Hallo,
nach langem Testen verschiedener Sync.Programme hier die Ergebnisse:
Es gibt zur Zeit KEIN Programm was 100% mit dem W810i sinnig die Daten
aus Outlook (hier 2000) überträgt bzw syncronisiert, lasse mich gern eines besseren belehren.
Sowohl das MPE MyPhoneExplorer oder Mobile Master sind nicht in der Lage alles 100% einzutragen, schnell sind einige Kontakte/ Termine doppelt vorhanden oder es fehlen welche etc.
Im 810i können sowohl Geschäfts UND auch Privatadressen eingetragen werden, dazu noch 3 x Mail und 1x Homepage, Info und Geburtstag und 5 Telefonnummern (Geschäft.Tel; Geschäftl.FAX; Privat Tel.; Mobil und nur WEITERE!!!!!)
Nur so nach diesem Schema eingetragene Nummern in Outlook werden ins Handy übertragen, alle anderen Nummern wie zb. Privat Fax werden/können NICHT übertragen werden.
Als bestes Programm all diese Daten zu übertragen war das ORIGINAL mitgelieferte Sync-Programm von SE, Version V1.10.165
Alle anderen Programme können z.b. nur eine Adresse oder 1xMail übertragen, oder nur 3-4 x Telefonnummern.
Allerdings gibt es bei der SE PC-Suite noch grosse Defizite beim syncen der Termine, Geburtstage etc. das funktioniert nicht zuverlässig!!
Mir war es halt wichtig alle Kontakte erstmal übertragen zu bekommen.
Das Problem mit der Null (0) in der Vorwahl +49 (02944) 12345 die nur das Proggi MobileMaster Filtern kann, habe ich so umgangen:
Es gibt von MS ein Programm um eine Sicherungskopie der outlook.pst Datei anzulegen. Diese Datei habe ich so modifiziert das alle Nullen in den Vorwahlen gelöscht wurden und starte diese Datei nur zum übertragen der Kontakte ins SE W810i Handy. Die originale Datei nutze ich weiterhin zum problemlosen syncen mit meinen Nokia Handys, da gibt es das Problem nicht dank Winfonie.
Gruss
Hennes