Beiträge von audijens

Hallo. Habe das gleiche Problem. Was im 6230 ohne "i" einwandfrei funzt, geht im "i" völlig daneben: Gerät findet entweder gar keine SIM (Meldung "SIM einlegen" erscheint), oder greift immer wieder auf die gleiche SIM zu, switcht also nicht. Habe alles versucht, was man nun mal mit den Adaptern so anstellen muß (Papier untergelegt, Tesafilm reingepult, tanzend ums Handy rumgelaufen und Zauberformeln gemurmelt :D ) - nix hat geholfen. Hatte dann die Vermutung, daß es vielleicht gar nicht der Kartenhalter oder die Kontakte sind, sondern vielleicht ein Softwareproblem. Aaaalso flugs einen digitalen Adapter bei ebay gekauft (siehe Connect-Ausgabe vom Mai 05) und was soll ich sagen....: Nix. "Sim-Karte einlegen". Der Adapter ist übrigens prima (man muß das Handy nicht mehr ein-oder ausschalten, um zu switchen, sondern es erscheint ein eigenes Menü im Display, in dem man zwischen Sim1 und Sim2 hin- und herschalten kann), und funktioniert in allen meinen Handys - nur leider nicht im 6230i. Konsequenz: Mein 6230i werdet Ihr im Forum "Biete und tausche" wiederfinden :rolleyes:

hallo.
    Habe beide geräte, also sowohl S300 (gehabt) als auch S500. Außer in der form (s300 ist etwas kleiner, dafür wesentlich längere antenne) wäre vielleicht noch zu erwähnen, daß das s300 ein tri-band-teil ist !! Zum organizer: in beiden handys fast gleich. Was die kontakte angeht, etwas spärlich. Aber die to-do-liste, memo, timer etc. sind durchaus zu gebrauchen.

Hallo, Leute
    Habe über die Suche nichts zu meinem Problem gefunden: Bin seit kurzem Besitzer eines MDA und versuche nun verzweifelt, ihm einen mp3-Ton zu entlocken. Der Windows-media-player erkennt zwar die mp3-files von der mmc (stammt aus meinem Siemens SL 45, wo sie einwandfrei funzt), spielt sie aber leider nicht ab. Die Titel sind allerdings in der play-list nicht in schwarzer Schrift, sondern nur in grauer Schrift zu lesen, also nicht "aktiv", ebenso der "play-button" zur Wiedergabe.
    Meine Vermutung ist die, daß der media-player andere Formate liest/abspielt. Hat jemand einen Tip?
    Ach nochwas: Das Teil spielt bei dem Versuch einen Titel aus der play-list wiederzugeben, immer nur diesen bescheuerten "welcome"-song ab, der im Gerät gespeichert ist.

Einträge auf SIM kopieren

Das Dumme beim Reset ist, daß bei dem Zurück-Kopieren der Einträge von Sim ins Gerät die unterschiedlichen Rufnummern (Privat, Geschäftlich, Mobil) nicht mehr ein und dem selben Namen zugeordnet sind. Sondern man hat dann eben drei Einträge, z.B. Marion/H , Marion/M , Marion/W
    Und wiedermal muß man das Tel.buch editieren (und wenn man wie ich keinen PC hat, oder kein kompatibes Outlook darf man das dann auch noch über die Handytastatur machen:( )

Ach ja, noch etwas: Wie wir ja alle wissen, können wir SIM-Einträge mittels unseres T68 nicht ändern. Aber können wir Sie l ö s c h e n ?

Hallöle

hab seit heute auch wieder mal was witziges im Telefonbuch-Menü meines Ericssony T68i :
    1.) Bei der Anwahl eines Namens aus meinem Geräte-Tel.buch greift die Software automatisch auf die Sim-Karte zu, wählt also von der Sim und zeigt auch den dort gespeicherten Namen mit der zugehörigen Nummer an.
    Damit´s erst richtig kompliziert wird, macht das Gerät das nicht mit allen Einträgen, sondern offenbar nach dem Zufallsprinzip.
    2.) Bei manchen Einträgen zeigt das Display nicht wie sonst üblich beim Verbindungsaufbau den Namen des Gesprächspartners an, sondern nur die dazugehörige Nummer, die im Gerät (nicht auf der Sim) gespeichert ist
    3.) Bei manchen eingehenden Anrufen wird der Name des Anrufers nicht angezeigt, obwohl im Tel.Buch gespeichert. Auch hier wahllos.
    Solche Bugs bin ich sonst nur von meinem S40 gewohnt :D .
    Kennt jemand Lösungen außer Masterreset (wie geht der eigentlich?) ?

Hallo, Leute
    habe ein T68i und möchte mir jetzt eine CommuniCam anschaffen.
    Brauche die Cam aber nur, um Fotos zu den Telefonbucheinträgen
    zuzuordnen. Kann mir jemand einen Rat geben, welche Cam am besten geeignet, bzw. überhaut kompatibel ist ? habe leider keinen blassen Schimmer, worin sich die MCA 10 von der 20 und der 25 unterscheiden.:confused:

Danke, Leute (besonders Aphix). Habe also ein "i" und kann jetzt sms´sen.
    (Mein Gott, wer kommt schon auf "Datenübertragung", wenn er seinen Nachrichtenausgang konfigurieren will.)
    Hat noch jemand was zum Thema "Oberschale abmomtieren" ?

Hallo.
    Bin Neuling bei /// und habe ausgerechnet ein Gebrauchtgerät ohne Beschreibung gekauft (ich Idiot!)
    Habe folgende drei Fragen:
    1. Ich weiss eigentlich nicht, ob ich ein T68 oder ein "ge-updatetes" T68i gekauft habe. Gibt es ein unverkennbares Zeichen (z.B. im Menü) woran ich das erkennen kann?
    2. Kann zwar SMS empfangen (O2/Genion), aber trotz hoffentlich richtig eingestelltem Service-Center (01760000443) kann ich keine SMS senden. Es kommt immer die Meldung "SMS-Versand fehlgeschlagen". Habe ich in den Einstellungsoptionen iregendwas übersehen? Und
    3. Unter dem Display ist ein Haar. Ich würde gerne die Schale öffnen. Brauche ich dafür Werkzeug, oder versaue ich damit das Gehäuse? Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.:D