Beiträge von Sebi21

Vielen Dank für den Link!

Die Dinger sind teilweise etwas aggressiv aber sehr interessant.
    Ist cool, mal sowas zu hören. :)
    Ich hatte mal ein SL 45, wo es viele schöne kurze Klänge für die SMS gab.
    Vielleicht gibt es die ja irgendwo im Netz?

Ciao,
    Sebi

Hi JOGi!

Ich weiß, ich hab's nochmal gepostet, weil mich jemand darauf hingewiesen hat, daß es hier besser paßt.
    Der von Dir angegebene Link enthält leider nur Wav's, die ich natürlich auf dem Handy nicht benutzen kann. Wav's gehen ja nur auf dem Computer eventuell dem Communicator und vielleicht dem 7650 oder so.
    Deshalb habe ich auch "Klingeltöne" geschrieben.
    Töne als SMS-Benachrichtigung einstellen geht, glaube ich, mit allen neuen Nokias; deshalb habe ich nicht geschrieben, daß ich das 6510 habe.

Ich meine irgendeinen kurzen, harmonischen Klang, den man sich gerne anhört.
    Einmal die Tonleiter rauf ist mir zu arm, aber ich komme nicht auf wesentlich bessere Ideen. :rolleyes:

Ciao, Sebi

Geil, vielen Dank!

Ich habe nicht vermutet, daß sich darunter auch Klingeltöne etc. verbergen.
    Ich danke Dir für den freundlichen Hinweis - die meisten hätten mich sicher angeschnauzt und auf die "Suche"-Funktion hingewiesen. :D

Sebi

Hallo Leute!

Wer von Euch hat geile oder schöne SMS-Klingeltöne für mein Nokia?
    Die richtigen sind ja zu lang, also suche ich etwas Besonderes und zugleich Kurzes.

Wer war schon kreativ?

Ciao,
    Sebi

Hallo Nautic!

Ich habe ja geschrieben, daß mich die Jugendlichen nerven, die alles haben wollen aber nicht damit umgehen können.
    Ich meinte damit nicht, daß ausschließlich Jugendliche so "beschränkt" sind. Ich kenne auch sehr viele Erwachsene, die einfach mal das Teuerste kaufen - "kann ja nicht schaden" - und dann damit nicht umgehen können.

Allerdings fällen mir diese nicht so auf, weil sie beispielsweise nicht so viel Straßenbahnfahren, sich nicht trauen mich anzustarren, sich nicht mit Handys auskennen oder einfach andere Sorgen haben.
    Außerdem findet man unter Erwachsenen bestimmt proportional weniger Menschen denen Statussymbole so wichtig sind. Viele sagen doch einfach nur: "Ich will doch damit nur telefonieren."
    Vielleicht definieren sie sich auch eher über Autos und Häuser.

Alles in allem kein Widerspruch, wie ich hoffe.
    Ich wollte nur klarstellen, daß ich nicht behaupte, daß die meisten Jugendlichen zu blöd seien, ihr Handy auszunutzen.

Bis bald,
    Sebi :)

Hallo stone!

Ich habe Zivildienst in einer Schule gemacht und lange in der Schülerhilfe gearbeitet.
    Mit der Zeit hat sich herauskristallisiert, daß die meisten das Handy nur haben wollen, weil es "geil" aussieht und jeder direkt erkennt, daß sie "offensichtlich" viel Geld haben, weil hinlänglich bekannt ist, daß es viel Geld kostet - also nur als Statussymbol.
    Sie wollten auch nichts vom Radio, dem großen Kalender oder gar dem Organizer wissen.
    Ich finde das so verschwenderisch und erbärmlich, wenn man 1000 Funktionen mitbezahlt, die man nicht nutzt, nur damit alle sehen, daß man das teuerste und neueste Handy hat.
    Es ist schon oft genug vorgekommen, daß in meinem Bekanntenkreis jemand sein 8210 gegen das 8310 mit beträchtlicher Zuzahlung getauscht hat, obwohl er aus der neuen Technik gar keinen Nutzen gezogen hat.
    Ich mag es nicht, wenn man sich a) nur über Statussymbole definiert und b) Techniken zur Verfügung hat, die man nicht nutzt, obwohl andere froh, wären, wenn sie das nutzen könnten.
    Ich fand es auch immer beknackt, wenn sich mein Vater den neuesten, geilsten, teuersten Computer gekauft hat, um seinen Freunden davon zu erzählen und damit nur Briefe zu schreiben.

Ich habe mir das 8310 gekauft, weil ich ein Handy wollte, das ich grundsätzlich in der Hosentasche tragen kann und das meine Ansprüche bezüglich der Funktionen erfüllt.
    Das SL45 war sehr schnell sehr zerkratzt, aber ein Tausch gegen ein 8210 mit auswechselbarer Oberschale wäre unsinnig gewesen, weil es keine Organizerfunktionen hat und auch keinen richtigen Kalender.
    Also habe ich zu gegebener Zeit gegen ein 8310 getauscht (ohne Aufpreis) und hatte alles, was ich wollte. Nebenbei bemerkt war ich freudig überrascht, daß es im Original gar nicht schlecht aussieht.
    Vor kurzem habe ich es dann geschafft, das 1-Jahr-alte Zweitehand-Handy 8310 gegen ein 6510 in OVP mit voller Garantie zu tauschen und habe noch 30€ Gewinn dabei gemacht.
    So kann man das System eben untergraben... . ;)

So, das wars. :)

Design

Hallo Leute,

ich wollte mal was zum Thema "Aussehen" sagen.
    Viele hier finden das 7210 sehr häßlich. Als ich das 8310 zum ersten mal gesehen habe, mußte ich auch kotzen, aber ich habe mich daran gewöhnt.
    Komischerweise wird das 8310 aber nur wegen des Aussehens dem wesentlich besseren 6510 vorgezogen.
    Und weil die Kids so schlau sind, sich das 8310 zu kaufen, weil man es auch noch auf 20 Meter Entfernung erkennen kann, ist es durch Knappheit nun 100€ teurer also das 6510, und dennoch kaufen die Idioten es.
    Funktionen: egal, Auflösung: egal ---> Hauptsache, jeder sieht mich!

In dem Moment, als mir jemand gesagt hat, daß man beim 6510 auch die Oberschalen wechseln kann, habe ich mein 8310 verkauft.

Worauf ich hinauswill, ist folgendes:
    Es wird garantiert zwei Arten von Käufern des 7210 geben:

1. Die Leute wie ich, denen das Aussehen weniger wichtig ist als der praktische Wert. Denn wenngleich das 6610 wesentlich cooler aussieht, würde ich damit nicht glücklich werden ohne auswechselbare Schalen. Ich habe mein Handy nämlich immer in der Hosentasche, und nach ein paar Monaten kann es ziemlich zerkratzt sein.

2. Die Leute, die um jeden Preis auffallen wollen. Selbst wenn das 6610 zehnmal besser und billiger wäre, würden diese Leute sich das 7210 kaufen, solange das Design nur beknackt genug ist und die Tastaturbeleuchtung nur hell genug leuchtet.

Ich bin froh, daß ich in der Straßenbahn nicht mehr von 16-jährigen Jungs angestarrt werde, wenn ich mein 6510 auspacke. Als ich das weiße 8310 hatte, haben sie gestaunt und ich mir gedacht: "Ihr würdet doch nicht einmal 30% der Funktionen nutzen geschweige denn verstehen. Aber um aufzufallen, koste es, was es wolle."

Das ist genau wie mit diesem 8910 für 1000€, das wohl auch weniger Funktionen wie das 6510 hat - echt arm. So wie ein Golf mit Ferrari-Karosserie.

Danke fürs Lesen,

Euer Sebi

Ach so.
    Ich bin nämlich bei http://www.posttip.de angemeldet.
    Da kann man günstig SMS mit eigener Absendernummer verschicken zu allen deutschen Netzen und in 150 Länder, oder so.
    Für England sind die obengenannten Netze angegeben, und ich weiß nicht, ob da eins fehlt.
    Naja, wird schon klappen! :)