Beiträge von onlinestar

    Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem ein Nokia 6120 classic und möchte nun meine Adressdaten die in meinem bisherigen Nokia N70 abgespeichert sind auf das neue Telefon übertragen. Ich habe viele Felder individuell an meine Bedürfnisse angepasst und umbenannt bsp: "Tel privat" in ICQ-Nr o.ä.
    Ich habe eine Sicherung des Nokia N70s via Nokia Suite durchgeführt und nun den Inhalt auf dem Nokia 6120 classic wiederherstellen lassen. Dies funktioniert auch aber die individuell benannten Felder sind wieder in das Standartformat zurückgesetzt worden. Als 2 Möglichkeit habe ich versucht die Kontakteinträge einzeln per Bluetooth zu transferieren, aber auch hier wird die indiv. Bezeichnung NICHT mit übernommen. Da es sich um ca 400 Einträge handelt wäre eine händische Unbenennung sehr aufwändig. Hat jmd von Euch eineLösung? Wäre viell ein Sichern und Überspielen mit einem anderen Programm ausser der Nokia Suite von Vorteil?


    Ich hoffe ich verursache kein Doppelposting, habe aber zu meiner Thematik keine Ergebnisse gefunden?
    Ach ja was mir auch z.t aufgefallen ist das beim Sichern der Indiv. Einträge (beim N70 - zum Glück nehme ich regelmäßig Sicherungen vor), nach dem Sichern, dass ja eigentl nur die Daten auslesen soll auch hier die indiv. Bennungen verschwunden sind!


    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!


    Gruß


    Onlinestar

    Hallo,


    erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe bei bieden Modellen ein Softwareupdate gemacht und nun auf beiden die 5.0638.3.0.1 aufgespielt (via nokia software Updater).
    Speiicherkarten sindauch identisch (biedes die Original Nokia 64MB karten),habe diesbezüglich auch schonmal biede Karten getauscht...Problem tritt weiterhin auf.
    Beide Geräte besitzen die identischen Programme und einstellungen (habe die kompletten Einstellungen & Daten via NokiaSuite gesichert und auf das neue Nokia aufgespielt, da ich alle Daten auf beiden Geräte haben will...ich benötige nur 2 Handies aufgrund 2 Rufnummern.
    Woran könnte es noch liegen?


    Euer


    OnlineStar

    Hallo Leute,


    ich bin schno seit längerem Besitzer eines Nokia N70 (silber,Viodafone-Edition, ca.1,5Jahre alt).
    Nun habe ich mir vor kurzem noch ein Nokia N70 zugelgegt, auch Vodafone-Edition, aber in Schwarz.
    Mir ist nun aufgefallen das das"neue" N70 "langsamer" ist z.b scheinen die Bilder beim Durchklicken in der Galerie zu ruckelt bzw ein wenig zu hängen (auf beiden telefonien ist die identische Firmware + Süpeicherkarte vorhanden).
    Kann es sein das in den "neueren" Nokia N70 Modellen ein anderer Prozessor bzw ein anderes Display verbaut ist oder handelt es sich hier um ein defekt?


    Vielen Dank für Eure Antwort im voraus!


    Euer


    Onlinestar

    Hallo Leute,


    seit gestern besitze ich das Nokia N73 (vorher Nokia N70) und mir ist aufgefallen das die Empfangsanzeige (im GSM-Netz) stärker schwankt als bei meinem vorherigen Handy (N70). An Orten wo das N70 noch 2 Balken hat hat das N73 keine mehr. Versucht man ein Gespräch aufzubauen erscheinen die 2 Balken wieder. Ist das normal?


    Folgende Firmware besitzt das Gerät:


    V 3.0704.1.0.1
    19-01-2007
    Rm-133


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß


    Onlinestar

    Hallo,


    habe folgendes Problem:
    Ich besitze ein Siemens Gigaset SX353isdn und um Faxe zu versenden etc...ist es via USB an meinen PC angeschlossen und die dazugehörige Software ist die Talk&Surf Software(für den PC).Jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen von der Siemens-Webseite die aktuellste Version runtergeladen und diese installiert.
    Um die neue Version installieren zu können musste ich die vorherige deinstallieren.Sowiet so gut jedcoh hat es scheinbar den alten CAPI Treiber nicht ganz deinstalliert. Es kam zuerst immer die Meldung: "Konnte Capi Treiber nicht deinstallieren".Nun ja habe daraufhin manuell nach diesem Treiber gesucht und diesen gelöscht(auch im "rededit").Jedenfalls kommt nun bei der Installation wieder der Hinweis auf den alten CAPI Treiber diesmal aber mit dem Zusatz: "Treiber kann nicht deinstalliert werden da Produktinformationsdatei beschädgit ist" und die neue Version lässt sich somit gar nicht installieren.Die vorherige auch nicht mehr.
    Vielleicht habt Ihr ne Lösung parat,da ich auch viele Faxe via PC versende(N) muss stellt die CAPI Sache schon ein ernstes Problem dar!


    Vielen Dank im voraus!


    Euer


    Onlinestar

    Hallo,


    erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Könnte sein,denn ich habe erst vor gut nem halben Jahr ne neue Simkarte von o2 erhalten da meine alte defekt war.
    Das nächste mal wenn ich in Tschechien bin werde ich es mal mit nem anderen Handytyp bzw mit meinem alten 3310 versuchen.


    Gruß


    Onlinestar

    Hallo Leute,


    ich habe was (jedenfalls für mich "kurioses" erlebt.
    War letztens in Tschechien und bin mit meinem Handy (nokia 6230) mal auf manuelle Netzsuche gegangen um das für meinen Vertrag günstigste Netz auszuwählen.In diesem Fall OSKAR. Mein Handy hat in der Sucjliste auch OSKAR stehen(weil es in der Firmware scheinbar so programmiert ist).Jedenfalls erschien nach dem Einbuchen in das besagte Netz nicht OSKAR sondern VODAFONE CZ auf dem Display.Heeißt dies das das Netz in der Lage ist den aktuellen Betreibernamen auf dem Handy anzeigen zu lassen obwohl in der Firmware ein veralteter abgelegt ist? Ist sowas im GSM Netz vorgesehen? Denn die deutschen Betreiber scheinen ja von dieser Funktion nicht gebraucht zu machen.Bei meinem alten Nokia 3310 erscheint nach wie vor D2 und nicht Vodafone DE auf dem Display!


    Vielleicht habt Ihr ja Infos dazu!


    Gruß


    Onlinestar

    Hallo,


    ich will mir ein neues Handy zulegen und habe da an das nokia N70 gedacht.
    Habe auch schon einige Testberichte zu diesem Handy gelesen aber wollte mich hier auch noch mal versichern bzw Eure Meinungen zum Thema Empfangsqualität (v.a im GSM Modus & e-netzen) hören.
    Hatte bis jetzt ein Nokia 6230 und war mit dem Empfang sehr zufrieden.Hatte zwischenzeitlich ein Nokia 6680 und hier war ich mit der Empfangseigenschaft alles andere als begeistert.An Stellen wo ich mit meinem Nokia 6230 noch telefonieren konnte hatte ich mit dem 6680 keinen Empfang mehr.Wie kann man die Qualität des N70 ansiedeln?
    Sollte sie auch nicht so gut sein,weclhes Handy würdet Ihr mir empfehlen was sehr gute Empfangsqualitäten hat & ebenfalls TriBand& UMTS?


    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!


    Gruß


    OnlineStar

    Hallo,


    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Gute Frage das mit der "Hardware beschleungigung".
    Wo sieht man das? Bzw habe erstvor kurzem mein PC komplett formatiert ( Problem war aber schon zuvor da) und halt die Treiber & Apllications für meine X700 installiert. Werd gleich mal nachschauen. Wird die Hardwarebeschleunigung nicht automatisch aktiviert?

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes"Grafikproblem" und vielleicht findet sich einer der
    mir zur Lösung behilflich sein kann,denn hab schon erfolglos sämtliche
    Hotlines durchtelefoniert.
    Folgendes, ich habe mir vor ca. 2 monaten einen neuen PC gekauft
    (von Packard Bell)
    Mit folgender Ausstattung:
    -Intel Pentium 4 3,06 ghz
    -512 MB Ram
    -Realtek HD Audio
    -Seagate 250 GB Festplatte
    ...
    -und Grafikkarte Sapphire Radeon X700 (128 MB,"echte" MB,also kein shared memory o.ä) PCI-Express
    -Monitor: MBO e-tron 770
    -Pinnacle PCTV Rave


    Nun folgendes Problem:


    Schaue ich über meinen PC fernseh (mit dfer eingebauten Fernsehkarte) oder eine Videodatei (zB im Mediaplayer) denn neigt das Bild bei schnellen Bewegungen (zB Sportsendungen) bzw beim öffnen anderer Programme nebenbei (zB Outlook um eMails zu checken) dazu, pixliger zu werden...bzw....wie soll ich das am besten erklären. Wie wenn ich bsp eine digitale Satanlage habe und der Empfang schlecht ist bzw das Wetter schlecht dann wird das bild ja auch "klotziger" so ist das bei mir der Fall.
    Des weitern ist das Bild allgemein beim Fernsehschauen (via TVKarte -Kabeltv) schlecht, es flimmert und hat horizontale Linien.
    DIe Treiber habe ich schon alle gecheckt. DirectX, TV & Grafikkarte alles die neusten.
    Gut ich muß dazu sagen ich habe eine freie windows version und nicht die OEM bzw Recovery vom Hersteller drauf aber das sollte ja kein Unterschied machen. Den Motherboardtreiber habe ich von der Herstellerseite downgeloaded da windows u.a treiber für USB braucht...also ich hoff da hab ich nix falsch gemacht.
    Nun frag ich mich halt die ganze Zeit warum das Bild vorallem beim Videoschauen so schlecht ist.
    Vorher hatte ich einen "alten" PC mit folgender Konfiguration:
    -Intel Pentium 3 ,500mhz
    -128 MB Ram
    -ATI 9000family 64 MB Ram
    -20 GB Festplatte (Seagate)-
    -Pinnacle PCTV (dieselbe die ich jetzt auch in meinem Rechner habe)
    -Windows 98


    Und ich muß sagen der Rechner war viell langsam aber man konnte nebenbei programme öffnen,sowohl bei videos die zB im media player wiedergegeben werden bzw beim Fernsehschauen und das Bild war wesentlich besser-auch das TV Bild...woran kann das liegen; selbe TV karte, selbes KAbel etc...
    Liegt es viell daran das der "alte" PC eine AGP und der "neue" nun eine PCIexpress Grafikkarte hat?


    also ich hoff Ihr könnt mir irgendwie helfen bzw hättet irgendwelche tips!


    danke im voraus