Beiträge von Asterix333

Hallo,

mein T-DSL Anschluss mit GMX-Vol.rate laggt seit gestern rum. Das Problem trat schonmal um den 20. November 2004 auf, nach ein paar Tagen ging es aber wieder (lag wohl an GMX: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-129794.html ) .
    Die Verbindung lässt sich nur langsam aufbauen, Datenübertragung sehr gering, nach kurzer Zeit oder wenigen KB (max. ~2 MB) ist die Verbindung wie eingefroren. Auch das Beenden der Verbindung geht nicht innerhalb von 1-2 Sekunden, sondern dauert bis zu 1/2 Minute.
    Dabei blinkte zeitweise am T-DSL-Modem (Teledat 330) die LED für DSL ("Zustand der DSL-Verbindung").

- cFos berichtete nach dem Verbindungsabbruch:
    Disconnect Kein PPPoE Gerät (27)
    "cFos findet zwar geeignete Netzwerk-Karte(n) und sendet PPPoE Pakete, die aber von niemandem rechtzeitig beantwortet werden. Dies kann an Kabelproblemen zwischen der Netzwerk-Karte und dem Modem liegen. Außerdem muß ihr DSL Modem Sync. anzeigen, d.h. eine DSL-Verbindung haben."

- und beim nächsten Verbindungsabbruch kam:
    Disconnect PPPoE Disco (26)
    "Das Netz sendete eine PPPoE Disconnect Aufforderung."
    wieso sendet mir das Netz (Welches Netz, T-DSL???) eine PPPoE-Disconnect-Aufforderung?

- Meine Ausführen -> Command -> Ping-Anforderung findet den Host http://www.google.de nicht.

- T-DSL-Speedmanager Installations- und Funktionstest sagt mir danach gelegentlich: (Netzwerkadapter)
    "Kein Zugriff über "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC""

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Könnte ein Wackelkontakt vorliegen?

Grüße
    Asterix333

ups, Ja, jetzt weißt ich es ;)

Aber die Frage gilt weiterhin, weil ich weiß net, ob ich einer Freundin pauschal ein Nokia wegen der einfachen Menüstruktur empfehlen soll. Sie will ihre D1 Karte weiternutzen, nur die Nokias mit Prepaidkarte hab bis jetzt noch nicht für unter 100 € gesehen :-/

Re: Re: Web to SMS

Hi Martin,

erstmal danke für die schnelle Antwort, hab ich doch geahnt, dass man sich auf die Leute hier im Forum mehr verlassen kann.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein, die wirst du alle bezahlen müssen.
    Web2SMS ist nun mal was anderes als SMS. Im übrigen wirst du vor dem Absenden auch immer drauf aufmerksam gemacht, daß und wie viel das kostet.

Dass man vor dem Absenden immer auf die Kosten aufmerksam gemacht wird, seh ich bei o2 nicht als Argument an. Ich nutzte schon die vorherigen 10 FreiSms/Tag (falls sich noch wer erinnert).
    Der Onlineauftritt wurde in den letzten 12 Monaten überarbeitet und verbessert. Das bedeutet aber auch, dass die Online-Infos nicht zwangsläufig mit so einer Kosteninfo übereinstimmen. Ganz und gar ned, wenn ich eine --Online-Vertragsführung-- abschließe und --online-Sms-- versende. Man beachte das (für o2online sicherlich frei nach Belieben belegbare) Wort --Online--
    Schneller lassen sich solche Wörter und Vertragsinhalte nicht missverstehen. Da respektiere ich dieses Argument für o2 nicht! Ich toleriere es nur :p (ich zahle, noch...und bin seit 1/2 Jahr ein sehr wechselbereiter Kunde. Einzig die billigeren Preise lassen mich noch nicht wechseln).

Desweiteren ist web2sms im Effekt eine sms für mich. Deshalb fällt eine sms für mich in den FreiSms-Kontingent.
    Für andere Leute ist dies sicher nicht so, aber das mit web2sms und FreiSms fehlende einheitliche Vertragskonzept und -auftreten von o2 ist in meinen Augen einfach mies. Dementsprechend werde ich mich auch weiterhin in Bezug auf o2 verhalten und so reden... Kling traurig, aber wie o2 mir, so ich o2.

Das mit der Umstellung der Hotline auf kostenpflichtig war mir auch klar und völlig in Ordnung. Nur wenn die OnlineLeute dann erst nach der dritten email antworten und dann sogar noch eine Pin verlangen, dann hört meine Gutmütigkeit auf.

Genug argumentiert, ich wünsch euch viel Spaß mit eurem Provider, egal welcher das ist.

gn8
    Asterix333

Web to SMS

Hallo Leidensgenossen,

ich hatte anfang des Jahres meinen Vertrag verlängert und dabei per Telefon auf einen 125-Frei-SMS/ Monat Tarif umgestellt.

Mir fällt aber auf, die von o2 berechnen mir die per http://www.o2online.de versandten SMS :( *bööööööseeee*

Von der zuerst nicht auffindbaren internet-email-addi von o2 kommt (selbst auf böse Mails,hehe) nur die blöde Anforderung einer Pin , die zur Beantwortung nötig sei.

Meiner Meinung nach müssten die web to SMS' doch auch in das 125 Frei-Sms/Monat-Kontingent fallen, abgerechnet werden die aber als Data :-// *kotz*

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich überleg schon, denen einfach mal das Wort "Wirtschaftsbetrug" vorzuwerfen, was anderes fällt mir auch angesichts der im Zuge der Vertragsverlängerung HotlineAufTeuerUmstellung und neues Handy irgendwannspäter-ohne-info zugesandt etc.-Verhaltensweise von o2 nicht ein.

Falls das Thema hier schonmal durchgekaut wurde, sorry, aber die Threadsuche hat nichts bezüglich "web" gefunden.

Grüße, ein stinkiger Asterix333

Zitat

Original geschrieben von Tobe1701
    Du kannst ja die Option "anderes" für die Adresse mißbrauchen.

Ich weiß nicht, ob ich mir das T630 oder T610 holen soll.
    Wieviele Zeichen passen denn in "anderes" rein? Auch beim T610?