Beiträge von Nautic

    naja bei euch in deutschland wird es denk ich auch erst im frühjahr soweit sein, weil das mit den Portalen ja nicht anders sein wird wie bei uns in Österreich.


    Aber dennoch bleibt die massive Einschränkung des Geräts di mich sicher dazu veranlässt, das gerät bei Nokia zu kaufen.


    Mfg

    Diese Infos sind sehr sicher!!! (vor allem weil sie von einem A1 Business-Partner kommen)
    Sogar im A1-Shop hat mir die freundliche Dame hinterm Tresen gesagt, dass es in 1 - 2 Monaten raus kommt (wahrscheinlich auf den offiziellen Nokia Launch-Termin bezogen)

    N91 Verfügbarkeit (zumindest AT)


    Hallo Leute!


    Habe gestern von einem Freund der in einem Handyshop arbeitet erfahren, dass es das handy über Vodafone (bei uns A1) und andere Netzbetreiber dieses Jahr nicht mehr geben wird, sondern erst im SOMMER 2006!!! Dies hat den Grund, dass es das Telefon in Verbindung mit den Online-Musicstores geben wird, nur die 2-3 Anbietre solcher Portale haben sich noch nicht auf einen einheitlichen Standard geeinigt und daher kommt diese Verzögerung zu stande.


    Doch es gibt auch eine gute Nachricht.
    Es wird es zu 90 Prozent in 1 - 2 Monaten (also vor dem Weihnachtsgeschäft) doch noch geben, jedoch nur von Nokia selbst!!!!


    Dies hat aber einen entscheidende Vorteil, denn das Gerät wird von den Betreibern, den Infos zufolge, sehr eingeschränkt werden!!! Da macht ein kauf zum Normalpreis durchaus Sinn und Simlock hat man auch keinen.


    Mfg

    Ich denke nicht, dass Nokia ein neues Symbian Phone auf den Markt released ohne Vibra Call, wo dies ja ohnehin schon Standard ist!?


    Habe auf ein paar Seiten davon gelesen, dass das N91 auch RS-MMC's schluckt, nur auf keinem der gesehenen Bilder konnte ich einen MMC Slot erkennen. Ist dies nur eine Falschmeldung oder ist tatsächlich was dran?


    Wie sieht es denn mit einem eingebauten Kameralicht aus? Bei Nokia steht zwar nichts davon aber hab schon einige Male davon gelesen, dass es ein Licht haben soll?

    Hi Leute!


    Ist es eigentlich möglich ein UMTS Handy wie zB das 6630 oder 6680 mit HSDPA nachträglich auszustatten bzw aufzurüsten über ein Software update? Oder sind diese Telefone schon damit ausgestattet? Wäre ja vieleicht möglich das man für den UMTS-Turbo wieder ein neues gerät braucht wie dazumals bei GPRS.


    Mfg

    Jimm in der Version 0.3 geht auch auf dem 6630.
    Aber ich hab ein problem mit der Original ICQ Software, auf dem 7650 ist sie noch gegangen, aber auf dem 6630 lässt sie sich nicht installieren, wieso?