Beiträge von hitchhaker

Sorry das ich den alten Thread hier nochmal hoch hole, habe aber ein ähnliches Problem. Mein Fernseher ca 3-4 Jahre alt NP 170€ hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Er war die ganze zeit im Standby Modus ( ja ich weiß Stromverschwender) dann hat ihn meine Mutter ausgeschalten und naja seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten, nichtmal das rote Lämpchen brennt, er macht auch keine Geräusche.Glaubt ihr hier lohnt sich eine Reperatur? Bei den 2 großen M gibts 51 cm Fernseher für 100€...

Gruß hitchhaker

@ Dwarslöper: Bei uns isses immer n Sondertarif weil wir 3 Autos beim selben Händler gekauft haben. Glaub wir ham mal für ne normale Inspektion mit Ölwechsel und dem ganzen Kram 75 oder 100€ bezahlt. Beim VW Händler mit nem Passat haben wir immer 200€ aufwärts bezahlt. Der Passat wird jetzt auch beim VW Händler gewartet^^

Also wir haben 2 Skoda Fabias einer wurde durch einen neuen ersetzt weil meine Schwester damit in eine Letplanke gefahren ist mit 140, ihr ist aber nichts passiert das spricht auch sehr für Skoda meiner Meinung nach. Jetzt haben wir einen 1,4 Benziner mit 68 PS und einen 1,4 Diesel mit 75 PS beide fahren sich sehr gut und auch Inspektionen sind recht billig bei unserem Händler. Insgesamt sind wir sehr zufrieden würden wieder einen kaufen.

Gruß hitchhaker

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Die Ursache der geringen Beteiligung in Berlin kann ja auch an der generellen Einstellung unserer lieben Bundeshauptstädter liegen, nämlich, dass ihnen das alles egal ist. Wie sagte mir ein junger Berliner: "Das ist dort sch...egal, ob du morgens besoffen in der U-Bahn bist oder auf der Straße liegst. Die lassen dich dann halt liegen..."

Dem kann ich nur beipflichten hat leider in meinem anderen Beitrag gefehlt. Speziell Jugendliche ohne Perspektive sind dich für die Parolen der NPD und Konsorten leicht zu haben da auf diesem Sektor die Aufklärung auch auf Seiten der großen Parteien fehlt.

Gruß hitchhaker

Recht hast du Alpha, die "Gegendemo" wenn man sie so nennen will scheint echt ein Trauerspiel gewesen zu sein. Als hier in meiner Stadt die Rechten zum Demonstrieren aufgezogen sind regte sich Widerstand in allen Bevölkerungsgruppen. Ich war darüber selbst sehr überrascht sind wir doch nur eine 40000 Seelen Stadt hier im Rhein Neckar Kreis. Aber hier übertraf die Anzahl der Gegendemonstranten die der Rechten um das 2-3 fache. In diesem Sinne echt ein Armutszeugniss für Berlin.

Gruß hitchhaker

Sehr interessante Diskussion btw.

Meine Meinung dazu:Ich persönlich denke dass der Staat bzw die Bürger an sich etwas gegen den wachsenden Rechtsradikalismus unternehmen sollte. In diesem Falle ist es leider in die Hose gegangen. Schlimm finde ich, dass die rechtsgesinnten Leute sich jetzt wahrscheinlich ins Fäustchen lachen werden und diese vllt jetzt denken sie hätte jetzt Narrenfreiheit hier in Deutschland :flop:
    Ich persönlich denke dass man diese Form des fremdenfeindlichen Radikalismus nicht dulden darf in einem Land das so negative Erfahrungen mit diesem Gedankengut gemacht hat.
    Toll finde ich das Engagement von Claudia Roth die mit ihrem Verhalten dieses Urteil schön ins lächerliche gezogen hat.

Gruß hitchhaker