Beiträge von Kodl

Zur Präzisierung nach einigen Tests:

Verbindung steht solange, bis der Gesprächspartner etwas sagt. Ich kann reden soviel ich will, kein Problem.

Mit einem 6210 und einem 6150 funzt die Headset/Adapter Kombi einwandfrei.

6310 Firmware 5.01

Hallo!

Ich hab da ein lustiges (naja) Problem mit meinem 6310:

Nachdem ich eben das bei handyzubehör.de gekaufte Kehlkopfmikro mit
    dazugehörigem Telefonandapter ausprobiert habe. musst ich feststellen, dass es nicht so ganz funktioniert.

Anwahl funktioniert, auch wenn die Gegenstelle abhebt gehts noch. Wenn ich aber dann zu sprechen beginne, springt das Telefon in die Sprachwahl und bricht das Telefonat ab.

Habe jetzt probiert zu sprechen solange es beim Partner läutet, kein
    Problem. Erst wenn eine bestehende Kommunikation da ist, springt es bei
    meinem ersten Mucks zum Menü "Bitte sprechen!"

Bisher hatte ich keine Erfahrung weder mit Sprachwahl (hab ich nie
    gebraucht) und solchen Headsets (habe für normale Fälle ein BT- Headset).
    Wer kann mir helfen, das doch noch hinzubringen?

Danke, Karl

:top:

Ja, genau! Mit Wireless Solution hatte ich diesbezüglich schon Kontakt.

Und jetzt wär noch fein, wenns das idealerweise zu günstigeren Preis und in D oder Ö gäbe! Bei den vielen Spezialshops bei uns muss doch einer sein, der sowas führt???
    Mit dem könnte man dann auch die Kompatibilität abchecken - mit der Firma in USA etwas schwierig, haben mir einen Roman geschrieben, der keine Auskunft gibt.

Hai!

Ich suche ein In Ear- Headset, das für alle handys funktioniert.

Also eigentlich sind das ja zwei Probleme:
    1.) mit In Ear meine ich auch die Schallabnahme am Schädelknochen, d.h. Mikro und Lautsprecher werden als Knopf ins Ohr gesteckt. Sinn und Zweck der Übung: ausschalten von Umgebungsgeräuschen und tragbar unter einem Motorradhelm.
    Ich habe auf der CeBit sowas von einem taiwanesischen Hersteller gesehen, blöderweise aber nur anerkennend gestaunt, statt mir einen Prospekt geben zu lassen.
    2.) das Headset soll in einen Adapter passen, den es dann halt für die verschiedenen Handys gibt, so wie es bei den Nachbau- Headsets ist.

Wer kann da bitte helfen??? Ich bräuchte ca. 10 Stk.

:(
    Danke!
    ;)

BT- Headset für Nokia´s

Bin echt auf das HDW gespannt, ob es dann das erste BT- Headset wird, das mit Nokia Telefonen funktioniert.

Ich habe mir ein Motorola BT- Headset für mein 6310 gekauft und bin eigentlich enttäuscht. Das Ding funktioniert zwar, aber:
    + Handy in der Hosentasche bedeutet megamäßiges rauschen
    + Sprachwahl via BT ist bei Nokia Handys nicht möglich
    + Verschiedene Standard- Software bei PDA´s funktioniert nicht mit dem BT von Nokia´s (z.B. Running Voice)
    + Akkulaufzeit beim Headset bei Telefonieren 1 Stunde, Standby 6 Stunden. Mit anderen Telefonen beträgt diese Zeit ein Vielfaches, Grund ist nach oftmaliger Nachfrage ein Problem von Nokia bei BT

Also echt, wenn ich nicht ab und zu zwischen 6310 und iPAQ3870 hin- und herfunken würde, wäre BT völlig für die Würste und nur ein überzahltes Gadget. Und das offenbar hauptsächlich durch die Machart des BT bei Nokia.

Auf höfliche und mehrmals urgierte Nachfragen per Mail, ob das BT- Profil bei Nokia irgendwann mal ein Update zum Anschluss an den Rest der BT Welt bekommt kam nur beständige leere im E-maileingang

Ich überlege jetzt echt schön langsam, mir ein S///E/// zuzulegen, dort funktionieren diese technischen Details angeblich ja klaglos.

mit frustrierten Grüßen, :apaul:

Mal eine Basic- Frage:

Ich möchte mir einen neuen Akku für meine Telefone 6210/6310 kaufen. Muss ich da einen mit Vibrafunktion nehmen? Oder ist diese Funktion im Telefon eingebaut????

Gruß :apaul:

Verkaufe das schicke Teil an den meistbietenden, mindestens aber EUR 150.-- (+ EUR 5,-- Versand), per Vorauskassa.

Funktioniert meines Wissens mit allen Blauzahn- Handys, ich habs seit drei Wochen mit einem Nokia 6310 im Einsatz. Laß mir jetzt eine FSE einbauen, deshalb der Verkauf.

Headset ist neuwertig, kaum gebraucht, mit Originalzubehör und Rechnung von Saturn.

E-mail an karl.posch@a1.net

Akkulaufzeit Motorola

Hai!

Ich geb euch ja recht, das Ding schaut echt toll aus, aber die Akkulaufzeit in Verbindung mit einem 6310 ist mehr als schwächlich. Ich hab mir das Ding gekauft und nach ca 1 Stunde Telefonie oder 6 Stunden Stand By ist der Saft alle.

Und dazu kommt noch das nervige gepiepse wenn der Akku langsam leer wird.

Weiß jemand für die beiden Probleme Abhilfe?

:(
    Karl