Beiträge von Wirrkopf

Re: Dell hats nicht im Griff ....

Wie kommst Du bei dem Link auf 725? Ich habe da nach Anwahl der 2 GZ CPU und abwahl des 3 Jahres Service immernoch 899 €....

Mich würde mal grundsätzlich interessieren welches preiswerte Autoradio das MP3 von CD und von USB Zuführung abspielen kann empfehlenswert ist?

Gibt es z. B. welche bei denen eine externe 2,5" HDD pers USB ohne zusätzliche Stromversorgung läuft?

Welche zeigen die IP3 Tags vernünftig inkl. deutscher Sonderzeichen etc. an?

Welche lassen sich bei hunderten von MP3s auf einem USB Stick noch vernünftig bedienen ohne das man anhalten muss um das zu finden was man hören will?

etc.

Gibts evtl. eine Seite/Forum etc. auf der sich dazu was finde?

Zitat

Original geschrieben von PeterVonFrosta Ich bekomme die kompletten Nettogrundgebühren für 24 Monate auf einen Schlag überwiesen. Also gehe ich auch keine Risiko ein, dass der Anbieter pleite macht und nicht mehr zahlen kann.

Du gehst das Risiko ein das der Anbieter die Grundgebühr GAR NICHT erstattet.

Gedankenspiel:

Bei dem Angebot mit dem 6230i will er 85 Stück verkaufen. Dann hat er noch die Razr pink und die Samsung D500 mit den selben Konditionen. Er hat jeweils 3 Auktionen für 6230i, D500 und Razr pink a 85 Stück am laufen. Also insgesammt 9 Auktionen.

Also 9 x 85 = 765 Handys die er umsetzten will. Pi mal Auge vielleicht 300 € Provision (ein Insider kann ja mal verraten was realistisch ist) die er für jeden Vertrag bekommt. 765 x 300 € = 295.500 €.

Dann muß er die Käufer nur ein paar Wochen hinhalten bis er für alle Verträge die Provision kassiert hat und dann setzt er sich ab.

Ca. 300.000 €Gewinn bei kleinem Risiko und im schlimmsten Fall einer kleinen Strafe sollte ich mir das auch mal überlegen.

Ob der wirklich Seriös ist der Anbieter? Bei den eBay Bewertungen steht bei der Hälfte "lange Lieferzeiten".

Und hat jemand die Grundgebührenerstattung schon wirklich erhalten...?

Zitat

Original geschrieben von Schnuffel298
    dieses hier könnte allerdings ein Schnapper sein... denke schon, was sagt ihr?

http://cgi.ebay.de/Motorola-L6…QQrdZ1QQcmdZViewItem#htop

Ich hatte für meine Frau und mich das Angebot mit dem Motorola L6 angenommen. Abwicklung etc. alles fein und sehr schnell.

Der Haken dabei war wohl das es sich um B-Ware handelt. Zumindest die Handys die wir bekommen haben waren Rückläufer. Die hatte schon jemand ausprobiert. Die Ware war aber ok und ohne Kratzer etc.

Wäre natürlich fair gewesen wenn der Verkäufer das auch so angegeben hätte.

Mich persönlich stört das jetzt nicht sonderlich aber eben nur wenn die Ware wirklich 100 % OK ist. Und ob ich das riskiert hätte wenn ich vorher gewußt hätte das es B-Ware ist weis ich nicht.

Unterm Strich hat sich das ganze auf jeden Fall gelohnt. Wenn denn die Erstattung auch so prompt und pünktlich auf mein Konto erfolgt.

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Naja, das N80 bringt bei ebay derzeit mindestens 500 Euro und das 6280 dürfte auch als Vodafone Gerät 200 Euro bringen. Das ergibt ca. 700 Euro Verkaufserlös abzgl. der 480 Euro Vertragskosten gibt das ca. 220 Euro Gewinn.

Ich habe beide Geräte mal die letzten Tage verfolgt und würde eher sagen das für beide zusammen 600 €realistisch sind.

Das sind dann nur noch 120 € Gewinn für 2 Verträge... Aus diesem Grund habe ich dann auch davon Abstand genommen.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nicht dass ihr mich nun steinigt. Aber ich hänge mir doch keinen Vertrag an um eine Art Kredit zurückzuzahlen. Wie bescheuert ist dass denn? Da mal 10€, da mal 30€, da mal... und irgendwann kann man aufs Amtsgericht wandern. ;)

Auch wenn Du Dir das vielleicht noch weniger vorstellen kannst es gibt auch Menschen die wollen das Handy gar nicht selber nutzen sondern treiben den ganzen Aufwand nur um das Handy nach erhalt bei ebay zu verkaufen. Dann macht man eine einfache Rechung auf Fixkosten für 2 Jahrevertrag - Erstattung und/oder Verkaufspreis Handy = Gewinn.

Der ganze Aufwand also nur um unterm Strich mit Glück vielleicht 100 € zu "verdienen". Wenn es mehr angemessen bezahlte Jobs geben würde dann müßte sich weniger die Mühe mit sowas machen. Da der Trend eher in die andere Richtung geht wird sowas eher noch zunehmen. Natürlich nur solange wie Handys so provisioniert werden.