Beiträge von Tac Blue

Warum sind die Anordnungen der Ziffern beim Telefon und PC unterschiedlich?

Hallo,

was ich mich schon oft gefragt habe ist folgendes und zwar warum die Anordnung der Ziffernfolge beim Telefon/Handy anders ist als bei einer PC Tastatur?

PC:

789
    456
    123

Telefon/Handy:

123
    456
    789

Die Tastenanordnung hätte man doch bei beidem gleich machen können oder?

Tac Blue

Hallo,

ich habe neulich von einem bekannten gehört, dass er sich ein Dialer eingefangen hat aber per DSL im Netz unterwegs ist. Deshalb beachtete er das nicht weiter, da er seine ISDN Karte aus dem Rechner entfernt hat als er DSL bekommen hat. Alles schön und gut, aber der behauptete das sich der Dialer über Bluetooth den Weg zum Handy verschafft hat um dann darüber eine Verbindung aufzubauen. Da er nur eine Prepaidkarte im Handy hatte konnte er die verursachten Kosten in Grenzen halten da nichts mehr ging, als die Prepaidkarte leer war.

Er hatte sein Handy mit dem Rechner gepairt um Klingeltöne, Logos auszutauschen und um die Adressen zu syncronisieren.

Tac Blue

Hallo,

mir wäre das egal, wenn in einer Gatstronomie eine Webcam steht und Streamings auf der Webseite der Gastronomie eingeblendet werden. Ich finde es sogar praktisch, da können Freunde wenn sie mich erkennen wenn sie zufällig zu dieser Zeit auf die Seite schauen dann auch ins Lokal kommen. Die Idee finde ich gut aber schlecht ist es sobald mit so etwas dann unfug gemacht wird also mit den Bildern.

Vor Kameras generell ist man sich nie sicher, ob man vielleicht mal heimlich fotografiert oder gefilmt wurde ohne das man es gemerkt hat.

Tac Blue

Hallo,

ich habe mal spaßishalber mit einem Funkscanner die GSM 900 Frequenzen durchgescannt 890-920Mhz und habe festgestellt, dass in dem Bereich welche gesprochen haben. Habe natürlich gleich weitergescannt. Ich bin mir aber sicher, dass es die GSM Frequenzen sind da der Scanner auf den Durchlauf der 890-920 MhZ programmiert wurde. Normalerweisse empfängt man auf den Frequenzen nur Pfeiftöne da ja das Handy alles digital übermittelt.

Was meint Ihr, kann das gewesen sein, dass ein analoggespräch auf den GSM Frequenzen stattgefunden hat?

Handys in Analogsprechfunkgeräte umgebaut?
    Frequenzüberlagerung?

Tac Blue

Habt Ihr mal wieder nette Erfahrungen gemacht mit Bluejacking?
    Schön wäre es wenn sich mal jemand meldet, der die URL von dem Forum per Bluetooth bekommen hat?

Hallo,

ich bin in der Überlegung mir das Nokia 6230 zu kaufen. bevor ich das tue müsste ich wissen, ob ich beim Empfang eines Adressbucheintrages, Bildes oder anderen Sachen von einem anderen Handy was nicht gekoppelt ist eine Bestätigung brauche wie beim Nokia 6600 oder den anderen SymbianOS Geräten?

Der Grund ist das empfangen von Sachen per Bluetooth von anderen Leuten, auch wenn das Gerät gerade in der Tasche steckt, wie es beim Nokia 6310 super klappt.

Tac Blue