Beiträge von Tarquin78

Hallo Oliver,

das ist echt eine gute Idee mit den MMS-Bildern. Nur würde ich gerne wissen, wo Du diese Bilder herbekommst? Da die ja auch animiert sind. Oder machst Du die selber.
    Wenn ich welche hätte, dann würde ich auch welche posten.

MfG,

Tarquin78 :top:

Ich habe es auch erst nach mehreren Versuchen hinbekommen.
    Dann habe ich hier im Forum nachgelesen und dann hat es funktioniert.
    Am Besten deinstallierst Du beides (die Widcomm Software und die PC Suite) wieder.
    Dann vor der Neuinstallation den PC Neu starten.
    Nun zuerst die Widcomm Software installieren, dann den PC wieder Neu starten.

Entweder den Weg über den Bluetooth Setup Assistent wählen, da das entsprechende Gerät auswählen, Serieller Bluetooth-Anschluss auswählen und eine Paarweise Verbindung erstellen. Hier müssen dann wieder die Codes (frei wählbar, nur beide Male die gleichen) eingegeben werden. Dann noch im Handy autorisieren und fertig.

Oder mit dem Handy nach Bluetooth Geräten suchen. Bei der Codeabfrage am Handy einen Code eintippen und dann müsste auf dem PC so eine "gelbe Blase" erscheinen, in der sowas steht wie Codebestätigung für Bluetooth Gerät. Darauf klicken und den gleichen Code wie beim Handy eintippen. Dann kann man beim Handy noch das Bluetooth Gerät autorisieren, damit man nicht immer wieder beim Handy auf bestätigen drücken muss. Nun müsste auf dem Handy erscheinen Bluetooth Gerät erfolgreich gekoppelt.

Erst jetzt wird dann die PC Suite installiert. Im mRouter müsste dann ein Bluetooth Port mit Com 3, evtl. auch noch einer mit Com 4 stehen. Bei mir haben beide Com Ports ein Häckchen davor.

Eventuell muss man noch einmal den PC Neu starten.
    Dann braucht man eigentlich nur noch auf das Bluetooth Symbol im System Tray (rechts unten neben der Uhr) rechtsklicken dann auf "Schneller Verbindungsaufbau", "Serieller Bluetooth-Anschluss" und dann noch auf den Namen des Handys klicken. Vorher muss natürlich Bluetooth im Handy aktiviert sein. Jetzt wird eine Verbindung aufgebaut und man kann dann die PC Suite starten.
    So müsste es eigentlich wunderbar funktionieren. Bei mir klappt es so ohne Fehler.

MfG,

Tarquin78 :)

PS: Wenn noch Fragen offen sind, einfach fragen.

Wenn man übrigens eine ganz normale MP3-Datei nimmt, die nicht gekürzt ist, also in voller länge, diese dann in der Nokia PC Suite auf die MMC-Karte unter Sounds\Digital einfügt oder rüberkopiert, so wandelt die PC Suite automatisch die komplette MP3-Datei mit so 3-4 MB Größe in eine WAV-Datei um. Die WAV-Datei ist dann aber nicht 30 oder 40 MB groß, sondern "nur" ca. 1,45 MB. Diese Datei lässt sich dann als Rufton verwenden und hört sich sehr gut an, wie ich finde.

MfG,

PS: Falls das schon jemand gepostet hat und ich es übersehen haben sollte, SORRY ;)

Ich war am Freitag in dem Nokia Shop und die können keine Displays austauschen, die schicken auch das Gerät ein, nach Bochum zu Nokia. Laut Auskunft dauert das dann so ca. 9 Tage bis man das Telefon zurückbekommt. Nach Auskunft des Mitarbeiters erhält man dann ein Austauschgerät.
    Ich werde mein Nokia 6600 am Montag hinbringen und einschicken lassen. Mal sehen wie lange das dann wirklich dauert und ob dann die Pixelfehler weg sind. Außerdem hat meins noch einen sogenannten internen Fehler, weil die am Freitag versucht haben eine neue Firmware aufzuspielen, das aber nicht geklappt hat wegen eben diesem internen Fehler. Keine Ahnung was das genau sein soll, aber so muß ich es am Montag leider einschicken. Leider habe ich es auch erst letzte Woche Dienstag bekommen, aber naja dann gibt es halt ein neues 6600.

MfG,

Ja klar, so groß macht nicht viel Sinn, ich dachte nur, wenn man da Filme drauf speichern kann, kann ein bißchen Platz nicht schaden. Ich dachte da auch mehr so an 128 MB oder 256 MB.
    Aber gut zu wissen, daß es auch mit noch größeren Karten funktioniert, so kann man sich wenigstens keine falsche kaufen.

MfG Tarquin78! :)