Beiträge von HolX

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!

Also ich habe neue Erkenntnisse ;-)

Faxen nach aussen geht.

bei der Eumex habe ich die Fax Nummer XXXXXXX1 nur dem Port 14 zugewiesen. Sprich nix soll klingeln wenn ein Fax kommt.

Beim Anwählen von aussen heisst es "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich..." wenn ich noch zusätzlich bei der Faxnummer XXXXXXX1 das häckchen beim port 10 (Schnurloses analog) klingelts aber mehr passiert nicht ... kein schrilles Faxpiepen ... diesen Versuch habe ich nur mit dem ISDN Telefon vorgenommen, bzw kein FAX kam bis jetzt zum Einsatz.

soweit der Stand der Dinge ... :confused:

Weitere Unterstützung nehme ich gerne und dankend an :)

Grüße,
    HolX

Hallo wertes Forum,

ich kapiere es einfach nicht mehr ....

ich habe eine Eumex 404PC an dieser betreibe ich einen analogen AB, ein analoges schnurloses telefon, eine Strippe für meinen Laptop und ein analoges Fax.

Der Eumex ist eine weitere Schachtel vorgeschaltet für die ISDN Funktionalität (genaue Bezeichnung kenne ich nicht ... ) an dieser Box hängt noch ein schnurloses ISDN telephon.

Meine Idee an der Stelle: eine der drei ISDN Rufnumern nur für das Fax zu reservieren. Also habe ich angefangen über die serielle Schnittstelle die Eumex entsprechend einzurichten ... irgendwas ist schief gegangen, da ich, wenn ich diese Nummer von aussen anrufe nur ein kommisches biepeb höre (kein Fax biep ! Hört sich eher an wie "diese Nummer ist uns nicht bekannt..." melodie aber ohne Text ...) Die verwendete Nummer ist aber laut Telekom freigeschaltet und auf meinen Namen ... Das Fax lässt auch kein Freizeichen ertönen wenn ich was faxen will ....

Ich weis, dass scih das alles ein bisle komisch, bzw. laienhaft anhört, bin aber um jede Hilfe dankbaer !

Grüße,
    HolX

:(

Bluetooth P800 internet ??

Hallo wertes Forum,

ich stehe vor einem grossen Dilemma ;-) Ich verwende wlan bei mir und überlege mir den ipaq 5400 (wlan on board) zuzulegen bin aber nach wie vor begeistert vom p800 (Handy on board ;-)).

Zur Frage: ist es möglich mit dem p800 über bluetooth ins Internet zu gelangen ??? Wenn man z.B. vor dem Fernseher mal kurz prüfen will was im Programm kommt ist es wesentlich günstiger über den heimischen dsl-Anschlus sich einwählt als über gprs ...

Oder aber besteht die möglichkeit über die Memorysticks wlan fähigkeit zu bekommen ... wilde Hypotese IMHO...

Besten Dank für Euro Meinung zu dem Thema !

Grüße,
    HolX

PS: bitte keinen Produktvergleich anstreben ist mir bestens bekannt ;-))

Zitat

Original geschrieben von wonderdog
    beim französischen link hab ich was spielverderbendes entdeckt.
    Le prix devrait se situer autours des 1400.- (en convertissant et en y ajoutant les taxes, on peut estimer à 1100 euros pour la France). Ces prix sont indicatifs et peuvent encore évoluer jusqu'à la sortie.
    wenn ich richtig sehe soll hier das p800 140euro kosten?!?!? <wunder>
    waren bei uns nicht so 720 angepeilt?.hoffentlich gibt das keine boese überraschung:apaul:

Hallo wertes Forum,

ich bin da heute morgen auch schon drüber gestolpert. Ich denke die 1400 sind schweizer Franken, da die Seite .ch Endung hat.

Da der Autor die französischen Steuern daraufgerechnet hat (20,6%) dürfte das Teil ohne Steuern ca. 910 Euro kosten und mit deutscher Steuer ein bissel weniger

;)

Na ja der Preis ist immer noch gesalzen, aber wat solls ich wills :top:

Grüße,
    HolX