Beiträge von MFH

    Am besten geht IMAP; da werden zunächst die Header synchronisiert, nachher kann man die mails anschauen, Anhänge bleiben weiter auf dem Server bis man diese explizit abruft. Synchronisieren der Header geht auch recht schnell. Man kann auch einfach mit der Mailbox verbunden bleiben; mindestens nach dem GPRS Zähler werden so lange die Mailbox nicht aktualisiert wird keine Daten übertragen.


    Was ich noch nicht geschafft habe ist eine reine .html email anzuzeigen; der .html Teil kommt als Anhang, wenn man den Lädt und öffnet dann geht der WAP Browser auf, der genau das aber nicht kann, .html anzeigen (->Fehlermeldung). Irgendwer ne Idee wie man Opera dazu bringt stattdessen das .html File aufzumachen? Hat ich in einem eigenen Thread schon gefragt; allerdings scheint niemand zu antworten. Habt ihr alle das Problem nicht, oder einfach keine Lösung?

    6600 und Jabra BT 100 ?


    Hallo;
    bekommt jemand das BT 100 mit dem 6600 zum laufen? Bekomme nur ein "Freisprech Befehl nicht unterstützt". Leider sieht man weder auf der Webseite noch in der Anleitung ob das BT 100 nur den Headset oder auch den Handsfree Mode unterstützt.
    Soweit ich weis ist das doch weitgehend baugleich mit dem Motorola HSW-810; von dem hies es mal ganz oben es geht...

    Hallo;
    kann man mit dem Nokia 6600 html mails lesen? Ich bekomme den .html Teil als Attachment. Dieses kann ich auch laden (wird in Messages, nur mit Filebrowser sichtbar) abgelegt. Wenn ich dann auf öffnen gehe wird der WAP Browser gestartet, der mit einer Fehlermeldung bestätigt das er nun wirklich kein .html kann.


    Bei meinem Psion ging automatisch Opera auf, dann wars kein Problem. Das 6600 hat ja auch Opera drauf; nur - wie bekomm ich das .html file da rein? Ich habe weder ein "öffnen mit..." gefunden, keine Möglichkeit generell zu sagen .html soll mit Opera aufgehen; und im Opera Browser hab ich nur ein Menue "Open URL", aber kein "Open (local) File.


    Irgendwer 'ne Idee ?

    Ich verwend mein T39 am Mac mit dem USB/Bluetooth Adapter unter MacOS X 10.2. ohne Probleme, läuft sehr gut, auch GPRS; sync mit Kalender, Adressbuch, SMS schreiben, alles kein Problem (ich benutze noch GSM Remote für SMS). Ist bei mir eh wahrscheinlich ca. 1 Jahr her das ich das letzte mal freiwillig MacOS 9 gebootet habe...


    Jedenfalls:


    GPRS & HSCSD Scripte gibt es u.a. hier:
    http://www.taniwha.org.uk/
    mehr Soft braucht es bei OSX und OS9 nicht für's Modem. Apple hat auch schon ein paar Ericsson Scripte dabei, die unterstützen aber nur 9.6k.


    Falls Du noch kein MacOS X 10.2. geht das Modem mit einer seriellen Verbindung (KeySpan serial Adapter, der USB-PDA Adapter läuft nicht so toll) plus das serielle Ericsson Kabel. Nicht ein direktes USB-Handy kabel verwenden, das braucht spezielle (PC) Treiber; d.h. es braucht wirklich beide Kabel.


    IrDa ist fürs Modem auch eine Option; z.B. hier für 49 Euro:
    http://www.arktis.de/shop/Produkte/103391.html
    (den gibts natürlich auch woanders !!! Will hier keine Arktis Werbung machen).


    Wenn Du aber MacOS X nutzt wirst Du nur mit Bluetooth echt glücklich; iSync etc. läuft über seriell und Irda nicht.

    Eine kleine Digicam zum anstecken wäre sicher besser: in mehr und mehr Firmen (z.B. VW) ist es verboten, ein Handy mit Kamera mitzunehmen, die haben Angst das man mal schnell ein paar vertrauliche Bilder 'raussendet. 'n Photohandy darf man beim Portier also abgeben - dann lieber nur die Kamera.
    Sony hat ja noch angekündigt, sie wollen die Clie's mit den SonyEricsson Handies besser verknüpfen, das wär was schönes - das P800 wird mir vorr. zum immer dabei haben zu gross sein; warte immer noch auf einen Palm o.ä. der Nahtlos mit dem Handy kommuniziert (d.h. Adressbuch, Agenda, email, web und auf beiden Geräten ist alles automatisch synchron - der Organiser kommt mit, wenn Platz ist und man einen grösseren Bildschirm will, sonst gibt's (fast) alles eben auf dem kleinen Handy Display).

    Finger weg von USB Datenkabeln - die brauchen auf dem Computer einen speziellen Treiber, und den gibt es oft nicht für den mac, oder wenn ist er meistens Müll.


    d.h. Datenkabel geht nur das serielle Datenkabel, und dann noch einen USB-serial Adapter z.B. von Keyspan.


    Für das Geld gibts aber locker auch denD-Link Bluetooth Adapter (z.B. auch bei Apple), und der läuft absolut Problemlos, und wird auch von Apple bereits vom System (MacOS X 10.1.5 mit Bluetooth Preview oder 10.2 standardmässig) unterstützt.


    Bei MacOS 10.2. kann dann iSync von Apple verwendet werden; ansonsten gibt es z.B. GSM Remote oder den Ericsson Client (Shareware).

    Würd da auf jeden Fall das T68i nehmen - Synchronisation über BlueTooth mit MacOS X 10.2x klappt prima, der USB Bluetooth-Adapter ist einigermassen bezahlbar.


    Beim T300 würd u.u. IrDa oder ein Datenkabel gehen, inwieweit dies von Apples iSync vernünftig unterstützt wird weis ich nicht - und beim Datenkabel brauchst Du noch einen USB-RS232 Adapter, der auch fast so viel wie der Bluetooth Adapter kostet, plus ein Datenkabel (= zusammen teurer und lästiger als Bluetooth!); IrDa wird nur von neuere PowerBooks unter MacOSX 10.2 unterstützt; sonst auch wieder ein USB Adapter; und dann kommt die lästige IrDa Verbindung (nur Sicht) dazu...


    Also - wenn Du auf die Klingeltöne und Games vom T300 verzichten kannst, ist dass T68i für mich eindeutig die bessere Wahl, wenn Du das Teil mit nem Mac nutzen willst.

    Ja, nur wird siemens irgendwann mal dieFertigung der K45 auslaufen lassen wollen und voll auf die L55 umstellen, das heist weniger Teile, grössere Mengen und vor allem auch einfachere Softwarepflege - und deshlab wird halt auch das Einsteigergerät dann auf den entsprechenden Stand gebracht. Auch wenn's für den Kunden mittlerweile egal ist, da im Einsteigerbereich die neuere Hardware kaum noch Fortschritte bringt.



    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    imho ist das A55 unnötig. wenn es das gleiche kann, wie das A50, ist es doch wurscht, ob es K45 oder L55 ist, die kaufentscheidung fällt nur mit dem design.

    Kein Vertrauen wegen VIBRA ????


    Hey, das kapier ich nicht, Du verlierst das Vertrauen zum T39 weil ein lausiger VIBRA kaputt geht?


    :confused:


    Das ist nun wirklich kein "typischer" T39 Fehler sondern kann bei jedem Handy mal passieren; neuer Motor rein und alles ist o.k.


    Würd's verstehen wenn bei Dir auch das "kein Netz" Problem losginge, da kann mann schon verzweifeln. Aber Wegen nem Vibra oder sonstigem allerweltsdefekt geb ich mein T39 sicher nicht her.


    Hatte eines 01W33, das lief bis Dezember - April und hatte dann den kein Netz Fehler, dann hab ich auch eines aus 02W07 bekommen (hab noch ein Update auf R4A gemacht, kam mit Hard&Soft R3B); und das hat nicht die allerklitzekleinste Macke, und ist ja nun auch schon seit 1/2 Jahr im Dauereinsatz.


    Ausschalten tu ich's nur, wenn ich in ein Flugzeug kletter, und das kommt nicht ständig vor - das Teil lief bei mir sicher auch schon 1 Monat oder so am Stück, kein Vergleich zum alten, das man alle paar Tage ausschalten musste weil SMS sende Probleme etc. losgingen.


    Kurz - mindestens meins aus der 2002'er Produktion ist perfekt, das geb ich nicht her, auch nicht, wenn mal ein Vibra kaputtgehen würd. Verzweiflung würd sich nur breit machen wenn wieder "kein Netz" im Display steht.