Beiträge von Cyro8568

    Das einzigste Programm was ich kenne was die MP3s lauter macht ist der MSI Blueplayer.
    Dieser funktioniert aber nur mit speziellen Bluetooth Headsets der Firma MSI. Allerdings kommt dann richtig Bums an......


    Abgesehen davon hat man dann auch ein natives A2DP Profil, allerdings auch nur innerhalb dieses Player !
    Ich möchte den Player nicht mehr missen.

    Habe bei mir im Bekannten/Verwanten-Berreich schon einige Unitymedia Anschlüsse eingerichtet.


    Das Internetangebot von denen ist echt super.
    Geile Geschwindigkeit und geniale Pings.
    Auch ist hierbei die Kabellänge, der Durchschnitt und auch die Dämpfung eigentlich egal. Man bekommt immer das was versprochen wird.


    Allerdings ist die Telefonie unter aller Würde. Größtenteils kann man nicht angerufen werden, dann geht immer die Voicemailbox ran. Auch kann man gelegentlich nicht raustelefonieren.


    Und der Service von denen ist komplett überlastet und somit nicht den Namen Service wert !


    Dann frage ich mich warum es viele Problemanfragen in den Hansanetforen als auch in speziellen Modem/Router Foren gestellt werden wenn ein Router mit einem Sphairon in Arbeit gehen soll.
    Sicherlich wirst Du verstehen das ich soetwas nicht ohne Begründung poste. Und wenn ich nicht selbst schon mit genügend Problemen mit einer solchen Lösung gehört hätte, aber hier auch helfen konnte dann hätte ich mir meinen Post verkniffen.


    BTW : Im Netzwerkbereich kenne ich mich ein wenig aus, solltest Du dich hier drinn auch beruflich auskennen, dann werden Dir die Bezeichnungen CCNA, CCNP, MCP, MSCE und MSCA sicherlich etwas sagen. Und ich war schon bei einigen Sphairon Kunden mit massiven Problemen.....

    Das Programm an sich selbst ist nicht schlecht.
    Habe es schon etwas länger in der Testphase.


    Aber bedenkt bitte alle das es sich hierbei um Betasoftware handelt und wenn diese Euer System schießt und Ihr dann womöglich das Handy formatieren müsst...........

    Zitat

    Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Danke für eure Antworten.


    NGN gleich VoIP???


    Ja, NGN ist VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Und zu der WLAN Option: Es empfiehlt sich also, nicht das 29,-€ angebot von Alice, welches die Hotline machte anzunehmen, wenn man mehr als einen rechner anschließen will.


    Richtig, entweder Du bist so gescheit und sparst Dir diese 29 € und kaufst Dir einen vernünftigen Router oder Du spielst eine andere Firmware in das Eigentum von Alice ( Der "Router" gehört Dir ja nicht, sondern Du mietest ihn ja nur) und kannst dann das Routermenü freischalten. Natürlich will im Falle eines Defektes dann Alice Geld von Dir !


    Um festzustellen, ob Du nun einen Vollanschluß oder einen NGN Anschluß bekommst guckst Du einfach mal hier

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wieso? Egal, welchen Alice-Anschluss er bekommt - an den LAN-Port gleich welchen Alice-Modems kann man jeden beliebigen WLAN-Router anschließen, der PPPoE kann (und das kann praktisch jeder).


    Das ist leider nicht richtig.
    Wenn die NGN Lösung zum Tragen kommt dann gibt es bestätigte Probleme mit verschiedenen Routern, bei dem Sphairon (eventuell nicht richtig geschrieben) kann z.B. der Netgear WGR614 nur mit einer speziellen Englischen Firmware betrieben werden, da nur diese mit der neusten Firmware des Sphairon harmoniert !

    zu 2.: Du bekommst von Alice keinen Router, sondern die W-LAN Option ist ebenfalls nur ein Modem (ein kastrierter Router) und somit ebenfalls nur für ein Endgerät gedacht.
    Welcher Router funktioniert kann auch erst gesagt werden wenn Du weist was für einen Anschluss Du bekommst.
    Wenn es ein Vollanschluss wird kannst Du hinter das Siemensmodem anschließen was Du willst. Hier solle eigentlich dann jeder normale Router funktionieren !