Da alles geklärt ist, dass es kein neuer Communicator ist, würde ich die Moderatoren um eins bitten :
=======> closed
Cu Cyro
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da alles geklärt ist, dass es kein neuer Communicator ist, würde ich die Moderatoren um eins bitten :
=======> closed
Cu Cyro
@ ~funkwelle~
Es gibt nur 2 verschieden gute made in XXXXX
Das eine ist Finnland und das andere ist Germany !
Alles andere kannste für den hiesigen Markt echt vergessen. Es gibt immer wieder Probleme mit Geräte die z.B. aus der GUS kommen !
Cu Cyro
Also,
bei mir arbeitet ein HAMA IrDa pro an der RS232 unter XP und ich habe nur ein "Problem", dass 7210 ist das einzigste Handy welches minimum 10 cm Abstandt zu IrDa haben muss !
Cu Cyro
Ich habe ebenfalls den IrDa pro von HAMA an der RS232 und er findet unter XP folgende Handys ohne Probleme :
6110,6210,6510,7210,7650,8310 und 9210
Mit allen Geräten kann ich optimal arbeiten. Einzigste Ausnahme ist das 5210,dass mag er nicht. Aber ich glaube ich muss noch ne andere Datasuite instalieren !
Falls Du spezielle Fragen zur Konfig oder so haben solltest PN genügt !
Cu Cyro
Mit dem 7650 sind es immer noch die altbewerten Probleme.
Das 7210 habe ich seit vorgestern,es ist eins aus Bochum, und damit habe ich absolut keine Probleme bei O2.
Sprich die Homezone ist da und wird angezeigt,sowohl das Häuschen ist da als auch die "Profilanzeige" Home ist da.
Auch habe ich das Gefühl,bestätigte Gefühl, dass die Homezone mit dem 7210 größer ist. Fragt jetzt bitte nicht wieso und warum und was weis ich nicht noch es ist so. Bei mir und bei meiner Frau. Aber es kann natürlich sein das es morgen schon wieder auf "nur" 5 Kilometer sinkt !
Schöne Grüße an die Deutsche Telekom !
Es grüßt Euer Cyro
@ alexloe
Klar kriegen wir für Garantieleistungen Geld von Nokia, aber nach der Garantie oder diesen 15 Monaten,wie Du Dich so schön ausdrückst,bekommen wir von Nokia keinen Cent und er hat ja auch geschrieb das dass Gerät uralt war.
Also sehen wir das mal als Kundefreundlichen Service,oder ?
Cu Cyro
Hallo,
schau mal bitte bei ebay in der Rubrik Handhelds&Organiezer nach.Dann bei HP und unter Zubehör, da findest Du einige Datenkabel aus "alten" Quam Beständen !
Cu Cyro
Bei der Communicator-Serie ist seit dem 9110 das ACP-9E dabei und es lädt den Communicator optimal auf !
Habe es selbst schon seit dem 91´er und auch mein 92´er lädt es absolut perfekt, brauchst Dir also keine Gedanken machen das, dass ACP9-E irgendein Gerät vermacht ! Ich habe bis jetzt alle damit ohne Verlust geladen !
Cu Cyro
Genau daywalker,
aber vieleicht sollte man erst ma schauen welche SW er drauf hat. dann kann man das ganze in einem gescheiten NSC noch schneller erledigen !
Cu Cyro
Es muss eingeschickt werden und es dauert in der Regel eine Woche und Du bekommst dann ein Austauschgerät !
Cu Cyro