Beiträge von derekzoolander

aalso dann meld ich mich auch mal zu Wort:

Die Tastatur von Saturn hab´ich auch gesehn, unterscheidet sich aber in sofern, dass sie kein Drehrad für die Lautstärke hat, sondern normale Tasten.
    Soweit ich mich erinnere war auch die Farbe eine andere.

Glaube auch nicht, dass die Tchibo Tastatur schlechter ist, als meine aktuelle Cordless von Typhoon für damalige ca. 25 €.
    Ich sag nur: Ich muss die Batterien der Maus mit nem Batterieladegerät laden :p
    Das nervt.Kann also nur besser werden :D
    Und da ich kein Grafikdesigner bin, brauch ich auch keine auf den hundertstel Millimeter genaue Maus.

grüsse, zoolander

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich krieg auch immer so nen Hals, wenn die Leute nicht zu ihrer selbstgebauten Scheisse stehen..... Eine entfernte Bekannte (würde ich Freundin schreiben, würde ich sie mögen) wurde mit 122 km/h auf einer Autobahn geblitzt, wo man 80 bei Nässe fahren musste. Und es war wohl angeblich nicht feucht.... Jetzt hat sie ihren Anwalt (Rechtsschutzversicherung sei Dank) eingeschaltet und ich wünsch ihr so, dass sie die Konsequenzen tragen muss....

Angenommen es war wirklich keine Nässe - Du würdest also zahlen?

aber ganz allgemein:
    mit Einsprüchen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da im Zweifel Meinung gegen Meinung steht.Am längeren Hebel sitzen meist die anderen.
    Nur als kleines Beispiel.
    Einen Strafzettel wg. Parken im eingeschränkten bekommen, ins HAus flatterten mir aber zwei.Einer für besagten Tag, der zweite auf den folgenden Tag datiert mit selber Uhrzeit.
    Bloss war der Wagen zu dem Zeitpunkt vor meiner Haustür gestanden.
    Interessanterweise meint die Politesse, ich hätte sie (am zweiten Tag)aus dem Wohnungsfenster heraus noch angepöbelt.
    Tja - Ende vom Lied: Meinung gegen Meinung - ich musste zwei Knöllchen zahlen.
    (sorry für´s o.t., aber sowas regt mich auf)

Zitat

Original geschrieben von No.Time

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das Toske genau wie Alfred Judofus Quak (kleines schwarzes Kücken mit Eierschale auf dem Kopf) klingt? Also wirklich genauso? Macht mal die Augen zu (ist bei der Sendung meist eh von Vorteil)

:D Und ich dachte immer, ich wär´der Einzige, dem das aufgefallen ist.
    Fast eins zu eins.Ganz ganz böse Stimme :D :p

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Klar, englische Filme sind ein Anfang - derzeit würde ich zum "Wieder-Anfangen" den neuen Wallace&Gromit - Film empfehlen -> im Gegensatz zu realen Filmen sind Trickfilme meist etwas einfacher, zumal hier britisches Englisch gesprochen wird.

zumal?
    Briten nuscheln wie kein zweiter, ich seh mir zwar regelmässig US-Filme im O-Ton an,
    aber bei britischen Filmen, wie z.B. Million Dollar Boy komm selbst ich ohne Untertitel nicht zurecht.
    Man ist den Akzent aus den Medien zu wenig gewöhnt, da hier doch meist US-Sachen laufen.
    Ansonsten hatte ich mal einen freien englisch Test im Wall Street Institute.
    Sah sehr vielversprechend aus, Runden mit native speaking nach freier Zeiteinteilung, sprich man hat die Möglichkeit einen geplatzten Termin auch nächste Woche nachzuholen.
    Nachteil: Hoher Kostenfaktor

Viel Erfolg,

derek

Naja Stefan, dass kann man so und so sehen.
    Noch benutze ich das Telefon, aber das wandert bald zu meinen Eltern und an deren Stelle wärs mir ehrlich gesagt auch zu umständlich.
    Brille suchen, aufsetzen, mehr oder weniger umständlich ans Ziel klicken.
    Oder eben dann doch einach * und die 1 oder was auch immer und es wird gewählt.
    Für mich ist das schlicht und einfach ein Rückschritt im Komfort.
    Das ein Jahr alte Panasonic hat übrigens Kurzwahl UND Telefonbuch.

Ausserdem hab´ich vorhin festgestellt, dass es sich bei meinem Philips wohl um ein bereits zurückgegebenes handelt, da schon etliche Nummern in der Anruferliste drin sind.
    Danke media markt.

Hab seit gestern dieses an sich sehr schöne Telefon, aber kann es sein, dass es keine Kurzwahl hat?
    Die Bedienungsanleitung schweigt in der Hinsicht und im Netz ist kein Test oder ähnliches zu finden.Nicht mal auf der Philips HP ist´s gelistet.
    Bitte belehrt mich eines besseren, das Merkmal sollte in der Preisklasse ja wohl Standard sein!

bye, derek

Erstmal vielen Dank für Eure Tipps!
    Hab´mir Eure links alle mal angeschaut und da waren schon sehr gute Ergebnisse aufgeführt.
    Nur das Problem ist eben: Der Wagen ist "leider" kein Oldtimer, sondern ein 91er Ford Sierra Coupé, also nichts wirklich berauschendes.
    Deshalb sollte der Kosten - Nutzen Faktor nicht zu kurz kommen :)
    Hinzu kommt, dass ich mitten im Studium stecke und für solche Aktionen nicht wirklich viel Geld aufwenden kann.
    Bevor ich mir diese Lederausstattung professionell (und klar, Qualitätsarbeit kostet natürlich) herrichten lasse, stecke ich das Geld dann doch lieber ins nächste Auto.
    Habt Ihr sowas schon selbst mal richten lassen, wenn ja, mit welchem Betrag muss ich ungefähr rechnen?
    Nur als Beispiel: Könnte ebenso eine sehr gut erhaltene schwarze Ledergarnitur aus Holland abholen(250 €), wären dann aber ca. 1000 km Hin-und zurück (ab Nürnberg)
    zuzüglich der Übernachtung...und das rentiert sich für mich finanziell dann leider nicht mehr.

Aaalso, könnte günstig an eine Ledergarnitur für meinen kleinen kommen, komplett ca. 120 €.
    Rückbank ist lt. Foto in gutem Zustand, aber der Fahrersitz - aua.
    Ich geh mal davon aus, dass man mit einer guten Lederpflege einiges optisch aufwerten kann, aber der Riss (angeblich direkt die Naht) ist schon heftig.
    Will ja nicht meine Top-Stoffsitze rausbauen, nur damit ich vergammeltes Leder drin hab.
    Was meint ihr, kann man da mit Nähen (lassen), Flüssigleder, diesen Farbmischungen und Co noch was machen.
    Leder juckt mir schon seit Ewigkeiten in den Fingern und für mein Auto auch sehr sehr selten.

Achja, Fotos hab´ich natürlich drangehängt.

http://img277.imageshack.us/my.php?image=sitz9ry.jpg[/IMG]

http://img277.imageshack.us/my.php?image=sitz20ja.jpg[/IMG]

http://img277.imageshack.us/my.php?image=sitz33mu.jpg[/IMG]

Momentan bin ich eher abgeneigt zuzuschlagen, da das Leder sehr dünn aussieht und die Reparatur evtl. schwierig macht.
    Auch möchte ich nicht hunderte von € in eine Restauration stecken

bye, zoolander