Beiträge von Marek83

Wieso gebe ich meine Lächerlichkeit preis? Ist dir schon aufgefallen, dass das SX1 erfolgreicher ist als das 6600? Liegt an der Tatsache, dass Siemens ewig angekündigt hat und dann das 6600 so oft gekauft wurde, dass keiner mehr das SX1 wollte (Tatsachen übertrieben formuliert).

In England heißt das hierzulande titulierte Handy "Mobile Phone". Mobile kommt von mobil, sprich unabhängig. Im Falle von Handys trifft das Unabhängigkeit auf Kabel zu. Und Kabel gibts bei Telefonen nur zwei: Telefonkabel und Stromkabel. Handys haben weder noch und heißen deswegen mobile phones. So und jetzt der Schmäh: Je mobiler du bist, desto länger kannst du ohne Kabel auskommen. Warum glaubst gibt es Bluetooth und Infrarot? Damit man aufs Datenkabel verzichten kann und mobil ist. Das was du hier beschreibst ist ein Rückschritt, denn man wäre wieder mehr von der Steckdose abhängig. Ist schon klar, dass man selten 7 Tage weg von einer Steckdose ist, aber irgendwann brauchst du die volle Akkulaufdauer.

Zum Display: Es haben schon einige gesagt: Wofür braucht man ein großes Display?!? Es konnten hier keine guten Gründe genannt werden, ich selbst weiß auch keinen. Abgesehen davon ist die Serie 60 die Modellreihe wo Nokia größere Displays verbaut. Meiner Meinung nach macht Nokia schon alles richtig.

Und warum Siemens einen Markenvorteil hat (genauso wie Nokia)? Ganz einfach, weil sich Siemens vor Jahren mit guten Handys (S25, S35, SL45) am Markt etabliert hat und sich einen Marken gemacht hat, jetzt aber eher daran zehrt, als ihn weiter zu Verbesserung. Machen wir uns nicht vor, aber in den letzten beiden Jahren ist aus Siemens Schmiede außerm SX1 und SL55 nichts brauchbares rausgekommen. Die Handys S55 und M55 waren beide dem zur gleichen Zeit am Markt befindlichen T610 sowas von unterlegen, dass es fast schon wieder peinlich war.

Wenn ein Handyhersteller mit dem Handys die siemens in den letzten beiden Jahren produziert hat hätte versucht am Markt sich zu etablieren wären sie gescheitert. Bei Nokia ist fast genau das selbe, wobei ich behaupte, dass Nokia mehr brauchbare Modelle hergestellt hat. Dass beide sich etwas gehen haben lassen brauchen wir nicht zu diskutieren.

So jetzt kehren wir wieder zum Thema zurück. Zu reduzierst ein Display auf seine Größe: Falsch! Qualität zählt zunächst vor der Größe und die stimmt. Du darfst nicht davon ausgehen was du haben könntest, sondern was du an dem Handy hast. Und das was am 6230 dran ist, ist alles in Ordnung. Klar gibts 1MPX Cams, klar gibts S700 Display, klar gibts 9500 WLAN, klar gibts 7600 (ich hoffe das war das Modell) UMTS, aber es gibt auch das Nokia 6230, das als bislang einziges nicht Serie-60 Handy Bluetooth, Infrarot, Radio, mp3, MMC, Cam in einem vereint. Sowas war noch nie da!

Danke Benny. Zum Gerät nochmal was: Klar hat Nokia DEN Markenvorteil, aber den hat Siemens genauso, die haben sich noch mehr an Lächerlichkeit geleistet als der Finne. Aber abgesehen davon frag ich mich warum ihr alle so ein großes Display haben wollt? Es gibt kein Handy, dass ein großes Display hat. Es gibt PDAs, es gibt den Commi und es gibt die P8xx, 9xx Serie von SE und dann ist auch schon Sense. Was zählt ist die Qualität des Bildschirmes und da hat Nokia nichts falsch gemacht. Verarbeitung hin oder her, das hier beschriebene ist nicht wirklich objektiv, denn ständig hört man: ja es ist ganz gut, dann ist es wieder weniger gut, anderen gefällt das Design nicht und wieder andere stören sich am Mittelknopf auf. Hier gehts also scheinbar nicht mehr um wirklich fatale Dinge, sondern um persönliche Vorlieben, die man aber definitiv nicht auf die Allgemeinheit umlegen kann.

Das Handy muss in der KW14 erscheinen, das ist nämlich die letzte Woche im ersten Quartal. Tut es das nicht, werde ich mal Nokia ein Mail schreiben und sie fragen ob sie das gleiche vorhaben wie Siemens mit dem SX1. Soweit mal mein Senf dazu.

Dan: Also wenn du so eine Rezension in amazon.de geschrieben hättest, dann hätte ich sie als unbrauchbar eingestuft. Dir fehlt jegliche Objektivität. In deinem Text les ich schon raus, dass du irgendwie von Nokia im Allgemeinen enttäuscht bist und es schlechtmachen willst. Der Themenstarter kommt da schon wesentlich objektiver rüber, er hats es auf den Punkt gebracht. Ihn stört einfach die Verarbeitung und fertig. Und das ist auch der einzige brauchbare Kritikpunkt beim Nokia 6230, das Innenleben und die Funktionsausstattung ist 1A. Da gibt es derzeit (außer ev. Serie 60 u WLAN und an die UMTS Fans UMTS) nichts, was man sich wünschen würde. Ich werde mir das Teil (soferne es nicht astronomisch teuer ist) definitiv zulegen, da führt für mich kein Weg daran vorbei, das Handy macht nämlich keine Kompromisse, sondern hat alle Funktionen die ein Handy haben muss!

Und die Cover kann man wechseln, sprich es gibt bestimmt Cover, die andere Qualitäten haben (Fremdhersteller) und da isses vielleicht anders von der Verarbeitung.

Shani Ace: Sagmal warum schreib ich vor ca. 10 Zeilen folgendes: "Es geht hier NUR ums 700er Modell, das 710er hat hier nichts zu suchen"?

Das 700er Modell hat nichts mit Schieberei zu tun, da wird geklappt. Aber da es nicht herauskommt (und Samsung somit für mich gestorben ist) kann das Thema geschlossen werden!!!

Irgendwie war die Frage ob das D-700 kommt, nicht ob es das D-710 gibt. Also was wisst ihr davon? Hat jemand am Samsung Stand gefragt? Es geht hier NUR ums 700er Modell, das 710er hat hier nichts zu suchen (Thema genau lesen)!

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Länge und Breite ist nicht ganz so wild. Hauptsache es ist flach :-)
    Und besser aussehen als das K700 tut es IMHO schon (und das sagt ein SE Freak).

MfG

Das nehm ich dir nicht ab. Ist so wie wenn du eine Frau so beschreiben würdest, das tät ich dir auch nicht abnehmen ;)

lifeguard: Ich bezweifle, dass sich aus deinem Grund jetzt jemand eine SLR-Kamera zulegt, die all das kann was du hier beschreibst. Ich selbst besitze eine, aber ich genieße den Luxus Fotos digital aufzunehmen, ohne dabei das ganze Equipment dabei zu haben und genau das ist der Sinn und Zweck der Handykamers. Dass es besser geht, als es derzeit am Markt ist, ist klar und diese 2 MPx von Sharp sind wirklich sehr zufriedenstellend. Urlaubsfotos kannst damit allemal machen (also jetzt keine Landschaftsfotos, sondern so Schnappschüsse).

Es wird bald verkauft und ich möchte dem Handy den letzten Ehren erweisen und es optisch nochmal auf Vordermann bringen.
    Wer kennt ein gutes Programm mit dem man das Menü komplett umgestalten kann (à la T610). Kann mir jemand vielleicht dazu auch ein paar schönes Menüs zum runterladen posten (also Link reicht).

Und die Frage dazu: Kann man die Themen ohne Probleme auch mit einem Master Reset des Handy wieder löschen, sprich dass das normale Thema wieder da ist?