Design
Hallo Leute,
ich wollte mal was zum Thema "Aussehen" sagen.
Viele hier finden das 7210 sehr häßlich. Als ich das 8310 zum ersten mal gesehen habe, mußte ich auch kotzen, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Komischerweise wird das 8310 aber nur wegen des Aussehens dem wesentlich besseren 6510 vorgezogen.
Und weil die Kids so schlau sind, sich das 8310 zu kaufen, weil man es auch noch auf 20 Meter Entfernung erkennen kann, ist es durch Knappheit nun 100€ teurer also das 6510, und dennoch kaufen die Idioten es.
Funktionen: egal, Auflösung: egal ---> Hauptsache, jeder sieht mich!
In dem Moment, als mir jemand gesagt hat, daß man beim 6510 auch die Oberschalen wechseln kann, habe ich mein 8310 verkauft.
Worauf ich hinauswill, ist folgendes:
Es wird garantiert zwei Arten von Käufern des 7210 geben:
1. Die Leute wie ich, denen das Aussehen weniger wichtig ist als der praktische Wert. Denn wenngleich das 6610 wesentlich cooler aussieht, würde ich damit nicht glücklich werden ohne auswechselbare Schalen. Ich habe mein Handy nämlich immer in der Hosentasche, und nach ein paar Monaten kann es ziemlich zerkratzt sein.
2. Die Leute, die um jeden Preis auffallen wollen. Selbst wenn das 6610 zehnmal besser und billiger wäre, würden diese Leute sich das 7210 kaufen, solange das Design nur beknackt genug ist und die Tastaturbeleuchtung nur hell genug leuchtet.
Ich bin froh, daß ich in der Straßenbahn nicht mehr von 16-jährigen Jungs angestarrt werde, wenn ich mein 6510 auspacke. Als ich das weiße 8310 hatte, haben sie gestaunt und ich mir gedacht: "Ihr würdet doch nicht einmal 30% der Funktionen nutzen geschweige denn verstehen. Aber um aufzufallen, koste es, was es wolle."
Das ist genau wie mit diesem 8910 für 1000€, das wohl auch weniger Funktionen wie das 6510 hat - echt arm. So wie ein Golf mit Ferrari-Karosserie.
Danke fürs Lesen,
Euer Sebi