Beiträge von Lurker

    Ja, nix für ungut, Arne66 - aber eine humoristische Karriere würde ich dir bei deiner Kreativität nicht raten einzuschlagen. Ich hab mit meinen Fragen im Prinzip auf eine einzige Sache gezielt:


    Ist das P990i ein rohes Ei, das ich zu Präsentationszwecken extern am Gürtel tragen muss, damit meine Diamand-Ringe nicht auffallen?


    Oder kann man das Handy auch benutzen, ohne es jeden Abend mit neuen Folien zu bestücken und jedmögliche Kontaktstelle mit dem O2-Spray für Case-Modder zu säubern?


    mfg
    lurker

    Hallo zusammen,


    auch ich interessiere mich nunmehr für das P990i, allerdings habe ich - auch durch den eher enttäuschenden Nokia 9500 nun ein paar Fragen, die evtl. etwas "ausgefallen" klingen mögen:


    1.) Wie gut ist das S/// verarbeitet? D.h. hält es auch mal einen Sturz aus, ohne Funktionsbeeinträchtigungen?
    Kann sich irgendwo (unter dem Display, Akkudeckel, etc...) Staub/Schmutz sammeln, der ohne eine Öffnung des gesammten Gerätes nicht mehr entfernt werden kann?


    2.) Ist es "hosentaschentauglich" ? D.h. kann man es mit entsprechenden Schutzmassnahmen auch mal in die seitlichen Hosentaschen klemmen. Ich bin es ehrlich gesagt sehr leid, bei Geschäftskunden meinen 9500 auf den Tisch zu knallen, weil ich sonst wo keinen Platz dafür habe.


    3.) Hält es auch mal einen "leichten Sommerregen" aus? Oder muss ich dann wie bei meinem aktuellen Pflegefall alles panisch in ein Handtuch packen?


    4.) "Knarzt" es?


    5.) Das mit wichtigste für mich: Rechtfertig das P990i einen Einsatz über ein oder zwei Jahre? Sprich, an die die es schon haben: Mit all seinen Mankos und Features, mit all seiner vorhandenen und fehlenden Tauglichkeit - könnt ihr euch vorstellen, dieses Ding länger im Einsatz zu haben?


    ***


    Es sind "seltsame" Fragen, die ich in dieser Form noch nicht hier gelesen habe. Aber ich persönlich verliere die Lust daran, mir Smartphones anzuschaffen, die in Konkurrenz zu einem Moto-Wegwerf-Handy schon den Geist aufgeben.


    Schöne Grüße
    Lurker

    Hallo,


    ein Kunde möchte seinen Rechner um Bluetooth (Headset für Skype, Handy, etc...) und WLAN (Netzwerk) aufrüsten und hat mich damit beauftragt. Soweit kein Ding, war ich dochs chon auf der Suche nach einer Combi-PCI-Karte. Leider habe ich auch nach einer Stunde Suche nur diese (Dual Net Card ( MS-6852 Version 1.0 )gefunden.


    Was mein bisheriges Wissen angeht, so hat diese Karte diesen Vorteil:
    - externe, ausrichtbare Antenne
    - Kosten ggb. getrennter Lösung


    und diesen Nachteil:
    - Combi, d.h. Störungen der beiden Netzwerke durch Überlappung bzw. Signaleliminierung.


    D.h. jetzt meine Frage zu dieser Karte:
    Hat die jemand von euch? Ist diese Karte empfehlenswert oder ist eine getrennte Lösung (bspw: WLAN -> PCI / Bluetooth -> USB) empfehlenswerter? Habt ihr evtl. noch andere PCI-Combi oder Einzellösungen, die empfehlenswerter wären?


    Schonmal danke vorweg für etwaige Hilfeleistung :)


    mfg
    lurker

    Hello again... :rolleyes:


    und noch einmal danke für die schnelle Hilfe, Sir Hoschi! :top: Soweit ging alles gut, zwar bin ich was die MMCs angeht immer noch im Dunkeln - aber in wenigen Tagen weiß ich mehr. Notfalls werd ich wohl meinem Provider etwas Druck machen müssen, kann nicht sein, das der Shop nur alle 7 Tage zu erreichen ist und dann auch nur eine unqualifizierte Azubine mir mehrere "Äh..."s entgegenbringt :mad:


    2 Fragen habe ich aber noch - mit welcher MMC wäre man mittelfristig besser bedient? "Nur" 256 MB oder doch lieber gleich 512? Und: Gibt es "empfehlenswertes" Zubehör, bsp ein gutes Bluetooth-Headset?


    Ich hoffe ich sprenge jetzt nicht die Grenzen des Threads hier um unbeabsichtigt seine Schließung zu verursachen - nur gefunden habe ich bis dato keine Test- oder Erfahrungsberichte...


    mfg
    lurker

    Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit! Die Vertragsverlängerung steht an - und was käme da für einen Commy-Fan anderes in Frage, als der N9500 ? ;) Soweit ist auch schon alles mit dem Provider abgeregelt, jedoch habe ich noch ein paar Fragen, die mir so bis dato noch niemand beantworten konnte - auch nicht die FoSu oder aikon.ch.


    Aktuell besitze ich einen Nokia 9110 - darin liegt eine Siemens (SanDisk) 32 MB Speicherkarte, die ich aus meinem alten, kaputten SL45 entnommen habe. Im 9110 tut diese auch ihre Dienste. Meine Fragen:


    1.) Der N9500 benutzt SD-Karten des Dual-Power Typs (1,8/3,0 V). Kann mir jemand sagen, ob das damals schon beim 9110 der Fall war? Wäre dies nämlich so, könnte ich das N9500 Paket ohne SD-Karte noch halbwegs verschmerzen.


    2.) Wie man schon lesen kann, ist sowohl mein Commy als auch die SD-Karte recht alt - dementsprechend habe ich keinen Überblick über SD-Karten. Kann mir jemand ein paar gute Shops nennen, in denen ich günstig gute SD-Karten für einen 9500 kaufen könnte?


    3.) Ich habe diverse Datensicherungen des Commys auf dieser Speicherkarte (jedoch keine Ahnung, welchen Dateityp diese haben). Weiß von euch jemand zufällig, ob ich diese Sicherungen anstandslos in den 9500 spielen kann?


    4.) Aktuell ist die Firmware 5.22, wenn ich mich nicht irre. Gibt es noch Pakete mit einem Commy dieser Firmware _und_ einer Speicherkarte? Ich hab leider schon erfahren und hier lesen müssen, das nicht überall so ein Paket zu kriegen ist.


    Ich hoffe, hier findet sich der ein oder andere, der mir hierbei behilflich sein kann - es wäre wirklich super und dem/denjenigen wäre mein Dank gewiss :)


    grüße,
    lurker

    Danke für die vielen Antworten!


    Aber gerade die Providerfrage 1. würde mich halt doch noch interessieren.


    Wenn die Freisprecheinrichtung schon besser ist als die des Commis, reicht mir das völlig.


    Und wg. dem Branding - unter "hartnäckigem" Branding verstehe ich solcherlei Brandings wie sie z.b. beim D1-Samsung SGH V 200 vorhanden sind. (D.h. Schriftzug auf dem Handy, GPRStaste durch D1/Telekom-Logo ersetzt, standardhintergründe etc.). ich geh ja mal davon aus das es auch möglich sein wird irgendwie an ein subventioniertes handy ohne branding zu kommen...


    Nocheinmal danke und gruß,
    lurker

    Hallo miteinander,


    ich habe gleich mehrere Fragen die sich um das P900 drehen, wäre prima wenn ihr mir die beantworten könntet:


    1) Wie sieht es mit dem Branding bei den Providern aus? Sind alle entfernbar oder gibt es Provider, die dermassen stark branden das es schon nervend ist?


    2) Wenn ich mir sagen wir jetzt ein P900 holen würde - wieviele Updates jeglicher Art müsste ich fahren bis das Handy auf aktuellem Stand ist?


    3) Wie steht es mit den Kalenderfunktionen und der Uhr? Ist vllt. sowas wie eine Stoppuhr oder ein Countdown mtlw. integriert? Funktioniert der Wecker auch, wenn das Handy auf lautlos gestellt ist? Und wie gut ist der Kalender verwaltbar bzw. welche Features bietet er?


    4) Wie schnell bzw. wie komfortabel lässt sich neue Software ohne Probleme installieren?


    5) Wie stehts mit der Freisprecheinrichtung - Qualität etc?


    6) Wie gut ist der Empfang z.b. in Bus und Bahn oder auf 'ländlicheren' Gebieten?


    //Providerfragen:


    1) Ich habe mich jetzt schon zweimal bei meinem aktuellen Provider wg. div. Komplikationen hauptsächlich bei der Abrechnung beschwert - ab wann kann ich auf eine Wandlung bzw. auf eine Kündigung des Vertrages bestehen?
    (und bevor die fragen kommen: ich habe keine gründe erfunden, um aus dem vertrag zu kommen und mir das p900 zu holen. wenn das geld immer knapper wird, beäugt man rechnungen dann doch etwas genauer - soviel dazu)


    2) Welcher Provider bzw. welche Tarifoptionen würden sich mit dem P900 besonders empfehlen?


    Sollten alle Fragen bereits in anderen Threads geklärt worden sein - entschuldigung, auf die schnelle liesse sich nichts finden. Ich wäre aber trotzdem für eine Antwort sehr sehr dankbar!


    Mfg
    Lurker

    Sicherlich haben es einige schon gelesen, wollte es aber für die die es noch nicht gelesen haben hinzufügen:


    Sony-Ericcson hat für Oktober/November 2004 das P1000 angekündigt.
    (Was ich über 5000 Ecken gehört habe ist unter anderem, das das p1k ne svga kamera respektive mp-cam besitzen soll - kann ich aber nich bestätigen und über 5000 ecken ists auch mti der glaubwürdigkeit etwas hin ;) )


    Alles weitere dazu gibts afair im SE-Forum.


    Ich überlege mir ja jetzt schon das P900 zu holen, aber mit dem P1000 _vor_ dem N9500 wird Nokia mal wieder ordentlich in die Röhre schauen.


    Und nebenbei gesagt:
    Ich weiss ja das das Handy für wirkliche große Firmen eher angelegt ist, aber schafft der neue Commi dadurch auch Arbeitsplätze? Wenn das Ding administrierbar ist, werden größere Firmen wohl oder übel entweder jmd. neuen anstellen oder intern die Aufgabenverteilung umdisponieren.


    Aber was ist mit denen, die sich das Ding so holen - die Communicator-Fans unter uns, zu denen ich mich eigentlich auch zähle. Ich weiss nicht, aber mir fehlt dem 9500 das gewisse Etwas, das mich zum Kauf eines SEP900 oder 1000 überreden würde.


    MfG
    Lurker

    Ich weiss es selbst nicht, ich weiß nur das mein 9110 mir schon so manch große Zahlen auf die Rechnung gezaubert hat. im EVN ist dann von Daten anrufen die Rede, die nie getätigt wurden...


    *schulterzuck* Auf jeden Fall danke für die Antwort, beruhigt mich schonmal!


    MfG
    Lurker

    Wie ich im großen 9500 Communicator Thread gelesen habe, unterstützt der Commi 9110 kein Dualband.
    (Da die Frage aber dort wahrscheinlich überlesen wird und das auch nicht in den Thread passt, stelle ich die Frage hier)


    Meine Frage ist: Kann es daran liegen das Telefonieren mit dem Ding irgendwie abnormal teuer ist? Mein Provider (D1) ist bis dahin eigentlich relativ gut, auch wenn ich mit ihm schon mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht habe.


    Wäre prima wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte - ich lese seit mehr als einem Jahr hier mit, konnte aber nie einen ausführlichen Thread über den 9110 finden ^^


    MfG
    Lurker