-
Re: Vorteil?????
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Was wäre der Vorteil von wifi-calling? Kostet dieser Service nicht auch extra????
Mein o2 Empfang innerhalb der Wohnung ist ziemlich mau bzw. nur in Fensternähe gut. Dank Wifi-Calling spielt das nun keine Rolle mehr. Kostet übrigens nichts extra.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Mein doofer 50Min/50SMS/1GB-MD-Vertrag kann jetzt sogar WLAN-Call, das ging vor ein paar Wochen definitiv nicht.
nur wie unklar die Freischaltung hier selbst in den Nerd-Foren war, eigentlich sollte bei o2 doch (außer Ex-BASE) sowohl WIFI- als auch LTE-Call schon immer für alle gehen? Bei einem Blau-Vertrag, vor 3 Monaten neu abgeschlossen ging auch nur VoLTE, nicht WLAN-Call.
Naja, kommt aber immer auch auf das jeweilige Endgerät an. Beim brandingfreien Samsung S8 bspw. war bis letzte Woche im o2 Netz kein Wlan-Call möglich. Erst das Oreo Update jetzt die Tage hat hier Abhilfe geschafft.
-
Zitat
Original geschrieben von DonnyFire
Aber damit man das als Kunde auch nutzen kann, muss der jeweilige Provider die Funktion für den Kunden explizit nochmal freischalten. Deshalb hat man mit Drillisch schon seit Jahren Volte ohne Fallback in 3g bei Voicecalls und bei o2 Blau hat man das eben auch heute noch nicht.
Sehe ich selber bei meinem SE. Mit einer Drillischkarte kriege ich Volte, mit der Blaukarte nur Daten LTE und das auch erst seit einigen Monaten. Beides ist Telefonica, Unterschied ist wohl, das Blau als Eplus erkannt wird und Drillisch O2.
Wobei das nicht für alle BLAU Kunden gilt bzw. nur bei denen, die seinerzeit aus dem Eplus Netz emigiriert worden sind. Das war bei mir nicht der Fall und ich kann daher mittels BLAU problemlos VoLTE/Wlancall nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von ambus
Ob wir es jemals erleben werden, dass Oreo-Geräte allgemein freigeschaltet werden? Also z.B. die OnePlus-Geräte oder auch die Nokias? Weiß da vielleicht jemand was und wenn ja, an wem liegt das: Müssen die Hersteller dennoch was an o2 liefern/sich um Freischaltung bemühen oder müsste das o2 unabhängig machen können?
Hierzu gibt es eine interessante Diskussion im Teltarif Forum, einige sehen die Schuld beim Netzbetreiber andere wiederum beim Gerätehersteller:
https://www.teltarif.de/forum/…/einschraenkungen/16.html
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Wie sieht es eigentlich mit einem S7 (ohne Branding) im O2 Netz mit Original O2 Vertrag aus? Ab wann geht dass denn?
Da wirst du auch auf das Oreo Update warten müssen, angeblich ja noch in diesem Quartal verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von yago99
Bist du echte o2 Kunde oder Migration Kunde?
Ich bin Migration Kunde, ich war früher bei Base
Kein echter o2 Kunde, habe eine BLAU Sim, allerdings war bei meinem Vertragsabschluss BLAU schon eine Telefonica Marke. Also war deine SIM schon zu eplus Zeiten aktiv? Vielleicht hilft dann eine neue SIM?
-
Zitat
Original geschrieben von yago99
Jetzt habe ich beim Samsung S8 Update auf Oreo bekommen trotzdem kein VoLTE und kein Wifi-Calling verfügbar.
Seltsam, bei meinem S8 soeben das Oreo Update gezogen und beide Funktionen klappen einwandfrei . Wobei VoLTE schon unter Nougat verfügbar war.
-
Ich nutze o2/BLAU mit einem Samsung S8. Der Menüpunkt für Wlan Call ist nach wie vor leider nicht verfügbar, soll aber nun mit dem folgenden Update auf Android 8.0 erfolgen, ich bin gespannt. Immerhin kann ich nun aber VoLTE nutzen, die Option war im Menü des S8 schon von Anfang an vorhanden, tatsächlich nutzbar ist es aber erst seit einigen Tagen.
-
Kann man denn die Freikarte ohne Aufladung nutzen und direkt die Giga Garantie aktivieren?
-
Laut VF Seite ist der Callya Smartphone Special für 9,99€ auch im EU Ausland gültig. Weiter unten gibt es noch die Variante "International" für 14,99 €. Sehe ich das richtig, dass hier lediglich noch die Türkei mit dabei ist, der Tarif aber sonst identisch ist?
https://www.vodafone.de/privat…-karte/callya-tarife.html