-
Also danke.
Habe mir den TAE-F zu NFF besorgt und die Nasen abgeschliffen. Funktioniert einwandfrei.
Im Geschäft haben sie mir noch gesgat, dass es spezielle Kabel für Telefone für den N Stecker gibt und diese damit dann auch so funktionieren. So ein muss auch mein anderes Telefon haben. Naja egal.
Zumindestens funktioniert jetzt alles =)
-
Also ich hatte jetzt zum Spaß das Siemens mal an einer Phillips Station angemeldet und 'Oh Wunder' der Empfang war auf einmal perfekt und das sogar im ganzen Haus.
Ich glaube um ehrlich die Siemens Telefone taugen vieleicht nicht sonderlich viel =/
Also bei dir, ich behaupte jetzt mal, dass von deinen genannten Gerätschaften (sofern es kein WLAN Router ist) nichts das Telefon am Empfang stören sllte und ich denke mal, dass du ja da auch nichts geändert hast und es ganz pötzlich kam!?
-
Da hatte ich ja angerufen, von dort hatte ich auch die Infos.
Das ich meinen alten zurück schicken müsste, die den überprüfen und mir dann ggf. einen neuen schicken.
Und mir wurde sogar gesgat, sollten sie keinen defekt am Splitter feststellen würde mir der Rückversand berechnet.
Ich glaube die Telekom ist pleite ...
-
Hi Leude!
Also eigentlich seitdem wir DSL haben, haben wir in der Leitung beim telefonieren ein ständiges rauschen. Auserdem ist es zwischendurch mal so laut, dass man den anderen Teilnehmer gar nicht mehr versteht.
Ich hatte schon mit der Telekom wegen diesem Problem telefoniert und sie meinten, dass es vermutlich am Splitter läge und man ihn ja mal austauschen könnte. Problem hierbei, da unser T-Punkt keine Splitter auf Lager hat, müsste man ihn einschicken und auf einen neuen warten und hätte so ca. ne Woche kein DSL.
Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es noch leigen könne oder wie man dieses Problem beheben könne. Also wenn man die Telefone direkt an die Dose ohne Splitter steckt ist kein rauschen mehr da.
Diese Probleme werden wir wohl ab Ende August mit VoIP nichtmehr haben, wäre aber trotzdem nicht schlecht sie endlich mal zu lösen
-
Also wir haben das gleiche Gerät und das mit dem Wackelkontakt beim Laden an der Station ascheint schonmal eine Krankheit zu sein, da wir das selbe Problem haben.
Also so wirklich guten Empfang hatte das Gerät bei uns nie, kann aber auch am Haus liegen, also man kann nicht weiter als 2 Stockwerke telefonieren ohne entweder den Empfang zu verlieren oder ziemliche Störungen zu haben.
-
oke ich lass mich morgen in dem Laden nochmal beraten, vieleicht geht es ja sogar mit dem anderen Ding.
Aber ich danke dir trotzdem nochmal für deine Hilfe.
Wen nicht schleife ich die Nasen wirklich ab
-
Also müsste ich das NFF probieren und mir dann noch eine neue F-Verlängerung holen, weil das neue schnurrlose an einem 25m Kabel im Keller steht, da man dort sonst keinen Empfang hat?
Weil wir haben da im Mom eine N-Verlängerung noch von dem alten Fax Gerät verlegt
-
Ja aber das ist ja egal, da ich ja sowieso FNN benutze.
Also das alte Schnurlose ist F.
Das kabelgebundene, das funktioniert ist N und das neue schnurrlose habe ich auch an einem N Kabel.
Oder gäbe es damit wieder die gleichen Probleme?
edit: gibt es auch als NFF
http://shop.zeg-shop.de/shop/i…e=/shop/catalog.asp&from=
-
Hmm okay danke schonmal.
Also nur um nochmal sicher zu gehen.
Das ist das Ding hier: http://shop.zeg-shop.de/shop/i…e=/shop/catalog.asp&from=
Weil dann hol ich mir den morgen gleich bei unseren Elektronik GEschäft
-
Oke danke schonmal wegen der Fitzbox. =)
Also wegen der Paralellschaltung, an dem Splitter wurde eigentlich nichts geändert. Der hat original Zustand.
mega, kannst du mit evtl mal nen Link von nem Foto von so einem Adapter bei Reichelt oder Conrad schicken, damit ich den mir mal angucken kann, vieleicht istz es ja das was ich brauche
Ich weiss, einen Monat warten dann geht es so oder so, aber ich hätte schon gerne auch das 2. schnurrlose Telefon vorher in Betrieb genommen