Ist die Esim auch PIN geschützt?
Beiträge von tomi78
-
-
Bei sim24 lief das bei mir volldigital ab. Vermutlich wird die Versendung davon abhängen wie „hoch“ das System das Risiko einschätzt beim Kunden bzgl. Bonität ec.
Die Bonität wird doch rein beim Vertragsabschluss geprüft. Entweder die nehmen einen oder lehnen ab. Was hat die anschließende Versandform der E-Sim damit zu tun?
-
Eine Ersatz Esim sollte aber inzwischen sofort im Portal abrufbar sein:
-
Versendet SIM.de bei Neukunden eigentlich den QR Code für die Esim noch postalisch? Habe den Vertrag am 16.12. abgeschlossen, mit Portierung zum 13.01. Kurz nach Bestellung teilte man mir im Chat mit, dass ein Brief noch kommen würde. Heute dann die Info, dass am Tag der Portierung der Code im Serviceportal abrufbar sein wird, also jetzt doch kein Brief.
Wie war es bei euch?
-
Habe die AGB-Änderung auch erhalten. Bei mir ein Genion-S aus 2008, natürlich ohne GG, wo die SIM seither in der Schublade schlummert. Weiß auch nicht, was die Änderung konkret bedeutet.
-
Alles anzeigen
Soeben die 112 im TEF Netz getestet.
Der Notruf wird über VoLTE vermittelt.
Bei Vodafone findet noch CSFB statt.
Im Telekom Netz wird die 112 schon seit ca. zwei Jahren über VoLTE vermittelt.
Naja, nichts für ungut, aber muss man für solche Testzwecke die 112 anrufen? Glaube nicht, dass man in der dortigen Leitstelle auf solche Anrufe wartet.
-
Naja, ich kann auch ohne "Voice HD Plus" schon deutliche Unterschiede zu bisherigen 3G/2G Gesprächen feststellen, die Qualität ist schon besser. Zur Ausgangsfrage: VoLTE benötigt mit ca. 25 kbit/s nur sehr wenig Bandbreite. Wenn du Schwankungen in der Qualität hast ist auch immer die Frage, was der andere Teilnehmer für eine Technik/Netz nutzt. Telekom Festnetzkunden erreiche bzw. verstehe ich mittels VoLTE immer glasklar, bei anderen Anbietern im Festnetz ist es dann bei weitem nicht so gut.
-
Dann hoffen wir mal dass der Abschnitt zwischen Cochem und Kobern-Gondorf auch mal was abbekommt bald.
Da war ich am Wochenende. Ein echtes Trauerspiel, was o2 entlang der Moselstraße von Koblenz bis Cochem abliefert. Durchgängig nur lausiges EDGE auf einer Strecke von 55km und wenn dann doch mal, so wie in Cochem selbst, ein "H" im Display erscheint ist dieses stundenlang eh nicht nutzbar, da aufgrund der Touristenströme das Netz hoffnungslos überlastet war. Verlässt man Koblenz übrigens entlang des Rheins bzw. der B9 ab Boppard Richtung St. Goar- Bacharach sieht es ähnlich mau aus und hat ebenfalls nur vollkommen nutzloses EDGE. Die o2 Netzabdeckungskarte gaukelt einem übrigens vor, dass die Strecke größtenteils mit 4G versorgt wäre, was einfach nicht stimmt. Rheinland-Pfalz außerhalb der gößeren Städte scheint jedenfalls kein Steckenpferd von Telefonica zu sein.
-
Ist aber richtig, dass der Vertrag dann zum 30.09.2021 seitens der Telekom beendet wird? Wäre ja ein echter Hammer den Tarif dauerhaft zu buchen.
-
Bin leider zu spät dran....Erst werden alle persönlichen Daten abgegriffen und bei der Auswahl der Termine hängt sich der Bestellprozess dann leider auf. Damit kann die Telekom fleißig Daten von Interessenten sammeln.:flop: