Beiträge von matermind

DonStefano:
    Ich kann realShadow auch nur zustimmen. Hab mir selber einen MSI BT-Toe (also Bluethooth-Stick) um eur 22 beim PC Händler um die Ecke gekauft. Funktioniert einwandfrei. :D
    Ich hab neben dem S65 noch ein SE T630. So kann ich wenigstens beide Handies mit dem PC synchronisieren und brauch nicht 2 Datenkabel.
    Der größte Vorteil von BT ist, dass es Herstellerunabhängig ist, d.h. du kannst es auch mit einem BT Handy eines anderen Herstellers koppeln und mußt nicht gleich neues Kabel kaufen.

Der Unterschied zwischen GSM/CSD und GPRS ist jender, dass bei GSM eine Wählverbindung, d.h. du musst unter Einstellungen -> Datenverbindung -> Daten-Service ein neues Profil anlegen. Unter CSD-Daten gibst du die Einwahlnummer (bekommst du von deinem Provider), Verbindungstyp: ISDN,... ein. Bedenke aber, dass du bei dieser Verbindung nach der Zeit bezahlst...
    Bei GPRS gibst du unter den APN: den Namen des Accesspoints (bekommst du von deinem Provider) an.
    GPRS-Verbindungen werden nach übertragenen Datenvolumen abgrechnet. Was du auswählst um eine mail zu verschicken ist egal, es hängt nur davon ab, was dir billiger kommt.

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Datenkabel. Hatte ein No-Name via Ebay ersteigert und es hat nicht funktioniert. Habe mir dann ein Originales Siemens gekauft. Bin dann aber unter http://www.blue-backlight.de fündig geworden, wie man ein No-Name Datenkabel umbauen kann, damit es funktioniert.
    Der Witz an der ganzen Sache ist, dass mein Selbstbaukabel mit der Firmwareversion V14 meines S65 einwandfrei funktioniert, mit dem S65 (V12) meines Freundes aber nicht.
    Normalerweise steht unter Acc., wenn man *#06# -> Mehr was man angesteckt hat. Beim Orginal Siemens halt DCA-510 oä. Beim Nachbau steht nichts, funktioniert aber einwandfei mit S25@once und dem MPM von Siemens.
    Ich denke, es hat mit der Firmware zu tun. Ich brauchte auch daher das Orginale um von v12 auf v14 upzudaten. Danach funktionierte auch mein Nachbau.

ist easy

Also, auf der S65 CD war bei mir ein Programm, dass pvRecorder hieß. Mit diesen ist es möglich jedliche Art von Video-Dateien ins .3pg Format umzuwandlen... Leider ist dieses Programm nur 30 Tage einsatzfähig. :flop:
    Probiers, bei mir hat es einwandfrei funktioniert...

so gehst...

Griffin
    Das geht nur, wenn du unter: Nachrichten -> Einstellungen -> MM.S Einstellungen -> Benutzereinstellungen die Größenangaben von xxx kB auf 000 kB bei allen 3 Punkten änderst und du daneben auf "Aus schaltest. Dann sollte es eingetlich funktionieren. War zumindest bei mir so.

geht auch mit noname

Hi. Hab mir mein Datenkabel für das S55 selber gebaut. Mit dem S65 funktionierte es nicht mehr, da es anscheinend das Zubehör anders erkennt. Jedenfalls wenn man von Pin7 -> Pin 2 und von Pin 5 -> Pin 2 jeweils einen Widerstand von 15 kOhm einlötet, sollte das Kabel wieder funktionieren. Schau mal unter: http://www.blue-backlight.de/b…u_de/daka_upgrade_x65.htm
    Noch was:
    Beim orginal Siemens DCA-500 steht unter ACC: DCA-500 plugged in, bei meinem Noname steht nichts, funktioniert aber trotzdem einwandfrei mit S25@once.
    Probiers mal... :top: