Beiträge von Tarquin78

    Hallo,


    ich hoffe mir kann einer von Euch weiterhelfen. Mein Vater hat gestern sein neues Nokia 6233 bekommen. Wir haben es mit dem Audi Bluetooth vom MMI gekoppelt. Das hat auch alles soweit geklappt. Als er dann heute morgen losgefahren ist, ist alle paar Minuten die Bluetooth Verbindung abgebrochen und dann wieder aufgebaut worden. Sogar während eines Telefonats.
    Jetzt ist meine Frage, weiß einer von Euch vielleicht woran das liegen könnte? Es gibt unter Einstellungen und Telefon, so Optionen zum Stromsparen. Diese sind beide aktiviert. Könnte es daran liegen?
    Das konnten wir jetzt heute morgen auf die schnelle nicht mehr testen.


    Danke im voraus!

    SMS-Speicher


    Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob man mit einer größeren Speicherkarte beim V3i den SMS Speicher vergrößern kann, oder ob die immer nur im Telefonspeicher angelegt werden?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Du kannst dich nicht selber werben. Deine Freundin kann dich werben und ihr bekommt dann beide 25 EUR. Wenn du E-Plus Kunde bist, kannst du dir für neu geworbene Kunden Prämien oder halt einen Geldbetrag aussuchen.
    Eigenwerbung ist aber soweit ich weiß nicht möglich. Ist ja auch irgendwie logisch.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Portierung in einen laufenden BASE-Vertrag ist jederzeit moeglich. Beantragen kannst du sie beim abgebenden Netzbetreiber aber nur innerhalb der genannten Fristen.


    Ich hab z.B. nach 9 Monaten eine Nummer von E-Plus zu BASE ruebergeholt.


    Danke!


    Genau das wollte ich hören.


    So habe ich das mit den Fristen nämlich auch verstanden.

    Zitat

    Original geschrieben von Technohead

    Zweitens: Portierung der Rufnummer kann 4 Monate vorher und 1 Monat nach Abschluss des Vertrages beantragt werden, sollte aber auch 6 Wochen nach Beginn der Vertragslaufzeit abgeschlossen sein (wenn man auf der sicheren Seite sein möchte).


    Das bezieht sich aber auf die Beantragung bei deinem alten Anbieter. Die spätere Übernahme, so wie wir es gerne machen würden scheint hier im Forum zumindest ja schon mal bei O2 geklappt zu haben. außerdem kann man ja auch während der Vertragslaufzeit eine neue Nummer gegen Gebühr bekommen, wenn man zum Beispiel ständig belästigt wird oder so. Deswegen denke/hoffe ich noch das man auch in einen bestehenden Base Vertrag reinportieren kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    das bedeutet im Klartext ich sollte meinen Vertrag lieber vor dem 31.03. abschließen, richtig? Wie sieht das dann aus mit der Portierung der Rufnummer? Kann ich die dann erst zum 09.06. übernehmen? Was muss ich dabei beachten?


    Gute Frage, aber das gleiche Problem habe ich auch, denn mein E-Plus Vertrag läuft erst im Oktober aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    Also laut der Base Homepage kostet der Base 2 inkl sms flat 20 Euro im Monat. Ist nur die Frage, ob das nur bis 31.3. der Fall sein wird, oder auch danach.


    Genau das ist hier die Frage. Kann ja sein, dass für online abgeschlossene Verträge auch nach dem 31.03. der Preis von dann 25 EUR inkl. Sprachflatrate und SMS-Flatrate ist, und für Verträge die in Shops oder so abgeschlossen werden dann die 25 EUR nur für die Sprachflatrate gilt und die SMS-Flatrate dann 5 EUR extra kostet.


    News zum Base Tarif von Onlinekosten


    Base News von Teltarif


    Base News II von Teltarif


    Ich hoffe das hilft euch weiter!



    Gruß, Tarquin78

    Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    hm, ich wüsste aber nicht warum ich jetzt schon nen Vertrag abschließen sollte, wenn mein Vertrag erst in 3 monaten ausläuft. Base wird ja wahrscheinlich nicht teurer bis dahein :)


    Es soll doch so sein, dass die SMS-Flatrate ins E-Plus-Netz dann 5 EUR extra kostet und dann zusammen mit der Sprachflatrate 30 EUR. Also wird es doch teurer als bisher.
    Oder liege ich da total falsch?