Beiträge von nisron

Hi SiemensFreak,
    bevor Du anfängst, an Erscheinungen zu glauben, ich habe das Geburtstags-Logo auch gesehen.
    Habe es dann angeklickt, um zu sehen, was da wohl dahintersteckt, aber da kam dann nur das normale Winterlogo wieder zum Vorschein.
    War vielleicht so ein "Versuchsballon", in Anlehnung an die Weihnachts-Design-Diskussion.;)

Hi YKC,
    habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich Dir helfen kann, aber immerhin wohne ich in Dortmund. Also sag einfach mal, um was es genau geht, dann sehen wir weiter.

Krankengeld

Hi Neo,
    mir gehts genau so wie Dir, bin auch schon seit August wegen Bandscheibenvorfall krankgeschrieben. Du solltest jetzt Deine KK anrufen und denen sagen, dass die 6 Wochen Lohnfortzahlung vorbei sind. Dann bekommst Du von der KK ein paar Fragebögen und einen sogenannten Auszahlungsschein zugeschickt. Diesen musst Du Deinem Arzt vorlegen und dieser trägt dann jedesmal die weitere Krankheitsdauer ein. Dann diesen Schein sofort ( am besten direkt nach dem Arztbesuch ) der KK vorlegen, damit die sehen, wie lange Du noch krank bist.
    Wichtig!! Beim Arzt darauf achten, das Die Krankschreibung immer über das Wochenende geht, also am besten bis einschliesslich montags. Das ist wichtig, weil das Krankengeld kalendertäglich berechnet wird, und da zählen auch Samstage und Sonntage mit. Aber das sollte Dein Arzt auch wissen, einfach mal darauf hinweisen, das die 6 Wochen vorbei sind.
    Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung, Kopf hoch, wird schon wieder.
    :top:

Eselsbrücke

Zitat

"Dass" und "das". Hmm, such uns doch bitte einfach eine verständliche Eselsbrücke oder Regel dafür raus!

Hi,
    folgendes hat man mir während meiner Schulzeit (gar lang ist's her) beigebracht:
    Wenn man für "das" auch "dieses" oder "jenes" einsetzen kann, wird "das" mit "s" geschrieben, in allen anderen Fällen mit "ß" oder "ss". Das hat sich bei mir bis heute gut eingeprägt, und wenn ich mir unsicher bin, hilft es mir auch heute immer noch weiter.