-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
hallo,
also ich bin gerade mit O2 hier nicht zufrieden,
O2 hat im GSM wie auch im UMTS-Netz immer wieder Probleme.... Verbindungen brechen ab, Leute hören mich, ich sie aber nicht oder es sind unverständliche Verbindungen an der Tagesordnung.
Derartige Störungen betreffen 25% der Anrufe . Was ist nur los, habe heute nen Ticket bei der Hotline eröffnet. Mal sehen obs was bringt
Letzteres hättest Du Dir sparen können - es bringt nichts. Ich ärgere mich hier in Freiburg schon über 6 Monate mit genau diesen Problemen rum. Bei mir trifft es ca. jeden 2. Anruf der länger als 10 min dauert (egal ob ein- oder ausgehend), auch der Surfstick verabschiedet sich immer mal wieder. Ich konnte mehrfach genau aufführen wann und mit wem die Unter-/Abbrüche auftraten - die Rückmeldung war entweder keine Antwort oder Standard-Blabla.
Ich betreibe hier zwei unterschiedliche Handys in der gleichen HZ, bei beiden treten die Probleme auf - trotz erstklassiger Signalstärke (Attikawohnung mit Sichtverbindung zu 3 Sendemasten ringsum).
Jetzt habe ich vor 3 Wochen wieder mein Gigaset bei KabelBW aktiviert - bisher einwandfrei, Handy ruht in der Schublade.
-
Freiburg
Zitat
Original geschrieben von o2Surfer
Hab's mehrfach gemessen und nutze HSDPA in Freiburg regelmäßig tagsüber. Hatte nie mehr als 1,5mbit/s im Downstream. In Freiburg ist, soweit ich mich erinnern kann seit Oktober/November HSDPA.
Ich hatte in letzter Zeit in Freiburg (Gartenstadt) meistens zwischen 2 und 3 mbit/s.
Seit ca. 13.05.ist der Wurm drin. Beginn ist meistens flott (HSDPA), dann bricht nach einigen Minuten die Rate ab und es tröpfelt im (Einzel-)bitbereich. Machmal kommts wieder meistens nicht. Neustart hilft auch nicht immer.
Habe meinen Surfstick2 im Verdacht (weil mit UMTS-Handy als Modem problemlos UMTS-Speed). Hotline (Daten) sagte mir heute daß das Problem bei o2 liegen soll ("massive UMTS-Probleme seit 2-3 Tagen in Süddeutschland"), Technik wäre dran.
Kann das jemand bestätigen oder wollten die mich nur abwimmeln?
WKJM
-
Hallo,
habe vor einiger Zeit CB-Service Kanal 221 aktiviert (o2-Homezone-Kontrolle) und werde das Zeug nicht mehr los. Trotz Zell-Info=AUS trudelt unterwegs eine Info nach der anderen ein und müllt mein Postfach zu.
Weiß jemand wie man das wieder abstellt?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Dann hat sie keinen Sim-Lock!
Ich hab eine Vodafone Easybox I aus einem noch laufenden Vodafone-Vertrag übernommen. Funktioniert problemlos mit dem o2 internet@home-pack, also nix lock.
-
Gleiches Problem, aber da mittlerweile die Gewährleistung rum ist:
Könnte man aus Ladekabel und USB-Adapterkabel was funktionierendes zusammenlöten?(Was USB-Verbindung herstellt und gleichzeitig lädt?)
Falls ja, hat jemand die entsprechenden Steckerbelegungen?
Danke
-
Hi,
nach jahrelangem Dauerbetrieb ließ ich jetzt im Italien-Urlaub mein T65 grundsätzlich aus, habe nur alle zwei Tage für 1 Minute eingeschaltet (zum SMS checken).
Irgendwann war kaum noch Empfang, nur 0-1 Balken im Freien, Innen oft "kein Netz".
Antennenkontaktfedern sind OK, wenn ich Deckel mit Antenne entferne ist's noch lausiger (immer "kein Netz").
Hat jemand eine Idee ob da noch was zu retten ist?
Danke
WKJM
-
Hi,
habe o2 Genion mit Volume500.
Bei USB-Verbindung PC-Handy kann ich im Connection-Manager meinen Datenverbrauch kontrollieren.
Bluetooth ist bequemer (Handy bleibt im Ladegerät, wird nicht so schnell leer, kein Kabel stöpseln), aber dann klappt die Onlineverbindung nur über Dial-Up-Netzwerkverbindung und ich habe keine Verbrauchskontrolle.
Zwei Fragen dazu:
a) Kann man irgendwo im Handy die Datenmenge auslesen? (hab ich irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht ob es für's K600i galt).
b) Hab ich irgendwas falsch bei der Einstellung und geht die Onlineverbindung auch über den Connection-Manager im PC mit BT-Verbindung zum Handy?
Vorab Danke für evtl. Tipps
-
Zitat
Original geschrieben von babapapa
Hi,
Bei der Mercedes-Card muss man als Nachweis, dass man Mercedes-Fahrer ist, eine Mercedes-Fahrgestellnummer angeben.
Grüße
babapapa
Eine Verschlechterung zum 01.01.07 bei Mercedes:
Die bisher ebenfalls kostenlose Partnerkarte kostet ab dann 10,- p.a.
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Versuche es mal ohne die Raute (#), funktioniert bei mir einwandfrei.
Könnte es ansonsten sein, dass dein Handy einen derart langen Anwahlstring nicht unterstützt?
Gruß Andreas
An der Stringlänge liegts nicht, denn seltsamerweise funktionierts (außer zum Festnetz)
a) zu einer 0175er D1-Nummer und
b) zu einer 0170er E+-Nummer (portiert von D1)
Probleme gibt's außer zur genannten 0177er E+-Nummer auch zu einer 0176er O2-Nummer.
Trotzdem danke
-
Tocall-Problem zu E+ ?
Hi,
habe nach coco einen Versuch mit Bellshare Tocall gestartet.
Klappt aus dem Telefonbuch mit
persönl.Zugangsnummer + "p" + Zielnummer + "#"
einwandfrei - leider nur ins Festnetz.
Wähle ich unser E+ Handy mit 0177... an, dann höre ich nach der Ansage die Wahltöne dieser Nummer, aber nach der 8. oder 9. Ziffer kommt immer das Besetztzeichen.
Hat mir jemand einen weiterführenden Tipp?
Danke