Presseinformation
IFA Berlin, 01. September 2005
UMTS-Flatrate: E-Plus bringt mobilen Internetanschluss zum Festnetzpreis
- Für 39,95 Euro* im Monat mit "E-Plus Online Flat" mobil ins Internet
- Ein Preis für Zuhause, im Büro und unterwegs
- E-Plus und Skype verbinden UMTS und Voice over IP
E-Plus bietet seinen Kunden die erste Daten-Flatrate im deutschen Mobilfunkmarkt an: "E-Plus Online Flat" - ohne Zeit- und Volumenbeschränkung deutschlandweit mobil im Internet surfen, zum monatlichen Festpreis von 39,95 Euro*. Damit vereinfacht E-Plus ab 1.
September mobile Kommunikation mit einem unkomplizierten und günstigen Tarifmodell, das das mobile Internet für alle erschwinglich macht.
"Die E-Plus Online Flat ist ein sehr gutes Beispiel für moderne mobile
Kommunikation: kundenfreundlich, einfach und günstig. E-Plus Kunden können damit Daten schnell und kostengünstig mobil übertragen - und das bei voller Kostenkontrolle. Denn wir bieten mobiles Internet zu Preisen wie die Kunden sie vom Festnetz kennen. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Flatrate bei den Kunden einen weiteren Anreiz für UMTS schaffen", so Uwe Bergheim, Vorsitzender der Geschäftsführung von E-Plus.
Flatrate für Datenkarte und Handy
E-Plus bietet für jeden das passende Angebot. Wer die UMTS Notebook Card nutzen möchte, bucht den "E-Plus Online Flat Tarif". Zur "E-Plus Online Flat" erhält der Kunde dann eine SIM-Karte für 10 Euro monatlich; macht insgesamt 49,95 Euro pro Monat. Die UMTS Notebook Card gibt es kostenfrei dazu - einfach ins Laptop stecken und lossurfen.
Statt Notebook Card kann auch jedes E-Plus UMTS Handy als Modem dienen.
Für Laptops, aber auch für den PC im Büro und Zuhause. USB-Kabel und entsprechende Software werden mit den Handys geliefert. So kann der Kunde surfen und dank UMTS gleichzeitig auch telefonieren. Dafür muss er die "E-Plus Online Flat" lediglich als Option zu einem E-Plus Sprachvertrag hinzubuchen. Beide Angebote, "E-Plus Online Flat Tarif"
und "E-Plus Online Flat", sind in E-Plus Shops und unter http://www.eplus.de erhältlich.
Der "Internetanschluss zum Mitnehmen" funktioniert im Gegensatz zu bisherigen Festnetz- und Mobilfunkangeboten nicht nur an festgelegten Orten, sondern überall - unterwegs, zu Hause und im Büro. Für nur 39,95
Euro* im Monat nutzen die Kunden nicht nur das Internet, sondern auch WAP und i-mode(TM), so oft und so lange sie mögen.
E-Plus und Skype verbinden UMTS und Voice over IP
Wer sich für die E-Plus Daten-Flatrate entscheidet, kann sich über eine besondere Zugabe freuen: E-Plus kooperiert mit Skype, dem weltweit bekanntesten Anbieter für Internetkommunikation. Für die Kooperation liefert E-Plus den mobilen Datenzugang per UMTS. Skype bietet die Möglichkeit, weltweit günstige Telefonate über das Internet zu führen.
"Die Nutzung von Telefonaten über das Internet nimmt stark zu. Durch die Kooperation mit Skype bündeln wir die Vorteile des mobilen und des stationären Internetzugangs. Das Paket macht für viele Kunden das Laptop zu einer Allround-Lösung für Daten und Sprache", so Uwe Bergheim.
„Wir freuen uns, zusammen mit E-Plus diesen bahnbrechenden neuen Dienst anbieten zu können. Jetzt können alle Anwender, die über eine E-Plus Daten-Flatrate verfügen, die Vorteile von Skypes persönlichen Kommunikationsdiensten nutzen, wenn sie in Deutschland unterwegs sind“, so Niklas Zennström, Chief Executive Officer und Mitbegründer von Skype.
Alle Kunden der "E-Plus Online Flat" erhalten gratis den Skype Starterpack. Das Paket enthält die Grundausstattung zum Skypen - Köpfhörer mit Mikrophon und Software für Windows. Diese installiert der Kunde auf dem Rechner und geht per UMTS online. Dank Skype kann er dann über das Internet kostenfrei mit anderen Skype-Teilnehmern telefonieren, weltweit und rund um die Uhr. Lediglich für Gespräche aus der Skype-Community in andere Netze fällt ein sehr günstiger Verbindungspreis an.