Beiträge von derekzoolander

So, bin auch grad´wieder zu Hause.
    Fand´s für den Eröffnungstag heut ziemlich ruhig, aber eins ist mir im Vergleich zum letzten Jahr extrem aufgefallen:
    Sauviele 15 und 16 jährige unterwegs.Kann mir nicht vorstellen, mit meinen 27 in einem Jahr sooo alt geworden zu sein.
    Der Entlas-Keller war ja der reine Kindergarten, dabei war das doch immer der Bagger-Keller Nr. 1 :D
    Aber mit ner Minderjährigen :rolleyes:

In welchen Kellern seid ihr denn so unterwegs?

bye, derek

Hi!
    Da ich momentan mit meinem Studium nicht mehr so recht weiter weiss, suche ich dringend Alternativen.Man wird ja auch nicht jünger ;-)
    Nebenbei hatte ich immer Kontakt zum Medienbusiness, quasi ein alter Traum meinerseits, der damals nicht in Erfüllung ging.
    Ich weiss von 2 speziellen Medieninstituten - bzw. Schulen in Köln und Bochum.
    Beide bieten eine dreijährige Ausbildung an, die sämtliche Sparten abdecken, also Printmedien bzw. Journalismus, Redaktion, Film /TV-Produktion etc incl. Praktika und Co.
    Leider fallen mir die Namen nicht mehr ein und google brachte auch keinen Erfolg.

Vielleicht gibt es noch mehr solcher Institute/ Studiengänge, von denen ich gar nichts weiss?
    Oder kennt jemand eine vernünftige Beratungsstelle, die in solchen Fragen WIRKLICH weiterhelfen kann (Arbeitsamt naja) ?

Wenn jemand Erfahrung mit einer Filmhochschule, Schauspielschule oder ähnlichem hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen davon erzählt
    Und ja, ich weiss, es geht zumindest beim letzten evtl. um brotlose Kunst, würde es aber nicht in die engere Wahl ziehen, wenn nicht gewisses Talent vorhanden wäre.

bye. derekzoolander

Hi!
    Habe mir heute einen 512 mb sdram Riegel gekauft, den ich zusätzlich zu meinen 128 mb dazustecken wollte.
    Na ja, wird nur leider nicht erkannt(Pieeeeeeeep!). Weder alleine noch in vertauschten Steckplätzen, immer nur 128 mb
    Das ganze läuft unter Win me, p3 900
    Der 128 mb ist double sided, der 512 single sided, beides sind 133er.

Was ich zu meinem board ergoogelt habe:
    MD 2001 (Asus OEM - vermutlich CUV4X-CME), Chipsatz VIA Apollo Pro 133A,
    µ-ATX-Formfaktor, 3 PCI-Steckplätze, 1 AGP-Steckplatz

So, Md steht natürlich für Medion.

Laut anderen Leuten soll es bis 1,5 Gb unterstützen und auch mit z.B. nem einzelnen 512er laufen.

Was kann ich noch versuchen?

Bye, derek zoolander

Hi Leute!

Brauche kurzfristig eine dvb-S Karte, hatte schon mal 2 zum Testen drin:

Einmal eine Nexus, die abgesehen von der komplizierten Installation als Netzwerkkarte mal nur richtig ruckelige Bilder aufnahm.
    Keine Ahnung, was da schieflief.

Zum anderen eine Terratec Cinergy 1200, die wirklich einwandfrei aufnahm und von der Installation her super simpel war.
    Nur kam´s mir so vor, dass ich bei dieser Karte hauptsächlich für die Software gezahlt habe, die ich dann sowieso nur wenig nutzen werde, da ich mit anderen Programmen arbeite.

Wie sieht´s denn mit der Skystar 2 von Technisat aus? Die gibt´s ja schon mit Fernbedienung für ca. 60 Euro.Ist mein momentaner Favorit.

Will die Karte nur für ruckelfreie Timeraufnahmen benutzen, Timeshift usw sind mir relativ egal.
    Ferngesehen wird über die normale Sat-Anlage.

Mein System ist naja, ziemlich mager :
    P3 900 128 mb ram Win Me

Soweit ich das verstanden habe ist das *.pva Format dem mpg stream doch relativ ähnlich.Bisher hab´ich meist in pva aufgenommen und nachher in mpg umgewandelt.Das ging bei meinem System einwandfrei.
    Theoretisch sollte eine *mpg Aufnahme dann doch auch möglich sein?

Würde mich freuen, wenn ihr mir viel Infos geben könntet...

bye, derek

Zufälligerweise hab´ich vor ein paar Minuten das erste Mal Songs von der Gruppe gehört und zwar von "hier sind die Onkelz" und "Schwarzes Album".
    Musikalisch und textlich habe ich schlimmeres erwartet, ist,teilweise wirklich ganz intelligent, aber bis auf ein / zwei Balladen hat mir nichts wirklich gefallen.
    Betrunken vielleicht eher, aner nüchtern?
    Das liegt wohl hauptsächlich an dem Gegröle (ist nicht so mein Ding) und an der, naja, sagen wir mal schulbandmässigen, überraschungsfreien Spielart der Instrumente.
    Meiner Meinung nach liegen die Ärzte musikalisch auf einem ganz anderen Niveau.

Zitat

Original geschrieben von autares
    zu der Sendung: Ein Satz mit X, das war wohl nix. Da kann man nur hoffen, dass HS das nächste Mal ein bisschen konzentrierter ans Werk geht, denn so eine lahme Sendung hab ich seit ca. 1999 nicht mehr von ihm gesehen. Die gags mit dem Pferdearsch waren höchstens Raab-Niveau und auch der Rest war mehr als langweilig.

greetz,
    autares

Geb´ich Dir voll und ganz recht.
    Aber Harald Schmidt hat wohl mittlerweile einen so unerschütterlichen Kultstatus, dass über solche "Kleinigkeiten" gern hinweggesehen wird.
    Zumindest kommt´s mir hier bei TT so vor.

bye, zoolander

Warum nutzt ihr nicht den Tsunami Encoder (TMPGenc)?
    Ist kinderleicht zu bedienen, das Bild ist unter Garantie nicht schlechter als mit Nero und das Ganze in einem Bruchteil der Zeit.

Alternativ würde ich mit virtualdubmod (freeware) arbeiten, bietet wesentlich mehr Einstellungen, ist aber für Anfänger sicher schwieriger zu bedienen.

Somit Euch allen ein frohes Fest!

zoolander