-
Hallo,
ich war mir nicht sicher wo ich die Frage reinstellen sollte, da es ja auch gut in das Hardware passen würde. Nun zu meiner Frage und zwar:
gibt es eine Möglichkeit (Scanner oder ein sonstiges Gerät wie PDA/Handy mit Bluetoothunterstützung) um den 2,4 Ghz Bereich durchzuscannen?
Was ich damit will ist nicht zu sehen was für Geräte in der Reichweite, das geht ja mit jedem BT Handy sondern die Kanäle durchzuscannen was da so los ist. Praktisch wie es mit einem normalen Funkscanner ja auch möglich ist.
Entweder analog oder das die einzelnen Frequenzen oder der Bereich als Scope/Empfangsbalken irgendwie am Computer durch Software und dem richtigen Empfänger dargestellt wird.
Worauf ich hinaus will ist folgendes: In letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme bei mir zu Hause eine gescheide Bluetooth Verbindung hinzubekommen. Übertrage ich z.B. ein Bild vom Handy zum PC dauert es ewigkeiten bis überhaupt beide Geräte sich erkannz haben und der Transfer läuft auch sehr schleppend. WLAN befindet sich keins in der Nähe. Deshalb würde mich eine Möglichkeit interessieren den Frequenzbereich mal durchzuscannen um eventuell die Störungsursache zu finden.
Weiss jemad ob so etwas möglich ist den BT Sendebereich durchzuscannen?
Tac Blue
-
Wieder ein neues Bluejacking Programm: http://www.software13.com/freejack/
Es ist in Java und wohl nur auf dem Nokia 6600 lauffähig.
-
Das mit den Bildern verlinken hat nicht geklappt, einfach mal auf der genannten Seite vorbeisehen denn da sind die Bilder zu sehen.
-
Hallo,
kann mir jemand etwas zu diesen Bluetooth Kennungen sagen:
Quelle: http://members.fortunecity.de/btjacking/
Verwunderlich sind die verstümmelten Kennungen der Bluetooth Geräte. Worin besteht da der Sinn von solchen Kennungen und was bedeuten die?
Auch seltsam sind die beiden mit der Hiroglyphe und dem Kästchen neben der Nummer.
Tac Blue
-
Hallo,
was mir hier schon das eine und andere mal aufgefallen ist, ist das ein Newbie von stärkeren bzw. Leuten die länger im TT sind gehänselt wurden und sozusagen in die Ecke geschoben worden sind wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Will jetzt nicht nennen wer und wann und auch keine Megadiskussion beginnen.
Ebenfalls habe ich schon öfters gesehen wo wenn ein Newbie was geschrieben hat, dass dann die Meinung der älteren vertreten wurde und nicht mal die des Newbies. Klar hat jeder seine Meinung aber es gibt Threads (sage ich aber nicht) wo es eindeutig ist, nicht die Meinung des Newbies zu vertreten. Bei wenigen Fällen hat es dann sogar ein Schloss gegeben weil dadurch der Thread zu unübersichtlich wurde weil viele mehr auf dem Neuling rumgetrampelt haben als normal zu diskutieren. Da ging auch klar raus vorauf es manche abgesehen haben wie etwa: "Jungs, seid einer anderen Meinung und unternimmt was damit der Thread geschlossen wird und das nichts gescheides herauskommt". Das finde ich sehr schade, dass es Leute gibt, die somit Threads kaputtmachen.
Ich finde das nicht OK wenn gleich mehrere die schon lange im TT sind über Newbies herfallen. Da ist es besser wie es ja manche machen denen zu helfen als anzuschreien.
Tac Blue
-
Hallo,
ich halte eigentlich nicht besonders viel vom Muttertag, aber da er halt 1x im Jahr ist bleibt wohl nichts anderes übrig was zu schenken. Ich schenke ihr ein Abendessen in einem Restaurant nach ihrer Wahl, so muss sie nicht noch an dem Tag am Herd stehen und was kochen. Für Vati ist dann auch gleich noch ein "Vatertag" denn er wird auch eingeladen.
Tac Blue
-
Hallo,
habe heute eine witzige Seite gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Auf der geht es um die verschiedensten Dinge, die löblich und unlöblich sind wie "Handtelefone schädigen dem Ozonloch" unter http://web22.kundenserver.sanc.de/handtelefon.html . Witzig finde ich auch die verdeutschung der normal englischen Begriffe wie Internet Surfer in Internetz Stehsegler oder Online in Anschnur benannt wird.
Vorbeischauen auf http://www.loeblich.tk lohnt sich.
Tac Blue
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Kannst du den Dialer irgendwie bekommen, ihn wo hochladen oder mir schicken? Würde das gerne mal ausprobieren.
-SF³
Ist leider nicht mehr möglich, er hatte vor kurzem sein Rechner neu installiert.
Thomas4711
BigBlue007
Wegen dem Mitleid, aus fehlern lernt man :D, Danach hat er ein Antivirenprogramm auf sein Rechner getan.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Kannst du den Scanner nicht die Frequenz anzeigen lassen, auf der er gerade was empfängt?
Doch, das geht schon, er zeigt immer die Frequenz an, auf der er gerade ist. Was das genau für eine Frequenz war weiss ich leider nicht mehr, habe zwischen 890-920 Mhz ein durchlauf eingestellt.
@All, Schnurlose analoge Telefone liegen zwischen 930-932 Mhz aber da ist das Mithören nicht erlaubt.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Warum hat er denn den Dialer nicht gleich entfernt, als er gemerkt hat, dass er einen hat? :confused: Nur weil er seine ISDN-Karte rausgebaut hat, hat er sich gedacht, er könne den Dialer einfach drauflassen?
Wenns so war: Null Mitleid und selber Schuld! Dummheit sollte (und wäre dann in diesem Falle ja auch) bestraft werden...
Gut, manchmal merkt man Sachen erst wenn sie passiert sind und achtet erst dann darauf das die nicht wieder passieren.