Beiträge von Oppee

zu 1 ) d.h. auch bei dir kannst du einen Geburtstag (wiederholt sich ja naturgemäß) nicht aufs Handy synchronisieren. Soetwas geht also nie?
    Dachte, da sie ja im Outlook als einzelne Termine im Kalender stehen, ginge das. Bei meinem t610 war das so. Muß ich sagen, ziemlich schwach von Samsung.

zu 2) nein, hab ich nicht, da sich ja wie im ersten post beschrieben die Sync Software bei "Initialisierung läuft" aufhängt, wenn ich versuche nur die Termine zu syncen. Wird sich dann wohl an den vielen wiederholenden Terminen stören.
    Wär aber für mich auch kein Trost wenn ein einzelner ginge, da ich a) fast nur wiederholende Termine im Kalender habe und ich b) sicher nicht die Geburtstage aus Outlook löschen werde damit die Software nicht abstürzt.

Gruß
    Oppee

Müßt ich mich mal umhörem, aber frage mich was weniger Aufwand bedeutet, Umsteigen und danach nochmal alle Termine anlegen oder eine andere Lösung zu finden.

Werde es jetzt nochmal von meinem Laptop versuchen, das System is relativ frisch und es war noch nie eine andere Sync-Software / Bluetooth Software drauf.

Gruß
    Oppee

Edit: Ja das mit dem File Manager hab ich auch schon überlegt. Aber wenn ich da die Termine aus Outlook heraushole, steht da nur "Geburtstag von". Müßte mir dann nochmal alle Geburtstage suchen und den Namen editieren. Zur Not Werd ich das wohl machen, aber ärgerlich ists schon. Die Bluetooth Sync is eigentlich die beste die ich bisher gesehen hab, wenn man mal von dem Terminproblem absieht.

Gibts es mittlerweile eine Lösung zu dem Terminproblem?

Bei mir ist es so, daß ich Kontakte und Aufgaben problemlos synchronisieren kann, aber ich krieg keinen einzigen Termin aufs D500. Wenn ich bei allen drei Optionen die Häckchen setze, laufen die drei Balken durch, aber nur Kontakte und Aufgaben werden übertragen. Mache ich das Häckchen nur bei Terminen bleibt die PC Sync Software bei "Initialisierung läuft" hängen.

Hat hier schonmal jemand Geburtstage erfolgreich über Outlook synchronisiert? Primär geht es mir um die Richtung PC --> D500.

Gruß
    Oppee

Software:
    XP SP1
    Outlook 2000
    Acer Stick mit Widcomm Software
    D500XAEB1

Na also ich will ja keine Werbung machen, hab ich schließlich nix von, aber das ist vielleicht ein Vorurteil.
    Ich hab da bereits einen Vertrag für meine Mutter reibungslos abgeschlossen, und ein zweiter für mich wird hoffentlich diese Woche eintreffen (Freitag Unterlagen abgeschickt). Sind übrigens Original-Verträge, zumindest die T&M von Eplus die ich bestellt habe. Die Bewertungen bei geizhals.at waren überwiegend positiv weshalb ichs einfach ausprobiert habe. Bei der Hotline bin ich sofort durchgekommen und eine Frage per Email wurde auch am gleichen Tag beantwortet.

Mein ja nur bei einem der großen 4 Anbieter direkt wirst du so ein Angebot wie du es suchst wahrscheinlich nicht kriegen, trotzdem viel Glück.

Gruß
    Oppee

Hi,
    also der Titel sagt eigentlich alles. Eben hol ich mein Sx1 aus der Tasche,
    -> Pinabfrage. Na gut denk ich, irgendwie ausgegangen. Dann: Uhrzeit und Datumsabfrage, schon nich mehr so toll.
    Als ich dann das Standardhintergrundbild seh, ahnte ich es schon. Es ist alles weg, jedenfalls alles aus dem Tel-Speicher. Kontakte, Einstellungen, Email-Postfächer, Menüanordnung. Nur die Progs auf der MMC sind noch da, allerdings unsortiert und funktionieren auch nicht richtig. FW war V08, allerdings vor ca. 1 Monat selbst geflasht. Da gab es bei Siemens nur die FW06 zum Download, und da ich nicht jeden Sprung mitmachen wollte, bin ich gleich von 5 auf 8 gegangen. Funktionierte allerdings bis heute alles völlig normal.

1.) Wie kann das sein, und dazu bei einem so teuren, so oft verschobenen Gerät in der 4. FW-Auflage? Für mich eigentlich nicht akzeptabel. Wer garantiert mir, daß es in 2 Monaten nicht wieder passiert? Kontakte kann ich syncen, klar. Aber jedesmal alle Einstellungen vornehmen und Programme installieren? Ne danke.

2.) Könnte ich Probleme wegen meines eigenhändigen Updates kriegen, wenn ich morgen zum UDP gehe, um mir FW10 draufspielen zu lassen? Dann müßte ich ja warten, bis es eine neuere als FW08 zum Selbstupdate gibt?! Wäre sehr ungünstig, da ich schon überlege, das Gerät wieder abzugeben. Die Features sind zwar alle Klasse, aber wirklich nötig hab ich keins davon. Denke mir würde auch wieder ein günstigeres Gerät mit längerer Akkudauer genügen.

Ok, ma schaun was die morgen sagen.
    Gruß
    Oppee

Noch ne Zusatzfrage:
    Ich hab auch schon ein paar mal mit Outlook synchronisiert. Aber,
    1. Scheinen Nummern die im SX1 als Standardnummern eingetragen sind nicht veränderbar. Stimmt das? Sie wurden einfach nicht ersetzt. Und,
    2. Hab ich die Nummern in 2 Kontakten geändert, (im Handy) dann hab ich wegen Problem 1 zweimal synchronisiert. Plötzlich hatte ich beide Einträge doppelt, sowohl im Handy als auch in Outlook. Einmal mit alter Nummer, einmal mit neuer. Wie kann das sein?

So das wars aber jetzt mit Problemen. Ansonsten Top-Handy!!
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß
    Oppee

Hallo,
    also, der Titel sagt eigentlich schon alles. Wollte heut zum ersten Mal eine komplette Datensicherung durchführen. Fortschrittsbalken erscheint und irgendwann kommt die Meldung "Verbindung getrennt". Guck ich auf mein Handy, macht das gerad nen Neustart. Hab das ganze 2 mal probiert (über Datenkabel).
    FW8, Data Suite von der Original CD. Win XP.
    Alles andere klappt soweit, mach ich was falsch?
    Sichert diese Funktion eigentlich das ganze Handy, also incl SMS, Kontakten, Programmen, Mp3, Spielen, Menüstruktur?
    Gruß
    Oppee