Beiträge von Cyro8568

    Nun ja, einige Test haben ja ergeben das "moderne" Maschinen überhaupt nicht für die Mobilfunkstrahlung anfällig sind :
    [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,363597,00.html]http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,363597,00.html[/URL]


    Allerdings stellt sich bei mir die Frage, ob ich selbst beim fliegen wirklich unbedingt mein Handy anhaben muss, denn so wichtig bin ich nicht das ich auch auf einem Flug telefonieren müsste.
    Sollte man wirklich so wichtig sein, dann muss man halt in der Buissnes Class fliegen wo man Telefon hat.....

    By the Way, an den Threadersteller :


    Hsat Du mal just for Fun die komplette Rufnummer bei Google eingegeben ?
    Vielleicht findest Du ja hierüber schon etwas raus.


    Ich hatte bei einer Bekannten ein ähnliches Problem.
    Hier hatte ein Premium SMS Anbieter mehrere SMS gesendet und diese sind mit 3,99 Euro berechnet worden. Hier bei konnte das Problem aber innerhalb von 2 Minuten durch einen Anruf bei T-Mobile geregelt werden.


    Die Nummer von dem Anbieter hatte ich durch Google gefunden ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Belastbare Quelle?
    Das dürfte schon rein technisch unmöglich sein, von der Rechtmäßigkeit ganz zu schweigen.


    Technisch gesehen ist das absolut kein Problem.


    Umrouting ist hier das Thema.....


    Wobei hier aber gar keine Umroutung statt gefunden hat.
    Der Anbieter XYZ gibt (hier in dem Fall war es ja E+) eine Rechnung weiter.
    Diese Rechnung wird anhand der Nummer weitergegeben, weil er ja dahin zurückgerufen hat, ein echtes 0900 Gespräch hat aber nie stattgefunden.
    E+ überprüft diese Rechnung aber nicht sondern reicht diese einfach an ihren Kunden weiter.


    Natürlich ist es rechtlich gesehen absolut unhaltbar.Aber wenn von 1000 Leute zurückrufen und von denen 500 ohne Mürren bezahlen bleiben dabei 500 mal 9,99 Euro.
    Das ist ne Menge Holz für eine Firma die es dann nicht mehr gibt, oder ?


    Nein, sorry im Moment kann ich die Quelle nicht mehr sagen.
    Sobald ich diese wiederfinde gebe ich sie sofort durch.
    Etwas ähnliches mit einer 01805´er Rufnummer hatte ich erst kürzlich im Hansenetforum gelesen.....

    Diese Rufnummernblöcke aus Berlin sind eindeutig Abzockernummern.


    Sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunk werden Rufnummern von solchen Nummern angerufen mit der Hoffnung das jemand zurückruft.
    Sobald man dann zurückruft, bekommt man von seinem Provider eine 0900´er Abrechnung.


    Soweit so gut, man weis ja selber das man keiner 0900´er angerufen hat, liegt aber erst mal in der Beweispflicht, da der jeweilige Provider ja nur die Rechnung an Dich durchreicht.


    Anschließend sind meistens mindestens 4 Parteien beteiliegt :
    1. Der Kunde, der dann erst mal hinterherlaufen muss.
    2. Der Netzprovider, der die Rechnug nur weiterreicht.
    3. Der Anbieter der Sonderleistungen
    4. Der eigentlich Betreiber der "Dienstleistung" der die Rechnung dann mal einfach erstellt, aber im Allgemeinen nicht in Europa sitzt.


    Hierbei wird scheinbar davon ausgegangen das viele Leute einfach aus Dummheit keinen Terror wegen der Rechnung machen und die einfach bezahlen....

    Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal versucht eine 256MB Karte zu benutzen, was allerdings sehr erfolgslos war !
    Es gingen damals nur Karten bis 128MB.
    Ich hatte damals sogar mehrere davon immer mit....


    IMHO, besteht keinerlei Möglichkeiten Speicherkarten in der von Dir genannten Größe >1 GB auf dem Gerät zu betreiben !

    Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Ok, nehme ich dir so ab. ;)


    Das darfst Du mir auch gerne abnehmen. Ich kenne diese Vorgehen nur zu gut.


    Zitat

    Original geschrieben von Desire Nur gehe ich nicht hin weils Nokia heisst, sondern weil mich die Produkte überzeugen. ;)


    Sorry, ich wollte Dir keine Dummheit unterstellen. Tut mir leid falls es so rübergekommen ist !
    Natürlich gehst Du nur dahin um Dich selbst über die Produkte zu informieren. Aber der nicht erfahrene Normal Benutzer rennt dahin und lässt sich womöglich was aufschwatzen....


    Zitat

    Original geschrieben von Desire Aber du wolltest das nur verdeutlichen, ist schon ok. :)


    Richtig, ich wollte verdeutlichen das nicht überall Nokia drinn ist wo auch Nokia draufsteht.
    Allerdings waren bei dem Cebit Stand von "dug" tatsächlich echte Mitarbeiter von Nokia, welche aber nur hinter der Bühne agierten.....

    Zitat

    Original geschrieben von Desire
    Hmm, weiß nicht. Auf jeden Fall liefen die alle in in Blau rum, it den Nokiaschriftzügen auf den Rücken und links an der Brust.


    Das ist doch ganz normal bei den Kooperationspartnern.
    Wenn die "dug" draufstehen hätte würdest Du doch bestimmt nicht hingehen, oder ?
    So tun die so als wenn sie Nokia wären und schon tiegerst Du dahin !
    Ist einfach nur die übliche Täuschung die da durchgeführt wird.....