Beiträge von Trunx

Was haben sie alles falsch gemacht! Nach dem Release des ersten N-Gage wurde geschimpft, gezetert und schlecht geredet, was man an dem kleinen Dönertier aus Finnland nur schlecht reden konnte.
    Die Form, das Telefonieren, die Art, wie man die MMCs einlegt, das alles stand im Mittelpunkt. Positive Aspekte wie der ausgezeichnete MP3-Player, das Radio sowie die vielen weiteren Aspekte, die mit dem N-Gage möglich sind - Alles wurde ignoriert. Nachdem die ersten Spiele bis auf ein paar wenige zu Flops mutierten war für Viele klar: Nokia ist mit ihrem Spieleterminal untergegangen.

Doch wie bei den unbeugsamen Galliern aus Frankreich wollte man in Finnland noch nicht aufgeben. Stattdessen ging man Kompromisse ein und baute den N-Gage mit der Kritik im Hintergrund von Grund auf neu. Herausgekommen ist der N-Gage QD, die angebliche Sparversion des Spieleterminals - hier und jetzt bei uns im Test:

Verpackung und Lieferumfang:

Der QD kommt in der für N-Gage Produkte typischen schwarzen Verpackung daher, auf deren Vorderseite stylisch das neueste Produkt aus dem Hause Nokia prangt. Die Packung ist etwas kleiner als die des UR-N-Gage und enthält in den Verschnörkelungen bereits die später im Test noch wichtig werdende Farbe Orange.

In der Kiste befindet sich:
    - Ein N-Gage QD Spieleterminal
    - Ein LiIon-Akku mit der Bezeichnung BL 6C
    - Ein Monoheadset (sehr stylisch mit N-Gage Schriftzug, aber eben nur Mono)
    - Ein Reiseladegerät
    - Eine CD Rom mit der PC Suite
    - Eine Anleitung N-Gage QD
    - Ein Prospekt mit aktuellen Spielen

Die bei manchen N-Gage Geräten mitgelieferte MMC mit dem Nokia Game ist nicht vorhanden.

Den Rest des Tests mit Bildern gibt es hier: http://www.n-page.de/index.php…rtikel&artikel=qd&seite=1 :D

Karte 1 scheint wieder zu gehen, zumindest vom e+ Handy aus kann ich mich anrufen, vom Festnetz noch nicht. SMS geht raus und rein. Multicard 2 hat "Kein Zugang"

Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Ich fand's spaßig heute (habe ja auch keine Termine oder €€€ verloren)... War ein Gefühl wie vor 15 Jahren, noch ohne Handy. "Man war halt unterwegs und keiner hat sich Sorgen gemacht, weil man mal nicht zu erreichen war."

jaja, das hätte ich auch gern ;) dafür hat man ja n paar weitere Verträge in der Schublade *g*

Würd mich mal interessieren, ob einer von den Usern hier durch die Aktion von O2 richtig viel Kohle verloren hat... Nein, nicht Schadenfreude. Einfach nur Interesse und wie die damit umgehen. Weil: Verklagen kann man O2 dafür ja nicht.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang mein Erlebnis mit der Multicard-Besorgung:

Letzte Woche im O2 Shop in Karlsruhe besorgt (übrigens was Service angeht ein unheimlich freundlicher und zuvorkommender Laden!), ging auch ohne Probleme, meine Ex hat da gleich mitgemacht und sich auch eine Multicard mitbesorgt.

Ca. 2 Stunden später: Ich versuche mich testhalber anzurufen, Nummer nicht vergeben. Da stutzt man erstmal. Eins der Multicardhandys ausgemacht: Karte ging wieder. Etwas ausprobiert: Beide Karten gingen nicht mehr. Rums, zack, Netz weg. *schluck*

Wieder zum O2 Shop, Kundenbetreuung konnte sich das nicht erklären "Noch nie vorgekommen sowas, bei uns sind die Karten ganz normal drin". O2-Shop Mitarbeiter gibt mir halt 4 neue Karten (für meine Ex gleich mit) und sagt, er aktiviert sie morgen früh gleich, weil ers heut nicht kann, 24 Stunden sperre, wenn eine Multicard aktiviert wurde.

Später am Abend, ca. 22 Uhr: Karten gingen auf einmal wieder. Zum Glück hat sich der O2 Mitarbeiter vor der Aktivierung der anderen Karten noch einmal telefonisch gemeldet, sonst wäre das Spiel wieder von vorn los gegangen (wie gesagt: toller Service!).

Was das mit dem Thema zu tun hat: Nachdem heute die Karten aus waren dachte ich wieder an das gleiche Problem. Denn die Symptome sind die gleichen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich vermute eine Verschwörung! ;)

Jetzt zeigt er auch das Homezone Symbol an. Aber anrufen kann ich mich noch nicht, genausowenig kann ich raus rufen.. Naja, bis morgen wird das sicher. Nachtschichtgehälter bei O2, wie sind die so? *g*

nochmal langsam, sozusagen zum mitdenken, schließlich hat hier nicht jeder den Durchblick wie alteingesessene TT-ler:

Du kannst mit deinem P800 und der Wap-Flatrate von O2 auf auf Seiten wie http://www.google.de oder http://www.web.de, ja sogar auf http://www.telefon-treff.de, wenn dir danach ist. Voraussetzung hierfür ist, dass du in deinen Einstellungen im P800 die APN richtig eingestellt hast (was ne APN ist ist jetzt nicht ganz so wichtig, such einfach hier im Forum nach "P800 AND Flatrate", da hab ich auch die Einstellungen gefunden. Es ist nur wichtig zu wissen, wie es geht, nicht, wie es funktioniert *g*).

Dann surfst du auch normale Internetseiten innerhalb der Flatrate an. D.h.: 0 Euro Zusatzkosten, auch für normales Internet.
    Und das mit nem Browser wie Opera (kostenlos is der auch noch) in akzeptabler Geschwindigkeit. Dank Seitenanpassung an dein Display sieht das garnicht mal so übel aus und lässt sich gut bedienen.

Alle Klarheiten restlos beseitigt?

Ob das mit Vodafone auch geht kann ich nicht sagen, bei denen wäre ich mir nicht so sicher, dass die sich da nicht vertraglich absichern bzgl. Wap 2.0 Seiten, etc.

nanana, beim Preis würd ich jetzt mal nicht schauen.
    Schließlich gabs den Ngage bei Lidl schon für 159 Euro. Da überlegt man es sich schon, wenn man gleich noch ein Serie 60 Telefon dazu bekommt.

Viele sehen einfach nicht, dass der Ngage ein Multitool ist und keine reine Spielkonsole.

Ich find aber auch, dass das Design des Ngage "2" irgendwie einem kranken Hirn entsprungen sein muss. Dicker und total "billig" durch diese durchsichtigen Tasten.. das kauft doch kein Mensch! Hoffentlich kann man dann wenigstens die Oberschalen wechseln.. obwohl... in Ashen (kommender Horror-Shooter, geiles Game) "knarzt" dann wenigstens das Handy beim Ballern im Takt mit. :D

20c pro SMS? Juhu, wieder 1 cent mehr... *gähn*

Sind ja echt tolle Verträge... würde mich nicht wundern, wenn die 1000 Freiminuten am Wochenende von den un-Relax-Tarifen mit abgezogen werden (zumindest "aus Versehen" am Anfang) :D /me denkt wieder nur schlechtes von Vodafone *aufhandhau*

Nummer posten, wir rufen den mal alle an :D

Ne, im Ernst: Du musst auf jeden Fall Strafanzeige stellen. Ein Bekannter hat damit mal richtig gut Geld gemacht ;) Pro Anruf wird das dann teuer.

Außerdem natürlich die D2 Hotline anrufen, wer der Halunke ist, bzw. was man da machen kann in so einem Fall!

Der Kerl scheint wirklich zu doof zu sein... überträgt seine Handynr... *lach*

Problem ist natürlich, wenn der sich das Handy von jemand anderen geschnappt hat und nur zum Schein die Nummer durchließ.. damit´s jemand anderes abbekommt...