Beiträge von Lurker

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich weiß nicht, was du gegen Bluetooth hast, Menschen mit modernen, leistungsstarken Computern haben nun mal keine wirklichen Alternativen, um das Mobiltelefon mit dem PC zu verbinden, es sei denn, man rüstet mit veralterter Technik nach, aber was soll das bringen?

Da du ja lt. deinen Angaben in der IT-Branche arbeitest, solltest du wissen, dass Firewire 800 deutlich schneller ist, als USB 2.0.

Ich sage ja nichts dagegen, addictivebn. Aber ich habe hier selbst einen neuen äußerst leistungsstarken PC stehen und komme auch ohne Bluetooth gut aus. Bluetooth an sich ist mir einfach noch zu teuer und noch nicht weit genug verbreitet. Ein Bluetoothhandy wäre für mich zwar keine Verschwendung, aber ich würde das Bluetooth nicht einsetzen.

Und was will ich mit einem Handy, das ich via FW800 synchen kann? Da reicht imho selbst beim 9500 noch usb2.0.

MfG
    Lurker

Endlich ein Thread in diesem Forum, der mich wirklich dazu bewegt hat, mich zu registrieren!

9500 generell:
    Nett, endlich mal wieder kommt ein Communicator. Nachdem ich Gerüchte über einen 9310 ertragen musste, mir in Fieberträumen "den neuen" vorgestellt habe und immer wieder anfing zu zittern, wenn Nokia von einem "neuen Handy" sprach - da isser ja, der Hühnerschlingel!

Zur Seriennummer und den angeblichen "Wir nehme das alte, schraubens zusammen und publizierens neu"
    Afaik meints Nokia mit seinen Modellnummern immer noch recht ernst, will heissen, das mit dem 9500 bis zu 3 Modellnummern übersprungen worden sind. Das ist in der 9x Reihe normalerweise nicht der Fall, also waren die vorigen Versionen entweder unzureichend oder sind doch übersprungen worden.

Preis:
    800? ? Find ich ja schonmal schön das Nokia von ihrem 1000? Limit runter sind, aber bitte... 800? ist dafür immer noch zu teuer - das wird selbst in großen Firmen nur der Chef kriegen dürfen, wenn ers sich entweder selbst vom Gehalt wegstreicht oder dem Oberboss in den Arsch kriecht.
    Definitiv nicht meine Preisklasse und damit schonmal - wahrscheinlich nicht kaufwürdig.

Funktionen - Technisches
    (meine Kommentare dazu sind kursiv

Das soll zusätzlich auch als Information für diejenigen gelten, die einen Schnellüberblick hier im Thread haben wollen.

Fazit:
    Ich rechnete mit vielem, ich wartete lange - und nun? Nun erhebe ich meine Hand zum letzten Salut an Nokia und schaffe mir das P900 an - sobald es mal in einem vernünftigen Preisrahmen liegt. :mad:

:flop:

Btw:
    Der 9110 kann noch nicht mal Dualband? Ergo nur GSM900? Würde das erklären wieso meine Rechnungen immer so hoch sind wenn ich mit dem Ding telefoniere?:mad:

MfG
    Lurker