Das Nokia 6600 hat keinen Datenstecker oder POP-Port. Die Verbindung ist mittels Infrarot oder Bluetooth zu machen.
Peter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Nokia 6600 hat keinen Datenstecker oder POP-Port. Die Verbindung ist mittels Infrarot oder Bluetooth zu machen.
Peter
Die bekannte Atomuhr der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig steuert den Sender der Funkuhr von Mainflingen bei Frankfurt. Dieser Langwellensender von 77,5 kHz strahlt jedoch "nur" etwa im Umkreis von 1.000-1.500 km um Frankfurt. Nokia 6600 Handys werden aber weltweit verkauft.
Peter
ZitatOriginal geschrieben von equinox
Das 810er ist Tribandfähig und moderner als man denkt, bluetooth etc....
equinox hat recht, es ist moderner als man denkt und absolut für solche zwecke geeignet (kein Vergleich mit 6090). Jedoch tribandfähig ist es definitiv nicht. Stellt aber auch kein Problem dar, denn ich glaube dieses Telefon wird sehr selten nach Nordamerika mitgenommen
Peter
Vielen Dank für die Tipps zur Reparatur!
Wenn eine Lötstelle das Problem macht, müsste dann nicht der Netzausfall zu jedem Zeitpunkt des Gespräches passieren?
Bei mir passiert der Ausfall nur unmittelbar nach dem Abheben und eigentlich auch nur dann, wenn ich das Handy in meinem Haus, dass auf einer leichten Anhöhe mit Sendereinstrahlung von 3 Seiten und drei verschiedene Location Areas steht, benutze.
Peter
Vielleicht hat jemand einen Tipp: Mein 8210 verliert oft 1-2 sec nachdem ein Gespräch angenommen wird, bei voller Netzversorgung das Netz. 20-30 sec später oder nach Aus- und Einschalten des Handys, ist das Netz wieder voll da. Analysen mit dem Netmonitor haben ergeben, dass ich an einem Schnittpunkt von drei Location Areas wohne, jedoch habe ich bei anderen Handys (natürlich gleiches Netz) dieses Verhalten noch nie feststellen können.
Da die Garantiefrist bereits abgelaufen ist, hilft nur mehr eigener Rep.Versuch. Jemand einen Tipp was ich tun könnte
Peter
Da ich öfters in Kanada (Ontario) bin kann ich nur bestätigen, dass die Netzabdeckung niemals mit unserem Verständnis von Abdeckung vergleichbar ist. GSM Telefone funktionieren ausschließlich in den größeren Städten und mit einigen Lücken entlang der Highways zwischen diesen Städten. In Süden von Ontario (Toronto, Hamilton, Guelph, London und bis zur Grenze mit den USA) funktioniert das GSM zufriedenstellend. Schau dir dazu mal die Deckungskarte von http://www.fido.ca an (Achtung nur digitale Coverage ist die GSM Deckung).
An deiner Stelle würde ich mir kein Handy (bzw. Gebrauchthandy) hier besorgen sondern ein günstiges Prepaid Package in einem Fido-Store erwerben. Da gibt es teilweise ein Handy mit 50 CAD Guthaben um 75 CAD plus Tax (7%+8%). (1 CAD entspricht ca 0,65 EUR)
Peter
Da ich selbst öfters beruflich in Korea bin, kann ich das nur bestätigen. Seit ich mal zwei Wochen mit so einem Ding telefoniert habe, kommt mir mein 8210er gar nicht mehr klein vor. Von den anderen "riesen" Dingern, die bei uns so verkauft werden, spreche ich gar nicht
Auch hat dort wirklich jeder ein Handy und das meistens um den Hals gehängt.
Trotdem schade, dass Korea neben Japan den GSM Standard nicht unterstützt.
Peter