Beiträge von maxaltman

Kameraton ist bei ALLEN Telefonen ab sofort standard aus einem ganz bestimmten Grund

Ich moechte hier mal erklaeren, wieso alle neuen Telefone einen Kameraton haben, den man nicht abstellen kann. Es handelt sich hierbei keinesfalls um ein schlechtes design.
    Ich lebe seit drei Jahren in Asien und habe deswegen diese Umstellung mitbekommen. Samsung war die erste Firma die dieses feature in ihre telefone eingebaut hatte. Das Problem hier im Handysuechtigen Asien ist das seit dem es Kameratelefone gibt sehr viele Handybesitzer heimlich Fotos gemacht haben. ZB hatte eine Frau in der Umkleidekabine eines sehr bekannten Fitnesstudios nacktfotos gemacht von allen anwesenden ohne das es jemand hemerkt hatte (da sie so getan hat als wuerde sie telefonieren). Dann hat sie die Fotos an diverse Zeitungen verkauft. Dies war ein Skandal in Korea und deswegen hat Samsung eingefuehrt, dass ein Ton abgespielt wird wannimmer man die kamerafunktion benutzt so dass umstehende Personen mitbekommen dass sie fotografiert werden.
    Ich fand die story sehr witzig. ich waere nie darauf gekommen dass der kameraton so entstanden ist:)