Beiträge von Weizen

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Der Mensch bestraft jemanden, der sich das Recht herausgenommen hat, über Leben oder Tod eines anderen zu entscheiden, indem er sich selbst das Recht herausnimmt, über dessen Leben oder Tod zu entscheiden.
    Was gibt es dazu noch mehr zu sagen. Die Todesstrafe ist ein Widerspruch in sich.


    Der Mensch bestraft jemanden, der sich das Recht herausgenommen hat, über die Freiheit oder Gefangenschaft eines anderen zu entscheiden, indem er sich selbst das Recht herausnimmt, über dessen Freiheit oder Gefangenschaft zu entscheiden.
    Was gibt es dazu noch mehr zu sagen. Die Gefängnisstrafe ist ein Widerspruch in sich.


    Gefängnisstrafe für Freiheitsberaubung, Geldstrafe für Diebstahl, angemessen ist das doch alles nicht... oder? ;)


    Ein Staat muss das Gewaltmonopol innehaben und sich damit mehr Rechte herausnehmen als er den anderen Menschen zugesteht, wenn er langfristig bestehen will. Ob dazu die Todesstrafe gehören darf ist freilich eine andere Frage, die ich ebenfalls entschieden verneinen würde (wobei ich mir mit diesem "Nein" zugegebenermaßen im Falle Saddam Husseins deutlich weniger sicher bin als sonst); mit Deiner Argumentation kann man aber meiner Meinung nach nur gegen nicht-staatliche Gewalt argumentieren.

    Servus miteinander,


    meine Schwester hat es geschafft, die Antenne von meinem T39, das ich ihr ausgeliehen habe, zu beschädigen. Hat vielleicht noch jemand eine gebrauchte Originalantenne oder die IAT-10 rumliegen und würde die mir verkaufen und am Besten gleich nach Finnland versenden (natürlich nach Vorkasse von Deutschland aus, ich bin noch hier ;))? Für Hinweise auf alternative Bezugsquellen wäre ich ebenfalls dankbar, ich hab weder bei eBay noch über Google was gefunden...


    Hannes

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ach, Du dachtest, nördlich von Heilbronn wird die Welt immer karger? :D


    Was heißt, ich dachte? Ich bin nach wie vor überzeugt davon! :p *jetztzabernixwieweg* Wobei ich zugeben muss, dass Münster deutlich schöner ist als Heilbronn -- was aber auch keine große Kunst ist :D


    P. S.: Ich hab ja auch alle Fotos bei mir auf dem Laptop gesammelt. Wenn jemand der Camp-Teilnehmer ne DVD haben will (sind glaub rund 1,2 GB), soll er mir einfach Bescheid sagen und dafür 5 Euro an den Server spenden :)

    So, ich war dank blinki um 19:04 daheim, die Rückfahrt lief dann auch deutlich besser als die Hinfahrt (wir waren ca. zweieinhalb Stunden schneller da). Das Camp war richtig gut -- Münster ist zwar arg weit im Norden, aber die Infrastruktur (Minigolfplatz und Handyweitwurfbahn) war super! Die größte Überraschung war natürlich der Überraschungsgast, den ich so zum ersten Mal seit drei Jahren wieder getroffen habe :)


    Ich möchte nochmal Martin, DUSA und Elke für die Überlassung ihrer Zelte, blinki für die Mitfahrgelegenheit und der Orga für die Orga danken. Nicht danken möchte ich dagegen meinen Schwestern fürs Verstecken der Zeltstangen :rolleyes: und dem Getränkelieferanten für sein seltsames Auftreten am Schluss... (wer eröffnet den Thread "Handeln im TT-Camp - so langsam macht es keinen Spaß mehr"? ;))


    Alles in Allem wars ein Klasse-Camp, ich freu mich schon aufs TTC 2007 :D

    René ist wieder hier und humpelt nur ein bisschen. Daniel und Daniel feuern grad mal wieder den Grill an, damit wir das übrige Fleisch noch loskriegen und danach gehts auch irgendwann wieder Richtung Heimat (hoffentlich mit weniger Staus als auf dem Hinweg). Ich meld mich dann heut Abend wieder ;)