Beiträge von nisron

Hallo Thomas,
    Wahrscheinlich hast Du einen CPU-Lüfter, der weniger als 2500 UpM macht. Dann greift diese Cpu-Schutzfunktion und das Board schaltet ab, bevor Du ins BIOS kommst, um es zu ändern.
    Abhilfe: Steck den CPU-Lüfter auf den Anschluss des Gehäuselüfters und auf den Anschluss des CPU-Lüfters einen Lüfter, der mindestens 2500-3000 UpM macht. Dann sollte der PC wieder normal starten und Du kannst ins BIOS und da diese Schutzfunktion wieder ausschalten.
    Diese Funktion schaltet nämlich den PC ab, wenn die Lüfterdrehzahl unter 2500 UpM sinkt, um die CPU vor Überhitzung zu schützen. Nur drehen heutige CPU-Lüfter nur noch selten so hoch, deshalb kommt es zu diesem seltsamen Verhalten.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Hallo Dominik,
    bin seit ca. 2 Jahren bei der DOKOM und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
    Ich zahle jetzt für das DSL-Flatpack und die monatlichen Verbindungspreise ungefähr soviel, wie ich bei der T-Com allein an Grundgebühren bezahlt habe.
    Bei eventuellen Problemen wird einem von der Hotline schnell und kompetent geholfen.
    Fazit: Ich bin zufrieden, genauso wie meine Kinder und drei von meinen Geschwistern, die auch alle bei der DOKOM sind.
    Wenn Du noch Fragen haben solltest, nur zu, wenn ich helfen kann, gerne.

Ok, das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Habe ich dann wohl falsch interpretiert.:o
    Die vier Kontakte am Akku sind folgendermassen belegt (von aussen nach innen): Minus-Temperaturfühler-Temperaturfühler-Plus.

Hi,
    bei der Ladebuchse ist der Kontaktstift in der Mitte +, bei den beiden "Bodenkontakten" ist der neben der Ladebuchse +, der andere -. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht, nochmal kurz nachfragen.