Beiträge von mcspam

    Hallo,


    wie kann ich mit meinem Nokia 6230i die eigene Rufnummer auslesen bzw. setzen?
    Ich kenne das vom Siemens ME45, wo man im Telefonbuch unter "eigene Rufnummer" die Nummern bearbeiten kann.
    Im Nokia Menü kann ich nichts ähnliches finden. Gibt es vielleicht einen Geheimbefehl? (*#12345...#)


    Hintergrund: ich möchte mit einem GPRS-Modem mit dem AT-Befehl AT+CNUM die eigene Rufnummer auslesen.
    Einen Telefonbucheintrag dafür anzulegen ist daher kein akzeptabler Workaround für mich.


    Danke und Gruß

    Hallo Kaske,


    ich stimme dir teilweise zu. Doch gerade der subjektive Eindruck etwas zu "brauchen" wird doch sehr von der Industrie vorgegeben.
    Und gerade diesen Punkt wollte ich damit kritisieren.


    Aber das wird zu sehr OT

    Dann gehöre ich auch zu dieser Randgruppe.
    Leider gibt es für Leute wie mich nur ein schmales Angebot.
    Stattdessen werden lieber neue Handys mit immer mehr unnötigem Schnickschnack produziert.


    Ich verstehe auch nicht, waurm die Leute auf die ganzen billigen Marketingstricks reinfallen.
    Ob das Handy nun ne 1.3, 2.0 oder eine 8.0 Megapixel Kamera hat ändert doch einfach nichts an der Tatsache dass die Bilder total sch***e sind.


    Und dieser ganze NetPhone, WAP Müll ist doch eh ein schlechter Witz. Mir kann hier keiner erzählen, dass er diese Funktion wirklich benötigt. Diejenigen, die das brauchen stellen eher eine Randgruppe dar und posten ganz sicher nicht hier ins Forum.


    P.S. Oooh nein das Handy hat kein Radio und kein Bluetooth 2.0 und es hat garnicht die Technik von 2007 eingebaut. Das macht es natürlich total unbrauchbar, denn man kann garnicht die wichtigen Jamba Dienste nutzen.


    SCNR

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich außer AVM noch andere Hersteller, die Geräte wie die Fritz!Box herstellen?
    Im Speziellen suche ich etwas vergleichbares wie die Fritz!Box 5012 (2xISDN).


    Ich möchte eigentlich nur 2 ISDN Telefone anschließen können die dann via VoIP ins Internet geroutet werden.


    Vielen Dank

    und für was braucht man Gateways? bzw. was ist das genau?


    Ich stelle mir bei der Satellitentelefonie eigentlich vor, dass meine Signale direkt an den Satelliten gehen, aber das könnte ein Irrtum sein, wenn ichs mir recht überlege :)

    Hallo,


    mir ist kürzlich beim lesen der Beschreibung eines Satellitentelefons (wahrsch. Iridium) aufgefallen, dass es nicht weltweit funktioniert.
    In manchen Ländern (Ungarn, Teile von Polen, Sri Lanka, ...) kann man scheinbar nicht damit telefonieren.


    Jetzt frage ich mich, woran das liegt?
    - Politische Ursachen in den Ländern
    - Technik


    Weiß jemand mehr?