Beiträge von laserjupp

    Hallo,
    erst einmal ganz herzlichen Dank für dieses Forum überhaupt. Auch die Qualität, Pflege etc. Hut ab. Auch wenn ich hier "Junior Partner" bin, schaue ich, so oft es meine Zeit erlaubt, gern hier rein.
    Das Tausch-Forum allerdings wird langsam unübersichtlich. Die Beiträge zu sperren die nur auf EBay Auktionen hinweisen war ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Aber könnte man denn nicht Tausch als eigenes sowie Verkauf als einiges Forum stellen?.
    Ich für meinen Teil tausche sehr gern und stelle auch gern etwas ein, ärgere mich aber häufig darüber das sehr viele Leute dies hier als kostenlosen EBay Ersatz verstehen.
    Tauschen, damit war doch gemeint ohne Geld einfach und schnell jemandem zu helfen oder einfach Dinge auszutauschen die bei anderen vielleicht mehr Sinn machen als bei einem selbst und diese eben so zu tauschen das jeder das bekommt was er gerade benötigt.
    Dies finde ich mit dem "verkaufen" im Tauschforum mittlerweile fast nicht mehr gegeben. Wenn ich mal die Beiträge anseht, denke ich, hat diese Spalte Ihre Wirkung mittlerweile verfehlt, es wird fast nur noch verkauft.
    Vielleicht kann man Verkauf und Tausch einfach trennen (wobei ich der Meinung bin das man "verkaufen" durchaus auch woanders kann und dafür nicht die Ressourcen dieses hervorragenden Forums verbraten sollte).
    Schade bei der allgemeinen Qualität dieser vortrefflichen Seite.
    Vielleicht bin ich aber auch der einzige der das hier so sieht.
    Auf jedem Fall möchte ich hier ein ganz großes Lob für das Forum und die Seite an sich aussprechen und wünsche euch für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo,
    ich habe ein Nokia 9210 (eventuell auch anderes Handy 6230 oder SX1) oder auch einen PPC und möchte dafür ein gutes Blitzgerät für eine Nikon D50/D70/D70s Digitalkamera. Das kann entweder ein Original Nikon oder auch ein Metz Gerät sein das mit entsprechendem Adapter auch dort funktioniert. Auch anderes Zubehör wie z.B. interessante Objektive, Stativ, etc. interessieren mich.
    Nur bitte keinen Schrott mit der Begründung "Kenne mich nicht aus und habe ich auf dem Dachboden gefunden oder geerbt" anbieten, ich versuche dies auch nicht.
    Habe außerdem noch einige Analog SLR-Kameras und suche diese auch (aber bitte auch da nicht den letzten Schrott versuchen los zu werden). Es geht grundätzlich um sehr gut erhaltene Dinge.
    Freue mich sehr auf Eure Angebote und hoffe schnell vo euch zu hören.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan

    Hallo,
    suche eine gebrauchte X-Box das Ihr gegen ein gutes neuwertiges Handy tauschen wollt.
    Ich habe verschiedene Geräte da, alle in Top Zustand.
    Wenn jemand von euch eine Box tauschen will und ein bestimmtes Handy sucht, sendet mir doch bitte eine PN.
    Wenn die Box einen Chip drin hat umso besser, aber eine ganz normale tut es selbstverständlich auch. Sie sollte nur nicht völlig kaputtgebastelt sein und noch so aussehen das ich sie einem Jungen getrost schenken kann.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan


    ps. Könnt mir natürlich auch mailen: riesenschmitz@t-online.de

    Helligkeitsregelung


    Hi Kalle,
    ich meinte nicht unbedingt die Einstellungsmöglichkeit im Menu. Ich frage mal bei uns in der Firma nach, ob man nicht mit einem Tool (so wie es die damals füe die 25/35 er Serie ab und zu mal gab) auch den Kontrst regeln kann. Bei Sharp ging das z.B. in einem Service Mode.
    Das D410 hat auch ein wahnsinns Display (wie gesagt D410 und GX-20 sind von meinen Geräten wirklich die besten) aber es ist halt kein MultiMedia oder Business Phone. Ist halt ein sehr gut verarbeiterer Schönling :) .
    Aber so schlecht wie du dein SX1 Display findest kommt es mir wirklich nicht vor (den Vergleich T610 und SX1 würde ich als gleichwertig betrachten). Ich glaube fasz wirklich du hast entweder ein "schlechtes" oder es ist nicht vernünftig kalibriert. Wenn ich eine Info aus der Firma bekomme antworte ich dir noch dazu.
    Bis dahin viele Grüße
    Stefan

    Display Qualität


    Hi,
    ich habe ebenfalls ein SX1, allerdings kein GX30. Das GX30 hat ein auf dem Handy-Markt fast einzigartige Qualität. Es ist ein echtes TFT mit ein sehr hohen Auflösung. Ich selbst habe ein GX20 das ein ähnlich gutes Display besitzt aber die eigentliche Qualität erkenne ich erst seitdem ich die originale Sharp Software und nicht mehr die Vodafone Software drauf habe. Superscharf und tolle Farbübergänge incl. klasse Kontrast. Aus meiner Handysammlung hat nur das D410 eine halbwegs vergleichbare Qualität.
    Allerdings bin ich mit dem SX1 gegenüber Geräten wie P900, 6230, V600 (wobei ich die Qualität hier auch gegenüber den meisten Geräten auch als sehr gut empfinde) eigentlich gut zufrieden.
    Hast du denn mal mit anderen Geräten verglichen und alle passend eingestellt?
    Meiner Meinung nach ist das Display kein Meisterstück aber so wie du es beschreibst sollte es bestimmt nicht sein. ( ich empfinde es längst nicht so schlecht). Vielleicht ist es schlecht abgeglichen und man kann mit einem Tool noch etwas drehen?.
    mfg
    Stefan

    Vergleich zwischen D410 und E800


    Hi,
    Habe das D410 selbst und das 800 kenne ich nur aus dem in der Hand halten.
    Das 800 ist schön klein und kann warscheinlich etwas mehr(?). Ebenso hat es keine Antenne. Das 410 hat meiner Meinung nach den viel schöneren Slider-Effeckt (Irgendwie wirkt es auf mich deutlich besser verarbeitet) ist aber größer (und das auch noch mit Antenne), aber hat ein Display das ich in dieser Qualität nur vom GX-20 und GX-30 kenne. Groß, fett und wunderschön bunt und kontrastreich. Das Display vom 800 ist halb so groß und stinknormal (aber natürlich auch sehr gut, wie beim 710 ungefähr). Ich denke als kalkulierender Austattungsfanaftiker kauft man eh kein Samsung, meisten doch wegen irgendwelcher Gimmicks die nur die Kisten haben oder der guten Verarbeitung oder wie beim 410, wegen des superben Angeberdisplays.
    Hoffe das hilft dir wenigstens ein wenig.
    Gruß
    Stefan

    Hi,
    ihr könnt mich steinigen oder sonstwas. Wenn ich zu blöde bin setzt ich mein (Donald Duck) Esaelsmütze auf und stell mich brav in die Ecke. Ich habe die Suchfunktion genutzt und auch die Anleitung gelesen, aber kann es sein das ich beim E-710 mit Original Samsung Software (kein VF-Branding) nicht das Display einstellen kann (Kontrast,Helligkeit, etc...)?
    Wenn doch dann Schande über mich, aber ich such mir echt den Wolf.
    Freue mich auf Antwort von euch.


    Habe also ein gebrandetes Gerät umgesoftet und alles läuft sonst perfekt. Es ist jetzt wunderschön bunt und alles klappt aber vielleicht fehlt einfach das Menu??????
    Nochmal Gracias und viele Grüße an euch alle
    Stefan