Beiträge von Coi

    So, ich hab jetzt mal ein paar neue Adressen eingegeben. Sind zwar auch erst 24 aber ich hab da wieder was festgestellt.


    Die Eingabe funktioniert jetzt einwandfrei und auch schnell.


    Allerdings hab ich jetzt wieder den Effekt, das beim Start das Adressbuch wieder langsam ist.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden beim Start die Adressen sortiert. Mein Vorschlag wäre jetzt folgendes:


    1. Ein flag, das protokolliert ob überhaupt sortiert werden muss (muss ja nur bei neu Anlage)
    2. Sortieren beim verlassen des Adressbuchs und dann das flag entsprechend auf sortiert setzen (somit wäre der Start schneller)


    Ist dies realisierbar?



    Coi

    Zitat

    Original geschrieben von beffe
    Bitte versucht es mal mit der Version und gebt Bescheid, obs läuft oder nicht.


    Super! Hab es schon auf meinem Handy und erste Tests versprechen einges.


    Zitat


    PS: Wegen der langen Wartezeit beim Start: das kommt daher, dass die Adresson sortiert werden. Je mehr Adressen, desto länger dauerts. Ich muss mal ein bisschen Testen, ob ich was besseres rausfinde.


    Anscheinend hast Du ja was gefunden! Es startet wieder normal und auch bei der Eingabe ist die Geschwindigkeit so, wie man es sich wünscht.


    Wiedereinmal ein dickes Lob von mir.


    Ich werde dann heute noch ein paar Adressen eingeben und dann evtl. noch einen "Erfahrungsbericht" posten.


    cu
    Co

    Zitat

    Original geschrieben von beffe
    Hi Leute,
    lasst uns das Problem mal genauer eingrenzen. Ab wievielen Einträgen treten die Fehler auf?


    Also ich hab jetzt 15 Einträge drin und es ist wohl ab dem 14. aufgetreten.


    Zitat


    Ist er reproduzierbar?
    Sind also die Fehler bei denen, die zuletzt eingegeben wurden?


    Ich hab jetzt noch mal einen neuen Eintrag gemacht. Alles ok.
    Hab das Adressbuch nochmals neu gestartet und der letzte Eintrag ist futsch.Die drei anderen "falschen" haben immer noch den Fehler. Leider ist mein Akku jetzt leer, sonst hätte ich nochmal probiert was passiert wenn ich einen Eintrag der nur den Nachnamen hat bearbeite. Werde dies aber auf alle Fälle noch testen.


    Zitat


    Verwendet ihr irgendwelche Sonderzeichen?


    Nein, ich schreibe ganz normal. Sonderzeichen kommen nur in der eMailadresse vor (@).


    hth
    Coi

    Zitat


    Wenn Dein Kumpel mal beim Support nachfagen kann, wär das super.


    Ich werde es ihm mal mitteilen. Melde mich dann sobald ich was neues weiß.


    Zitat


    Was genau passiert denn beim P400? Kommt eine Fehlermeldung oder macht er einfach nix?
    Eventuell mal ein anderes Nummernformat probieren: +4912345678


    Das Adressbuch spring dann einfach zurück in die Detailansicht / Kontaktdaten.
    Wir haben das + nicht hinbekommen und haben es mit 004912345678 ausprobiert. Geht auch nicht.
    Das Telefon hat die Nummer im Adressbuch aber automatisch formatiert (leerzeichen eingefügt). Evtl. liegt es auch daran.


    hth
    Coi

    Zitat

    Original geschrieben von Jorge
    Diesmal bleiben einige Kontakte erhalten und bei der zuletzt eingetippten Adresse ist nur der Nachname zu sehen !! Wenn ich diese Adresse bearbeite und wieder aufrufe ist wieder alles weg !!


    Ich hab jetzt genau das gleiche Problem! :(


    Ich hab gerade eine neue Adresse eingegeben und auf einmal steht in der Übersicht bei einigen (total unregelmässig) nur noch der Nachname. Geh ich auf bearbeiten sind alle Daten weg.



    Coi

    Langsam


    Kann es sein, dass das Adressbuch mit zunehmender Zahl der Einträge immer langsamer wird? Es dauert jetzt bei mir ewig, bis es startet und wenn ich z. B. den Namen eintrage und dann auf "Ok" gehe dauert es min. eine Minute, bis ich die nächste Eingabe machen kann.


    Das ist nicht so schön, gerade wenn ich mal schnell das Adressbuch aufmachen will um eine Adresse nachzuschlagen.


    Coi

    Re: Homepage wieder online!


    Zitat

    Original geschrieben von beffe
    Hi Coi, das war super, dass Du das das Adressbuch auf Deine Seite gepackt hast. Unser Server funzt wieder und da wir die Downloadstatistik verfolgen, wäre es gut, wenn Du es wieder von Deiner Seite nehmen könntest.


    Ok, kein Problem. Ich werd es gleich wieder rauswerfen.


    Ich hab allerdings noch ein kleines Problem. Naja Problem ist wohl zuviel gesagt.
    Wenn ich eine Adresse eingegeben habe und auf z. B. dem Geburtstag stehe und dann "Zurück" wähle, einen neuen Kontakt anlegen möchte, stehe ich wieder auf dem Geburtstag. Schöner wäre es (zumindest für mich), wenn ich dann wieder auf dem Namen stehen würde.


    Gibt es eigentlich auch so was wie eine wish list? Oder einfach in das Diskussionsforum schreiben? Ich hätte da so ein oder zwei Anregungen (natürlich erst für die Zeit nach der Synchronisation).


    Coi

    Ich hab mal die JAR Dateien auf 'ne Homepage gestellt, da die dynamicsources tatsächlich nicht zu erreichen ist. Ich hoffe das ist Ok. Falls nicht nehm ich sie natürlich sofort wieder runter.


    Die Adresse lautet:


    http://www.co.privat.ms/Adressbuch2.jar



    Falls jemand die JAD-Datei haben will, brauch ich seine eMail-Adresse, da ich das auf die Schnelle mit dieser Datei nicht hinbekommen habe (warum auch immer). Die Datei liegt zwar auf
    http://www.co.privat.ms/adressbuch2jad.jar
    allerdings kann man die glaube ich nicht einfach so runterladen. Probiert es halt mal.


    Ach ja, die HP ist von 1734 oder so und diente nur dazu ein paar Sachen für Linux Kontor bereit zu stellen. Also bitte, bitte, bitte nicht über die HP meckern! ;-)



    HTH


    Coi

    Wir haben das Adressbuch gerade mal auf einem Samsung P400 ausprobiert. Funktioniert! Allerdings geht das Wählen aus dem Adressbuch nicht. Ich denke das ist dann wohl zu Handy-Spezifisch.
    Der Besitzer des P400 würde aber evtl. bei der Entwicklung helfen. Ist es möglich an die Sourcen zu kommen?



    Coi

    @ beffe


    DANKE, DANKE, DANKE. Das Adressbuch macht das V600 zu dem Handy, das ich haben wollte. Da habt Ihr wirklich eine super Arbeit abgeliefert. Die synchronisation ist ja wohl als nächstes geplant. Wünschen würde ich mir auch noch, dass die Geburtstage in den Kalender übernommen werden.


    @ Jorge
    Ich habe jetzt auch ein paar Adressen eingegeben. Beim Neustart des Adressbuchs sind alle Einträge einwandfrei zu sehen. Hab das V600 jetzt auch mal komplett ausgeschaltet und wieder ein. Alle Einträge sind zu sehen.


    Co