Beiträge von fuxin

    Zitat

    Original geschrieben von cashphone.de
    Man kann in der Regel nur 1 Student-Vertrag pro Person abschließen.


    Meinst du 1 Student-Vertrag pro Mobilfunkanbieter? Also ich weiß auf jeden Fall, dass ich gleichzeitig ein Studentenvertrag bei T-mobile, Vodafone und O² haben kann. Was ich eigentlich wissen will ist ob ich gleichzeitig bei VF und MC VF ein Studentenvertrag haben kann?

    USB-Stick Test


    Ich habe leider unter Windows kein Programm mit dem ich die Übertragungsgeschwindigkeit messen kann. Habe aber eine ca 300 MB große Datei auf den Stick vom gleichen Rechner, aber unter WinXP übertragen und dabei die Zeit gestopt. Folgende Geschwindigkeiten kamen dabei raus: Schreiben 4 MB/s und Lesen 11 MB/s.


    Ich bin mir nicht sicher woher der Unterschied zum Test unter Linux herkommt, aber es könnte verschiedene Gründe haben:
    1) Unter Linux 60 MB-Datei getestet, unter WinXP 300 MB;
    2) Unter Linux die Geschwindigkeit vom Programm abgelsen, unter WinXP zeit gestoppt;
    3) Unter Linux und WinXP unterschiedliche Treiber.
    4) Unter Linux Ext3-, unter Windows NTFS-Dateisystem.

    So, hab mir den Stick heute morgen gekauft! Die Verarbeitung würde ich als eher durchschnittlich bezeichnen. Der schwarze Plastik-Gehäuse des Sticks ist in eine dünne, durchsichtige Plastik-Hülle verpackt, die man nicht abmachen kann. Die Kappe von dem USB-Anschluss sitzt sehr locker, so dass diese nach kurzer Zeit verloren geht, zumal man diese nicht wie bei den meisten Sticks auf den anderen Teil des Sticks aufstecken kann. (Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt). Unter Linux habe ich die Schreibgeschwindigkeit getestet und eine 60 MB Datei übertragen. Ich kann zwar nicht garantieren, dass ich die optimalen und die aktuellsten Treiber von meinem Motherboard unter Linux installiert habe, als Geschwingkeit wurde jedenfalls ca 1 MB/s angezeigt. Die Lesegeschwingkeit liegt bei 7 MB/s. Ich muß den Stick also nochmal unter WinXP testen, um die Übertragung besser einzuschätzen. Außerdem hat der Stick eine kleine grüne Leuchtdiode, die blinkt wenn die Daten übetragen werden. Abschließend kann ich nur sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmt, obwohl der Stick wegen der Verarbeitung und der (vorläufigen) Geschwindigkeit mich nicht vom Hocker reißt.


    Zitat

    Ich hab diese Sticks nur früher mal im Saturn gesehen und kann sagen das die wirklich sehr sehr klein sind


    Naja, die Aussage kann ich nicht wirklich bestätigen. Der Stick ist etwa 7,5 cm lang und ist damit eher normal, vielleicht sogar groß, als klein.