Sorry, bin zu schnell auf den "Antworten"-Button gekommen...
1. Solche providerspezifische Programme sind im ROM des Gerätes gespeichert, sie lassen sich nur durch das Aufspielen einer ungebrandeten Firmware entfernen.
2. Die systemeigenen Tasks werden alle gebraucht, einige lassen sich zwar beenden, ohne das Gerät zu crashen, werden aber trotzdem früher oder später wieder gebraucht.
3. Autolock sperrtdas Gerät AFAIK nach einer bestimmten Zeit mit einem Sperrcode, sofern das eingestellt ist. Bei vielen anderen Prozessen lässt sich ihr Sinn schon am Namen ableiten - eine komplette Liste mit allen Tasks und ihren Eigenschaften habe ich leider nicht.
4. Ich hatte früher mal über 60 Programme auf meinem Gerät (damals noch ein 3650) installiert. Es ist in etwa so wie am PC, z.T. bleiben Dateileichen übrig, und gewisse Programme laufen im Hintergrund mit und bremsen das Gerät aus. Manche Programme können das Gerät auch komplett crashen - dies passiert aber eher selten. Normalerweise kannst Du Dir bedenkenlos auch mehrere Programme installieren.
5. Das Zurückksetzen ist mehr oder weniger wie eine PC-Formatierung, mit dem Unterschied, dass das Betriebssystem vorhanden bleibt. Aber alle anderen Daten des internen Speichers werden gelöscht.
Gruß, Michael