Beiträge von Oppee

Gibts auch beim T610

Hi,
    ich hab mir zwar jetzt nicht alle Seiten hier durchgelesen, aber ich wollte berichten daß es mir mit meinem T610 wie dem Threadersteller ging. Das Gerät war zwar schon 8 Monate alt, aber ansonsten gleicher Ablauf.
    Ich vermute auch daß es mit Feuchtigkeitswechsel oder Schweiß in der Hosentasche zu tun hat, nur hatte ich bisher so an die 6, 7 Handys aller großen Herrsteller, die ich alle gleich behandelt habe (Hosentasche ohne Schutzhülle), und bei keinem hatte ich solche Fehler.
    Habe das auch einem Mitarbeiter der Hotline mitgeteilt und daraufhin beschlossen, nie wieder ein SE Handy zu kaufen.

Gruß
    Oppee

Hmm, das mit dem Pict-Bridge klingt noch witzig, aber ich denk das würd ich einmal testen und dann nie wieder :)

Aber viel wichtiger: Wo bekomm ich ein neues 6630 OHNE Vodafone-Branding um 200-250 € ??
    Ich hab etwas bei ebay gesucht, aber mir kommts so vor als seien 99% aller Geräte mit dem Tommyland Telefonanbieter-Branding versaut. Selbst bei Geizhals gibts Läden in dem Preissegment die gebrandete Geräte verkaufen.
    O2 würd ich mir noch gefallen lassen, das is wenigstens nur ein Bildschirmschoner und so ein paar kleine Dinge.

Hat jemand nen Tip ? Sonst spar ich glaub ich noch was auf ein 6680 / N70.

Gruß
    Oppee

Hi,

Ich suche ein Handy, das über BLuetooth voll kompatibel zu MS Outlook und Mac iSync ist. Ausserdem sollen sämtliche Klingeltöne einstellbar sein, und es soll Vibrieren und Klingeln gleichzeitig (kann mein Samsung D500 leider alles nicht). Kamera sollte Schnappschusstauglich sein und Speicher im hohen 2-stelligen MB Bereich oder erweiterbar. Ausserdem Mp3-fähig und möglichst kompakt, auch wenn sich das bei Symbian mehr oder weniger ausschliesst.

Ideal fände ich das Samsung d720/d730 aber das ist leider bisher nur vereinzelt verfügbar und mir ausserdem zu teuer (möchte nicht so viel draufzahlen, wenn ich mein 8 Monate altes d500 verkaufe).

Spricht etwas gegen das Nokia 6630 ? Bekommt man bei eBay für um die 200€. Wollte mir nur ungern den ca. 40 Seiten Thread zu den Fehlern des 6630 durchlesen *schäm*. Oder habt ihr noch bessere Alternativen auf Lager, gerne auch Clamshell? Kein Sony bitte, mit denen steh ich ein wenig auf Kriegsfuss.

Gruß
    Oppee

Hi,
    ich hatte meinen Kündigungstermin im gleichen Tarif wie n8mensch um ca. 5 Werktage verpasst, und bin nach der zunächst erhaltenen Ablehnung der Kündigung seitens O2 mit folgendem Antwortschreiben (noch am selben Tag verfasst) sofort aus meinem Vertrag herausgekommen:

"Sehr geehrtes Team von O2 Germany,

damit ich Ihrer überaus praxis- und kundennahen Kündigungsfrist dieses Mal zuvor komme,
    kündige ich hiermit meinen Mobilfunkvertrag mit der Telefonnummer xxxxxxxxx und die damit verbundene Einzugsermächtigung fristgerecht zum 03.07.2006
    und teile Ihnen gleichzeitig mit, damit meinen ersten und definitiv letzten Vertrag bei Ihrem Unternehmen erfüllt zu haben.

Die zusätzlichen 12 x 200 Frei-SMS werde ich selbstverständlich noch aufbrauchen.

Ich erwarte Ihre schriftliche Bestätigung meiner Kündigung."

Also folgender Ablauf: 5 Tage zu spät gekündigt, Ablehnung der Kündigung, Antwort meinerseits s.o. , Kündigung zum Juli diesen Jahres.

Vielleicht klappts ja

Gruß
    Oppee

Hi,

da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Auf dem beschriebenen Weg kann man lediglich einen neuen Kontakt erstellen, so wie mit der Option "Addresse ausschneiden" im SMS Menü auch. Ich will aber einen bereits bestehenden Kontakt um diese Nummer ergänzen. Wie gesagt, nach meinem ersten Handy, einem 3210, konnten das eigentlich alle meine Geräte, wenn ich mich recht erinnere, zumindest meine beiden Letzten.

Gruß
    Oppee

Hi,
    danke. Immerhin eine mögliche Lösung. Muss aber sagen, daß das bei meinen letzten Handys T610 und SX1 einfacher ging. Da konnte man Nummern ausschneiden und Kontakte ergänzen.

Zitat

also aus einer sms kommt man sehr wohl ins menü zurück ohne die rote taste.. beim verfassen drückt man 2 mal lange auf "C" dann springt er ins menü zurück.. (genau wie bei nokia) beim lesen fungiert der rechte softkey als zurück button.

Funktioniert bei mir nicht, lande trotzdem beim Hauptbildschirm. Und selbst wenn, wär ja dann die SMS weg. Egal, ist lange nicht das nervigste Problem, trotzdem wär eine seperate Taste schöner gewesen.

Zitat

die auslösezeit der kamera ist nur im mega pixel modus etwas länger. wechselt man in 640x480 dpi modus (standart bei anderen geräten) beträgt die auslösezeit praktisch null.

OK, das mag sein. Hab ich glaub ich auch gar nicht probiert. Nur nimmt die lange Auslösezeit schon etwas Alltagstauglichkeit von der Kamera, wenn man nur Standbilder schiessen kann.

Irgendwie glaub ich, die Samsung Leute haben einfach nur auf den Ausstattungskatalog geachtet, der ja beachtlich ist. Alltagstauglichkeit und schnelle intelligente Bedienung fanden weniger Berücksichtigung, solche "weichen" Fakten stehen ja auch in keinem Werbeblatt, schade eigentlich.
    Aber leider haben ja alle ihre Macken, also weiter auf der Suche nach dem perfekten Gerät. :)

Gruß
    Oppee

Hi,
    hab mein d500 jetzt 3 Monate und in dieser Zeit schon einige viele kleine Dinge entdeckt, die mich sehr stören und die andere Firmen besser können, aber ich kann nicht glauben, daß ich mir eine unbekannte Telefonnummer aus einer SMS aufschreiben muß, um sie anschließend in einen existierenden Kontakt einzufügen?! Kann mir jemand helfen? Ansonsten werd ich mich über kurz oder lang wohl nach etwas anderem umsehen müssen, die folgenden Punkte sind zwar jeder für sich genommen Kleinigkeiten, aber zusammen nervts schon gewaltig. Das konnten Handys aus vorherigen "Generationen" schon besser:

- keine echte "Zurück" Taste: Aus einer SMS kommt man nur mit der roten Taste raus, aber leider bis zurück zum Hauptbildschirm
    - keine echte "Lösch" Taste: Kontakte, Klingeltöne uvm kann man nur umständlich übers Menü löschen
    - T9: Man kann einmal verlassene Worte nicht mehr markieren um sie nachträglich zu ändern, geschweige denn in zwei Richtungen blättern
    - keine Mp3 als SMS - / Alarmtöne
    - keine Profile; Vibra+Ton nur über Umwege
    - extrem lange Auslösezeit der Kamera
    - T9 schaltet sich aus, wenn man vorher einen Kontakt aus dem Telefonbuch gesucht hat
    - Outlook Geburtstage werden nicht mit gesynct
    - umständliche Bluetooth (De-)Aktivierung
    - (zu viele Klicks, um eine SMS zu versenden)
    - und nun das oben geschilderte Problem
    ...

ist mir irgendwie doch zuviel für so ein "Premium" Gerät.
    Wie kommt Ihr damit klar, stören euch diese Sachen gar nicht? Oder ist das ein oder andere Problem gar zu lösen?
    Eigentlich schade, denn abgesehen von diesen ärgerlichen Dingen ist es trotzdem ein gutes Handy, aber im Vergleich zu anderen Geräten doch recht unkomfortabel. Hoffe, daß das neue Symbian Handy von Samsung, sofern es denn kommt, all diese Probleme nicht mehr kennt, mein SX1 war in diesen Punkten jedenfalls völlig problemlos.

Erwarte gespannt eure Meinungen.

Gruß
    Oppee