Beiträge von Weizen

    Ich bin ja schon da ;)


    Ich habe jetzt eine Auswahl von 96 aus rund 140 Fotos hochgeladen. Weggelassen habe ich Bilder, die übermäßig unscharf oder unvorteilhaft waren; wenn ich zwei sehr ähnliche Bilder gemacht habe, habe ich meistens nur das Bessere ausgewählt.


    Mangels ordentlichem Bildverarbeitungsprogramm (ich hab nur PaintShopPro 5 und das kann nichtmal Histogramme anzeigen...) hab ich einfach bei allen Bilder die Helligkeit auf +5, den Kontrast auf +10, die Größe auf 720px Breite bzw. Höhe und das Ergebnis scharfgezeichnet. Einige Bilder sind daher noch zu dunkel, aber damit müsst ihr jetzt eben leben :D


    Zitat

    ... außerdem scheint er zu warten, bis ihm jemand eine Kopie von Adobe Photoshop rüberschiebt...


    Ich spar gerade auf die CS2 -- als Studentenversion ist die zwar immernoch sauteuer, im Vergleich zur regulären Variante sogar fast bezahlbar ;)


    Die Bilder sind wie immer in der Bildergalerie von planetweizen.de, genauer gesagt in diesem Album: 12.11.2005: Telefon-Treff-Jahrestreffen im Kattwinkel in Köln. Die Beschreibungen trag ich nach, wenn ich mal wieder zu viel Zeit haben sollte...


    PS: Wer einzelne Bilder in 6MP Auflösung haben will, möge mir eine PN schicken :)


    Soweit ich weiß ist es in Österreich sogar richtig ;)


    Ich hatte 9/10 richtig. Falsch war bei mir auch das von der T-Com (IP-Adresse in der Fußzeile übersehen, sonst wär ja klar gewesen, dass der Link nicht zu dem Ziel führt, das er angibt). Beim ersten von der Deutschen Bank hatte ich zwar die falsche URL in der Statusleiste ebenfalls übersehen aber erstens war sie mir ohnehin suspekt und zweitens war kein Empfänger angegeben, ergo korrekterweise als Phishing-Mail eingestuft :)

    Nabend miteinander!


    So, ich bin auch wieder daheim angekommen. Schön wars! Die Preise fair, das Buffet -- obwohl es auf den ersten Blick nach wenig aussah -- üppig und gut (nur vom Nachtisch hätte etwas mehr da sein dürfen) und die Stimmung (d.h. die anwesenden TTler) einfach klasse!


    Natürlich gilt das insbesondere für Dag, an der Organisation (incl. -- was ich bisher noch nie gesehen habe, geschweige den probieren durfte -- leckeren Veggie-Burgern (verrätst du uns das Rezept?)) gabs wie zu erwarten nichts auszusetzen -- Danke dafür!


    Fotos kommen in den nächsten Stunden oder Tagen, mal sehen, wie weit ich heute komme.


    PS: Was will ich eigentlich mit einer Espresso-Maschine? :confused: :rolleyes: :D

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich tät mich ja interessieren. Denke da wird, sofern das Interesse meinserseits sich verstärkt, schon irgendwo ein Geldautomat in der Nähe sein :).


    Ist eigentlich dein Interesse im Lauf des Abends zurückgegangen oder haben wir es beide einfach vergessen? :rolleyes: :D

    Ich hätte da noch ein 6600, optisch guter Zustand (keine Macken, da immer mit Displayfolie in einer Kursell-Tasche transportiert -- allerdings hat es ein paar Stellen, an denen das Plastik anders glänzt, wenn mans ins Licht hält) mit OVP und allem Originalzubehör. Auf Wunsch mit BL-6C statt BL-5C. Falls ich irgendwo noch Headset und Autoladekabel finde, nehm ich die auch mit. VHB 123,45 €.


    Bei mir ist das Handy ebenfalls gestern angekommen (ohne dass sich der Status im Online-Shop bis heute verändert hätte) :)


    Jetzt frag ich mich nur, warum ich schon telefonieren kann, obwohl ich noch keinen Vertrag unterschrieben habe... Sollte ich das nicht normalerweise beim DHL-Menschen machen? Ich hab das Paket nicht selber entgegengenommen, aber angeblich wollte der auch nur eine Unterschrift für den Erhalt des Pakets (im Gegensatz zu meinem ersten O2-Vertrag, den hatte meine Mutter -- ohne es zu wissen -- für mich unterzeichnet ;))


    :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Tddy
    Also zahl das Geld und denk mal an die Kinder. Hier ist zum Glück noch nichts passiert, aber irgendwann kommt es bestimmt dazu.


    Ich finde es interessant, dass man sich aus den paar Informationen so ein genaues Bild machen kann... :rolleyes: Ohne den Parkplatz gesehen zu haben (und ich nehme an, das hast du genauso wenig wie ich) würde ich mir so ein Urteil nicht erlauben ;) Oder sehen alle verkehrsberuhigten Bereiche genau gleich aus?


    Aber ein anderes Thema: Ich habe mal gehört, dass das bewusste (!) Ignorieren von Knöllchen (liegt in deinem Fall also theoretisch nicht vor) über einen längeren Zeitraum schon zum Führerscheinentzug geführt hat, weil der betreffenden Person die sittliche Reife abgesprochen wurde, ein KFZ zu führen. In dem Fall ging es wohl um jemanden, der sich ausgerechnet hat, dass er in der Zeit, die er vom Parkhaus zu seinem Büro braucht, mehr Geld verdienen könnte, als das Falschparken kostet...


    Ich weiß nicht, ob da wirklich was dran ist -- aber schon damit dir keiner so eine Intention unterstellen kann, würde ich auf jeden Fall am Montag beim Ordnungsamt anrufen und freundlich nachfragen, ob die das eigentlich ernst meinen ;)