (bis auf das das es kein BT hat) aber wiso soll man kein aktuelles gerät holen?!

okay, du hast sicherlich recht, man kann termine und so auch manuell verwalten aber wie gesagt mir gehts auch darum das ich ein paar dokumente unterwegs dabei hab. als file store für mein handy, zum kleine vieos schauen, mp3 ... so schen halt. das kann ein notizblock nicht *g* :D

bin jetzt am überlegen ob ich anstatt des 1940 doch den 2210 nehmen soll. weil der CF slot ganz praktisch kommt. is zwar nich soo wichtig aber schon gut zu haben. somit könnte ich ja auf der SD meine programme haben und auf der CF mp3, vids und so... und soooviel grösser ist er ja nicht im vergleich zum 1940er...

und da ich hier lesen das viele user den nutzen kann der ja garnicht soo schlecht sein oder? viele scheinen damit echt zufriden zu sein :)

und wieso soll ich bitte die finger vom ppc lassen und mir lieber nen palm holen?!
    glaubenssache? ausschlaggebende argumente? ;)
    sag mal "T610_TT3"

hmm... also ich wurde soeben auf diesen thread weitergeleitet da ich einen ähnlichen aufgemacht hab und diesen hier nicht gesehn hatte. daher bitte ich erstmal um entschuldigung. hatte nur im S/O/N/Y forum geschaut...

aber leider is hier ja auch nichts gros beantwortet sodas ich der meinung bin das der verweis auf diesen thread mir eigentlich nix bringt, zumal meine frage nicht sooo allgemein BT anging sondern speziell um das t610. (nachzulesen im S/O/N/Y forum)

aber vielleicht kommt hier ja doch noch ne apssende antwort. schade is nur das mein thread geschlossen wurde... :rolleyes:

Hi, hab ne farge zu BT.

also ich hab immer gehört und gelesen das die meisten immer BT anhaben.
    hab mich immer gefragt ob das nich akku verschwendung ist und mir wurde immer egsagt BT saugt sogut wie nix wenns an ist. ok, klingt ja ganz cool...

hab ja jetzt nen BT stick fürn pc und hab soweit alles eingerichtet. handy war solange am ladekabel dranne und akku voll. hab dann irgendwann das kabel abgesteckt und das handy war weiterhin mit dem PV über BT verbunden.
    die ganze nacht über. hab dann am nächsten tag paar bilder rübergeschickt und paar displayprofile und als ich auf mein handy schaute sah ich das der volle akku aufeinmal schon im roten bereich ist?! wie kann das sein?
    das gerät war nichtmal ein tag an (mit eingeschaltetem BT) und hab nur paar files rübergezogen...

nun frag ich mich: ist BT doch nen akkukiller? oder wieso is der akku sooschnell leer?!
    sollte man das BT also unterwegs auch ausgeschalten lassen?

ohjee paar monate?! is ne lange zeit... denk schon das ich das nich aushalten werde, sobald ich mich entschieden hab. und selbst wenn cih warte müsst ich dann wieder von vorne anfangen weil man dann ja die neuen geräte sucht und die dann auch anschaut ^^

was meinst du mit "nicht unbedingt besser" bei dem iPaq?
    was is an dem nicht gut/schlecht ?

Zitat

Original geschrieben von Snakex1

ich freu mich schon auf neue hardware nach der cebit

hm.. meinst ich soll mich gedulden mit dem kauf?
    weil entweder kommt was besseres oder die geräte werden billiger?!

wollt eigentlich die woche einen kaufen dachte ich... bis wann solte ich denn etwa warten? weiss ja nich wann die Cebit ist nzs wann es den preisverfall/die neuen geräte geben wird

Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    ...termine sind viel übersichtlicher als auf nem handy display.
    mann kann unterwegs gedanken aufschreiben.sachen zb cd's dvd's usw katalogisieren.ein kleines wörterbuch mitnehmen.
    aber das meiste was mein zire kann kann auch ein gutes handy mit entsprechenden programmen....

eben das wär auch nen punkt wofür ich ihn nutzen werde. is viel praktischer wenn man fix was notieren will, das handy is nur ne pfusch lösung und viel zu umständlich...

ArtIst.Max, du hast schon recht, machbar wär vieles auch mit alternativen (altmodischen) mitteln, aber man geht eben mit der zeit. zum telefonieren reicht auch nen altes nokia 5110, aber man braucht trotzdem immer das neueste, kleinste und vollgestopfteste handy auch wen mans nicht wirklich braucht... :D

is nunmal so. ich versuch nur rauszufinden wie sehr ich ihn nutzenw erde. effektiv.

meine datenbank war damals egnauso. hatte erst ne billige gekauft zum testen mit 1 kb (20DM) und irgendwann hab ich gemerkt das ich doch viel gemacht hab und immer dabei hatte, dhab mir dann ne gescheidte von casio geholt mit 64 km (100DM) dun so is das hier nun mit dem pda, nur das diese "etwas" teurer sind um mal kurz zu testen ob mans braucht oder nich :)

da wär der verlust den man hat wenn man den wieder verkauft im falle das man ihn nicht nutzt geringer wie wenn man erst nen billiges kauft und dann liegen lässt...

Ja eben muss mich noch schlau machen :)
    ich denk keines der beiden geräte wär nen fehlkauf oder?

ob palm oder MS is ne glaubenssache oder gewöhnungssache.
    is ja genauso wie linux und windows. jeder hasst windows, benutzt es aber :D

ich werd dann mal schauen welches mir von der handhabung besser gefällt. die daten interessieren mich relativ wenig, sag ich mal. ob 266 oder 400 Mhz, davon lass ich mich jetzt nich steuern...

raix, du hast den 73er?
    wie is der so? biste voll zufrieden, was gefällt dir, was nicht?!
    was machste alles damit?

würd mich halt voll interessieren ob man eben auch divx oder normale mpg (vcd/svcs/mvcd) abspielen kann.

und wie is das mit ebooks? is ja auch kein problem oder?
    würd nämlich gern einige dokumente als pdf immer dabei haben