-
Zitat
Original geschrieben von kues
An denen solltest du -wenn ich nicht irre- eigentlich nichts verändern müssen. Dein Modem liefert doch bisher auch einen Ethernetanschluss, wo dein Dlink dran hängt oder nicht?
ist richtig, dachte jetzt nur, dass mein router sich ja nur in den O² router "einwählt" und nicht ins modem, das es da gerätekonflikte geben würde..?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Einfach den o2 Classic Router nutzen und dahinter den WLAN Router (statt an das Siemens Gerät) anschliessen, dann hast du alles, was du brauchst. Telefonie über den Classic und WLAN mit den gewohnten/alten Einstellungen über den DLink.
das klingt nach einer passenden lösung. ich werde das probieren, allerdings werde ich wohl erstmal an den Dlink einstellungen verzweifeln..
-
Zitat
Original geschrieben von thomas2099
die bisherige config kannst du weiternutzen hast dann aber kein telefon mehr
es reicht aber O2 DSL Router Classic für 0 euro.
config wäre dann folgende:
telefondose=>O2 DSL Router Classic=>d-link airplus g
splitter brauch man nicht mehr. im dlink mußte dann die einwahl und dhcp server abschalten damits problemlos klappt.
denk dran das die 15 euro nur im ersten jahr gelten danach kostet es 30 euro wie bei alice auch.
Alles anzeigen
danke für deine antwort!!
hm ok, also mit dem splitter und meinem dsl modem funktioniert es also nicht? ohne telefon ist ja witzlos, das brauch ich schon! der O² classic router wird doch auch ne telefonanlage beinhalten oder nich!? bin jetzt verwirrt...
-
O² DSL über standard DSL-Modem & Splitter?
hi,
sorry, wenn die frage schonmal aufkam und beantwortet wurde, aber 3225 replies sind nicht ohne
ich bin zurzeit alice kunde und gehe über den splitter > siemens plus dsl modem > d-link airplus g (wlan) ins netz. werde jetzt zu O² wechseln, weil der tarif dort nur die hälfte kostet z.Zt.
inzwischen gibt es ja aber von den providern nur noch solche komplett-boxen, in denen o.g. geräte integriert sind. wollte jetzt nicht für 29,99 so ein papp-wlan-router kaufen, wo meiner doch tadellos funktioniert.
daher die frage: kann ich mich mit meinem bisherigen dsl modem ohne probleme ins O² netz einwählen? zur not hab ich auch noch eins von versatel
danke für die hilfe!