Beiträge von fuxin

Zitat

Ansonsten benutze die Suche, da gibt es haufenweise Treads zum Thema

Du meinst sicherlich Threads zum Thema Siemens Telefone oder schnurlose Telefone. Davon gibt es eine Menge, da gebe ich dir Recht.

Ich suche aber ein Telefon bei dem die Basissation und die Ladeschale getrennt sind und nicht wie bei den meisten Telefonen als eine Einheit.

Deswegen nochmal die Frage was für Modelle gibt es für weniger als 100 € (50 € scheint wohl viel zu wenig zu sein)?

Hallo zusammen!

Ich such ein schnurloses analog Telefon bei dem die Basis- und die Ladestation separat sind. Bisher habe ich bei meiner Suche das AEG Ventrino 380 und 580 gefunden. Allerdings weiß ich nicht ob diese gut sind. Einige Siemens Telefone haben das auch, kosten aber mehr als 100€. Ich hatte eher an höchstens 50 € gedacht.

Kennt jemand noch welche?

Danke für die Antworten! Hier ist das Foto von dem Kabelende:

ich kenne mich leider sehr schlecht aus und weiß nicht ob ich das mit dem Messen hinkriege.

Zitat

Um den Durchgang zu prüfen, würde ich z.B. an die rote und grüne Ader einen bekannten Widerstand (10 ct) mit z.B. 180 kOhm anschließen und anschließend im zweiten Raum mit einem Multimeter (Baumarktgerät für 9,95 reicht vollkommen) nachmessen ...

Gibts es eine genauere Beschreibung wie man das macht?

Zitat

Ein einfacher Durchgansprüfer tut es auch.

Vielleicht weiß jemand wo ich mehr Informationen kriege, ohne euch mit Anfängerfragen zu nerven?

Zitat

Wenn das Kabel in das richtige Zimmer geht, kannst Du es austauschen.

Genau das ist meine erste Frage gewesen. Wie finde ich raus, ob das Kabel mit dem Kabel im benachbarten Zimmer verbunden ist? Brauche ich dafür ein Leitungsprüfgerät?

Zitat

Du kannst aber in dieser Dose die Bohrmaschine ansetzen und so ins Nachbarzimmer bohren.

Der Abstand zwischen den Dosen ist ca 70 cm, weil diese nicht in der Wand sind, die die beiden Zimmer trennt. Oder wie meintest du das?

Hallo zusammen!

Ich möchte in meiner Wohnung zwei Netzwerkdosen installieren. Ich habe insgesamt vier Zimmern, ursprünglich sollte in jedem Zimmer eine Dose fürs Telefon eingebaut werden. Dafür wurde bei Bau in jedem der vier Zimmern ein Kabel verlegt. Als der Telefonanschluss geschlatet wurde, kam ein Telekomtechniker und meinte, dass es nicht möglich sei, weil das Kabel nur vier Adern hätte und man für jede Leitung zwei Adern braucht. deswegen sind nur zwei Zimmern mit einer Telefondosen ausgestattet worden.

In den beiden anderen Zimmern ist je ein Loch und ein vieradriges Kabel vorhanden. Da ich im Internet gefunden habe, dass für Netzwerk nur vier der acht Adern im Netzwerkkabel benutzt werden, wollte ich zwei Unterputzdosen und ein Anlegewerkzeug kaufen und diese installieren, um die Computer in den beiden Räumen zu verbinden. Mir ist aber nicht klar wie es möglich ist ein Kabel mit vier Adern so zu verlegen, dass es auf vier Dosen verteilt ist. Deswegen würde ich gerne wissen wie man rausfindet was und wie geschaltet ist?? ich vermute es wird ein Leitungsprüfgerät benötigt.

Meine zweite Frage ist: Die beiden Zimmer um die es geht sind durch eine Wand getrennt. Als ich das vieradrige Kabel rausziehen wollte, um es durch ein achtadriges zu ersetzen, hab ich festgestellt, dass sich in dem Loch im Putz eine Plastikabdeckung befindet. ist das möglich diese zu entfernen und mein eigenes Kabel zu verlegen?

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal. Danke im voraus!

Habe genau das gleiche Problem mit einem neuen MS Duo 128 MB und S700i. Allerdings funktioniert dieser auch mit dem K750i nicht. Ich schätze mal ich muß den MS erst mal formatieren. Geht das nur mit dem K750i oder vielleicht mit irgendeiner Software?

Hallo zusammen,

das E760 hat es mir schwer angetan, bevor ich mir das Handy aber kaufe würde ich gerne wissen ob man damit auch Radio hören kann. In den technischen Daten ist keine Radiofunktion aufgeführt, deshalb würde ich gerne wissen, ob es von Samsung ein Headset gibt, das ähnlich wie bei Nokia oder SE mit einem Radio versehen ist.